Seite 109 von 334 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 4996
  1. #1621
    Die Verwandlung von Diadem in Collier und zurück ist echt faszinierend!


    Nachtrag: Kaiserin Masako hat ihren ersten Solotermin wahrgenommen und strahlt förmlich. Ganz solo war der Auftritt aber doch nicht, die neue Kronprinzessin Kiko war ebenfalls beim Termin anwesend.
    Geändert von Little_Ally (22-05-2019 um 15:11 Uhr)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  2. #1622
    Ist Kiko den Kronprinzessin?
    Verstehen Sie?

  3. #1623
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ist Kiko den Kronprinzessin?
    Sie ist die Ehefrau von Kronprinz Akishino, also wird sie (denke ich) als Kronprinzessin tituliert, wie früher Masako. Bei der Krönung des Kaisers trug sie erstmals Diadem und Schmuck, der der Kronprinzessin vorbehalten ist und den früher Masako bei solchen Anlässen (also Veranstaltungen mit Tiara und Robe) trug. (Hier wird es beim Court Jeweller erklärt. Erst kommen die Akishino-Tiaras und am Ende des Artikels die Tiara der japanischen Kronprinzessin.)
    Geändert von Little_Ally (22-05-2019 um 15:36 Uhr)

  4. #1624
    Ah, danke. Ich hab Kiko auch mit Aiko verwechselt.
    Verstehen Sie?

  5. #1625
    Weiß jemand, warum die japanischen Juwelen bzw. Paruren der kaiserlichen Familie ausschließlich aus Diamanten (vielleicht noch Perlen?) bestehen? Es also keine farbigen Edelsteine wie Saphire, Rubine, Smaragde oder Amethysten in deren Schmuck gibt?
    Verstehen Sie?

  6. #1626
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, warum die japanischen Juwelen bzw. Paruren der kaiserlichen Familie ausschließlich aus Diamanten (vielleicht noch Perlen?) bestehen? Es also keine farbigen Edelsteine wie Saphire, Rubine, Smaragde oder Amethysten in deren Schmuck gibt?
    Ich hab gelesen, dass das Tradition ist, weil weiß als besonders rein und edel angesehen wird . Allerdings ändert sich das langsam, ab und an wird auch mal eine Brosche mit Edelsteinen getragen z.B. hier Princess Tsuguko(vorletztes Bild):
    http://www.thecourtjeweller.com/2019...-in-tokyo.html

    Aber der Teil der japanischen Kaiserfamilie ist sowieso für japanische Verhältnisse fast schon rebellisch. Ihre Schwester hat eine Tiara bei ihrem Hochzeitsempfang getragen, obwohl sie zu dem Zeitpunkt schon das Kaiserhaus offiziell verlassen hatte, was so noch nie vorkam.

  7. #1627
    Danke dedeli.
    Verstehen Sie?

  8. #1628
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Felipe und Letizia haben heute Hochzeitstag, den 15.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #1629
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Felipe und Letizia haben heute Hochzeitstag, den 15.
    Hach, da hat es soooo geregnet. Wie aus Eimern.

  10. #1630
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ja, das war echt eindrucksvoll und heftig. Wo das Auto über den Teppich gefahren ist, sind Wellen unter den Reifen vorgekommen. Mir hat Letizia so leid getan.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #1631
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Jaaa, das war ganz furchtbar. Da im sonnigen Spanien, und dann schüttet es am Hochzeitstag wie aus Kübeln! Da hab ich auch mitgelitten!

  12. #1632
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Mir hat Letizia so leid getan.
    Mir auch. Und alle versuchten, sich das schön zu reden.

  13. #1633
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Felipe und Letizia haben heute Hochzeitstag, den 15.


    So ein schönes Paar.


    https://royalwatcherblog.com/2017/05...elipe-letizia/

  14. #1634
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Und wie er strahlt
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #1635
    Jetzt bekommt Märtha wohl Gegenwind von der Familie. Das kam gerade in Brisant in bewegten Bildern:

    "Es ist richtig, dass wir mitverfolgen, was gesagt und geschrieben wird. Wir wünschen uns einen Dialog mit meiner Schwester, insbesondere in der Frage der Titulierung und der Geschäftstätigkeit", sagte der 45-Jährige – und distanzierte sich von Märthas Kritik an den Medien.
    Richtig ernst war er, der Haakon

    https://www.gala.de/royals/skandinav...-22071018.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •