Seite 203 von 334 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 4996
  1. #3031
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Hier ist ein Link zum pakistanischen Designer des Sherwani, den William getragen hat

    https://www.instagram.com/nauman_arfeen/

    In der aktuellen Instagram-Story sieht man auch ein paar Bilder zu dem Kleidungsstück.

  2. #3032
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hatte beim Betrachten des Fotos das Gefühl, dass William sich selber ein Grinsen verkneifen musste und hab schlussgefolgert, dass er sich selber verkleidet vorkommt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #3033
    Zitat Zitat von amazone96 Beitrag anzeigen
    warum wird eigentlich überall geschrieben, die queen habe gestern mit alter Tradition gebrochen, weil sie die 1kg schwere krone nicht getragen hat????

    also ich verfolge die Königshäuser ja nicht so intensiv, wie ihr. aber zumindest letztes jahr hatte sie die auch schon nicht auf und ich mein, vorletztes auch nicht. oder bin ich blöd???

    ist auch echt verständlich, ich ihrem alter muss man nicht auch noch so eine schwere krone tragen.
    Das war bei der Parlamentseröffnung vor 2 Jahren (letztes Jahr gab es keine). und die war heruntergestuft. Z. Bsp ist sie da im Auto vorgefahren und nicht in der Kutsche. Bei ihrer allerersten Parlamentseröffnugn 1952 also vor ihrer Krönung hat sie die Krone übrigens auch nicht getragen.
    Das sie dieses Jahr nicht getragen hat hängt sicher mit dem Gewicht der Krone zusammen nund auch damit das man den Kopf aufrecht halten muß damit sie nicht herunterfällt.
    Stefan

  4. #3034

  5. #3035
    stimmt letztes jahr war keine ich meinte wohl die vor 2 jahren.

    und ja das gewicht wird der grund sein. danke

  6. #3036
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hatte beim Betrachten des Fotos das Gefühl, dass William sich selber ein Grinsen verkneifen musste und hab schlussgefolgert, dass er sich selber verkleidet vorkommt.
    So ging es mir auch!
    Gutaussehend, aber verkleidet.

  7. #3037
    Das belgische Königspaar ist seit gestern in Luxemburg zu Besuch (bis einschließlich morgen) und gestern Abend war Tiara-Time:



    Foto: Cour grand-ducale / Sophie Margue

    Ich weiß nicht, warum Stephanie das weiße/helle Gewand gewählt hat. Ihr stehen kräftige Farben viel besser und auch das recht hogeschlossene und den Schnitt (der an ein orientalisches Gewand erinnert) finde ich unglücklich. Aber vielleicht sollte/wollte sie neben der farbigen Roben der Königin und der Großherzogin dezent auftreten?

  8. #3038
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Das belgische Königspaar ist seit gestern in Luxemburg zu Besuch (bis einschließlich morgen) und gestern Abend war Tiara-Time:



    Foto: Cour grand-ducale / Sophie Margue

    Ich weiß nicht, warum Stephanie das weiße/helle Gewand gewählt hat. Ihr stehen kräftige Farben viel besser und auch das recht hogeschlossene und den Schnitt (der an ein orientalisches Gewand erinnert) finde ich unglücklich. Aber vielleicht sollte/wollte sie neben der farbigen Roben der Königin und der Großherzogin dezent auftreten?
    Boah, was für ein unruhiges Bild viel zu viel Farben und Muster. Schrecklich!

  9. #3039
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum Stephanie das weiße/helle Gewand gewählt hat. Ihr stehen kräftige Farben viel besser und auch das recht hogeschlossene und den Schnitt (der an ein orientalisches Gewand erinnert) finde ich unglücklich. Aber vielleicht sollte/wollte sie neben der farbigen Roben der Königin und der Großherzogin dezent auftreten?
    Naja, Stephanie hat zugegebenermaßen oft einen etwas merkwürdigen Geschmack, daher wundert mich ihr Outfit nicht. Sie ist erst 35, aber 95% ihrer Kleidung wirkt auf mich spießig, altbacken oder sonderbar. Sie und ihr Mann wirken auf mich etwas nerdig und etwas aus der Zeit gefallen. Aber ich finde, das macht sie auch irgendwie sympathisch . Ich mag die beiden.

  10. #3040
    Ich mag die beiden auch. Stephanie war bei ihren letzten Auftritten eigentlich immer recht schick und auch farbenfroh gekleidet (kräftige Farben stehen ihr), darum bin ich von der gestrigen Abendrobe irgendwie etwas enttäuscht.

    Was gibt es über die drei Tiaras zu sagen (in Richtung der Expertinnen schiel)? Ich finde die eher dezente von Stephanie ja sehr hübsch!


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  11. #3041
    Maria Teresa hat ziemlich abgenommen, oder?
    Ihr Sohn dagegen nicht so.
    Verstehen Sie?

  12. #3042
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich mag die beiden auch. Stephanie war bei ihren letzten Auftritten eigentlich immer recht schick und auch farbenfroh gekleidet (kräftige Farben stehen ihr), darum bin ich von der gestrigen Abendrobe irgendwie etwas enttäuscht.

    Was gibt es über die drei Tiaras zu sagen (in Richtung der Expertinnen schiel)? Ich finde die eher dezente von Stephanie ja sehr hübsch!
    Mir haben außer dem roten Kleid in Marokko die wenigsten Kleidungsstücke gefallen .

    Die Tiarafront:

    Königin Mathilde trägt die 9-Provinzen-Tiara, sie ist der aktuellen Königin vorbehalten. Die oberen 9 Zacken (für die 9 belgischen Provinzen stehend) kann man abnehmen und nur den unteren Teil tragen.
    http://www.tiara-mania.com/2011/12/n...ces-tiara.html
    (Hier sieht man beide Varianten, ich mag die Version ohne die Zacken wesentlich lieber)

    Großherzogin Maria Teresa trägt passenderweise die Belgian Scroll Tiara, die über ihre Schwiegermutter Großherzogin Josephine-Charlotte nach Luxemburg kam. Josphine-Charlotte war eine geborene belgische Prinzessin. Die Tiara war ein Hochzeitsgeschenk.
    http://www.tiara-mania.com/2013/11/b...oll-tiara.html

    Erbgroßherzogin Stephanie trägt die Citrin(oder Topaz)-Tiara mit den dazu passenden Ohrringen. Sie hat sie schonmal getragen, bei der Hochzeit von Prinzessin Madeleine, damals auch noch mit dem passenden Collier.
    http://orderofsplendor.blogspot.com/...trine-and.html

  13. #3043
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich mag die beiden auch. Stephanie war bei ihren letzten Auftritten eigentlich immer recht schick und auch farbenfroh gekleidet (kräftige Farben stehen ihr), darum bin ich von der gestrigen Abendrobe irgendwie etwas enttäuscht.

    Was gibt es über die drei Tiaras zu sagen (in Richtung der Expertinnen schiel)? Ich finde die eher dezente von Stephanie ja sehr hübsch!
    Die sieht für mich vom Muster (die Farben erkenne ich nicht) aus wie die Citrin-Perlen-Tiara.

    http://www.thecourtjeweller.com/2016...l-bandeau.html

    Oh, dedeli war schneller.
    Verstehen Sie?

  14. #3044
    Danke ihr beiden!

    Die 9-Provinzen-Tiara ist ohne den Aufsatz mit den Spitzen wirklich viel schöner und moderner.

  15. #3045
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Oh, ich hab grad nachgezählt, das sind sogar 11 Zacken, die man abnehmen kann. Anscheinend stehen die Zacken doch nicht für die 9 Provinzen .

    Edit: Ah, neun der Zacken stehen für die 9 Provinzen, eine für die bei Entstehung der Tiara noch vorhandene Kolonie Congo und über die Bedeutung der letzten Zacke ist man sich nicht ganz einig.

    http://orderofsplendor.blogspot.com/...ces-tiara.html
    Geändert von dedeli (16-10-2019 um 15:15 Uhr)

Seite 203 von 334 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •