Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich bin mausgerutscht!
    Das ist schon ziemlich geil.

  2. #62
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Copyright darauf hat aber leider eine Unsympathin vor dem Herrn...
    https://www.stern.de/politik/deutsch...l-7794648.html
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #63
    Elina²
    unregistriert
    Als ich klein war kam das Christkind und der Nikolaus im Bischofskostüm mit dem Knecht Ruprecht.

    Bei unseren Kindern kommt nun das Christkind, so wie der Nikolaus im Bischofskostüm mit den Hans Muffs.


    Ich lüge meine Kinder nicht ein, ich versuche sie in eine kleine magische Welt mitnehmen und frage sehr häufig "Was denkst du denn?", wenn sie mich fragen ob es das Christkind o.ä. tatsächlich gibt. Die Älteste hat sich entzaubert, dafür ist sie nun mit Feuereifer dabei diesen Zauber für ihre kleinen Geschwister weiter aufrecht zu erhalten, ohne unser zutun.

  4. #64
    Christkind natürlich.....

    Es war ein Weihnachten, wo mal die ganze Familie, inklusive Muttern, in der großen Wohnküche um den riesengroßén Küchentisch saß, die äteste Schwester hatte auswärts eine Stelle. i
    Ich Steppke, ca. 5 oder 6 Jährchen, saß oben drauf, und lauschte auf die Geräusche aus dem Wohnzimmer, man hörte tatsächlich dass da jemand am hantieren war.

    Die Küchentür stand offen, so dass man die Wohnzimmertür vom Tisch aus sehen konnte.
    Irgendwann hab ich dann gefragt, wie das Christkind denn ins Wohnzimmer käme, Antwort, fliegt durchs Fenster rein und wieder raus.....ich gelauscht, wann die Geräusche verstummten...vom Tisch runter und mit meinen kurzen Beinchen durch die Tür, rechts rum den Flur entlang, raus aus dem Haus....wollte Christkind gucken wie es aus dem Fenster fort fliegt.

    Mein Pech dass ich nicht dran gedacht hatte, das draußen hoch Schnee lag, also war es nix mit schnell ums Haus fltzen....und schon hatten mich meine Schwestern am Genick.
    Und dann gings los, eine Schimpftirade prasselte mir um die Ohren...das Christkind darf man nicht überraschen, wenn man es erschreckt, verliert es seine Fähigkeiten zu Fliegen und fällt auf die Erde und verletzt sich.

    Hab zwar geschmollt, aber klang glaubhaft.
    Das fiese dabei, am nächsten Tag lag draußen vor dem Haus, ein paar Meter vom Wohnzimmerfenster entfernt, im Schnee ein echtes, silbern glänzendes Stück Flügel...da ging das gemeckere meiner Schwestern richtig los...meine Schuld dass das Christkind abgestürzt sei...nächstes Weihnachten kommt es jetzt nicht mehr zu uns...usw....naa, mir konnte man sowas weiß machen...hatte ja auch geglaubt, dass ich mit einer Bohnenstange, die ich mit Mühe und Not halten konnte, den Vollmond am Himmel verschieben könne.
    Irgendwann, als ich etwas älter war, hat man mich aufgeklärt, dass das Stück Flügel von diesem Weihnachtsabend, von der Weihnachtsgans stammte, hatte mein Vater mit Silberbronze bepinselt...und das Christkind war diese ersten Jahre unser Hausnachbar, bester Freund der Familie, der unbemerkt von mir in das Wohnzimmer schlich...und es durch das Fenster wieder verlassen hat.


    Beim Nikolaus kann ich mich nicht dran erinnern, dass der jemals bei uns zu Hause war, nur im Kindergarten hab ich den gesehen.....zu Hause wurden die Stiefel vor die Tür gestellt und fertig.
    Geändert von alter Mann (14-12-2018 um 01:49 Uhr) Grund: Die Geschichte in den Spoiler getan.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •