Seite 175 von 334 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 4996
  1. #2611
    Sarina
    unregistriert
    anlässlich des Geburtstages von Prinzessin Margaret alte Fotos, leider nur Getty, daher nicht eingebettet

    https://twitter.com/RoyaleVision/sta...46366299422723

    https://twitter.com/RoyaleVision/sta...47633046376448

    die Geschichte der Poltimore Tiara mit ganz alten, teilweise auch bewegten Bildern

    http://royalwatcherblog.com/2017/08/...ltimore-tiara/

  2. #2612


    Die ersten Bilder vom Abschied von Prinzessin Christina. Auffällig und zweifellos der Wunsch der Prinzessin. Keine Trauerkleidung sondern Sommerkleidung.

    Geändert von ally.may (22-08-2019 um 10:43 Uhr)

  3. #2613
    Sarina
    unregistriert
    hier nochmal mehrere Bilder von der Beerdigung

    https://www.newmyroyals.com/2019/08/...istina-of.html

  4. #2614
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Historisches

    1754: Geburtstag von Ludwig XVI., König von Frankreich

    1951: Geburtstag von Königin Nūr von Jordanien, vierte Frau des Königs Hussein I.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #2615

  6. #2616
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Historisches

    1819: Geburtstag von Albert von Sachsen-Coburg und Gotha, deutscher Ehemann der britischen Königin Viktoria

    1850: Todestag von Louis-Philippe I., französischer König

    1944: Geburtstag von Richard, 2. Duke of Gloucester, Cousin von Elizabeth
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #2617
    Mal was vom heimischen Adel: Prinz Ludwig von Bayern (oder wie es rechtlich heutzutage richtig heißt: Ludwig Prinz von Bayern) ist am Wochenende ohne Pause 100 Kilometer von Kaltenberg nach Hohenschwangau gewandert um Geld für sein IT-Projekt "Learning Lions" in Kenia zu sammeln. Ca. 100 Wanderfreunde schlossen sich ihm an. Hier gibt es Informationen zur Wanderung und zum Projekt. Laut Radiomeldung heute Morgen kamen die Wanderer gestern Nachmittag nach 24 Stunden müde aber glücklich in Hohenschwangau an.

    Hier ein Foto vom Start in Kaltenberg:



    Foto: dpa (Quelle)


  8. #2618
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Mal was vom heimischen Adel: Prinz Ludwig von Bayern (oder wie es rechtlich heutzutage richtig heißt: Ludwig Prinz von Bayern)
    tatsächlich? Zählt das Prinz von Bayern dann als Nach- oder Beiname?

  9. #2619
    Zitat Zitat von Knuffpuff Beitrag anzeigen
    tatsächlich? Zählt das Prinz von Bayern dann als Nach- oder Beiname?
    Also, als der Adel am 11. August 1919 in Deutschland abgeschafft wurde, hat man sich breit schlagen lassen, dem Adel zu gestatten, die bisherigen Titel in den Nachnamen zu integrieren. Prinz von Bayern ist hier also der Nachname und Ludwig der Vorname. Als Titel darf der Prinz nicht mehr geführt werden. Nichtsdestotrotz werden die Herrschaften in der Presse und auch sonst oft immer noch als königliche Hoheiten tituliert.
    In Österreich hat man die Adelstitel nach dem ersten Weltkrieg rechtlich komplett abgeschafft, der Erzherzog zum Beispiel ist also auch kein Namensbestandteil. Es ist allerdings auch dort so, dass die ehemals Adeligen (vor allem in der Presse) mit ihrem ehemaligen Adelstitel tituliert werden und z.B. auch als kaiserliche Hoheiten bezeichnet werden. Also zumindest in der deutschen Presse, vielleicht macht es die österreichische Presse anders.

    Der junge Erbe der Wittelsbacher, Ludwig Prinz von Bayern, legt auf seinen "Titel" übrigengs nicht besonders viel Wert. Er stellt sich laut Wiki wohl oft als Ludwig Bayer oder Ludwig Bayern vor, um nicht gleich mit dem Hause Wittelsbach in Verbindung gebracht zu werden. Was allerdings sicher ist, irgendwann in der Zukunft wird er das Oberhaupt der Wittelsbacher werden. Da das aktuelle Oberhaupt der Wittelsbacher (Franz Herzog von Bayern) keine männlichen Erben hat, dessen Bruder (und Nachfolger) ebenfalls nicht, ist Luitpold Prinz von Bayern der nächste in der Reihe und Ludwig ist dessen ältester Sohn.
    Geändert von Little_Ally (26-08-2019 um 10:41 Uhr)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  10. #2620
    Gloria würde ich ja schon aus Prinzip "Frau von Turn und Taxis" nennen.
    Verstehen Sie?

  11. #2621
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe nicht das Gefühl, dass sie damit Probleme hätte.

  12. #2622
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Gloria würde ich ja schon aus Prinzip "Frau von Turn und Taxis" nennen.
    die wäre so jemand, der ich nie eine Urlaubskarte schicken würde, weil ihr Name nicht ins Adressfeld passt

  13. #2623
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    kürz es ab: v.Tu.T.

    Es gibt genügend Fürstenhäuser, deren Namensbezeichnungen länger sind als T+T.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #2624
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    kürz es ab: v.Tu.T.

    Es gibt genügend Fürstenhäuser, deren Namensbezeichnungen länger sind als T+T.
    ok...
    aber davon abgesehen würde ich Gloria sowieso nie eine Karte schreiben

  15. #2625
    Obwohl mir ihre Ansichten eigentlich viel zu konservativ sind, mag ich Gloria als Person ganz gern. Sie ist "g'standen" und kann ziemlich lustig sein - ich hätte sie gern mal wieder in einer Talkshow gesehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •