Seite 231 von 334 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 5009
  1. #3451
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Was meint der eigentlich mit Obama-Íntelligence-Agencies?
    Das OBI (Obama Bureau of Investigation)

  2. #3452
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Mit "O" statt "F" werden die Intelligence Agencies (ich nehme an: FBI und CIA) ganz klar entwertet. Weil sie personalisiert werden: Trumps Vorgänger wird als der Strippenzieher hinter diesen Behörden bezeichnet.

    Das ist eine klassische Projektion: Weil ja Trump SEINE ihm hörigen Bureaus und Agenten und Ermittler möchte, die ihm ganz persönlich in den Hintern kriechen, insinuiert er genau diese Vetternwirtschaft bei seinem Vorgänger. Die krochen doch alle Obama in den Hintern und waren alles andere als FEDERAL - also dem Gesetze dienend und diesem Gesetz ohne Wenn und Aber verpflichtet.

    Das Schlimme ist wirklich, dass solche Rhetoriken verfangen. Etwas von dem Schmutz bleibt immer

    Trump hat eben nicht nur den Marktschreier drauf. Sondern auch den Demagogen (...mit Hilfe von Einflüsterern, wie ich annehme)
    .
    Und noch etwas: Hier überschreitet er zum ersten Mal eine (weitere) rote Linie. Bisher hat er sich tatsächlich mit Obamas Zeug angelegt: Health Care, DACA, Förderungsprogramme, etcetera.

    Die "Obama Intelligence Agencies" (und damit auch das "Obama Bureau of Investigation", wie es Proteus übersetzt) kommen aus left field (... aus heiterem Himmel), als Nebeltaktik. Ab jetzt gilt wohl "gesetzliche Basis" = "Obama" = "Vetternwirtschaft". Wohin das führt, können wir uns ausmalen.

    edit:
    Kleine Korrektur.

    Es ist ja nicht Trump, der spricht, sondern Rush Limbaugh. Aber die meisten werden die Anführungszeichen überlesen. Wie ich, heute morgen ...
    Geändert von ganzblau (18-02-2019 um 08:38 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  3. #3453
    Zitat Zitat von TinaK. Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kommt mir das nicht nur bei diesen E-Mail so vor. Ob es Politik/Wahlen, Gerichtsverhandlungen oder Nachrichtensendungen sind, alles auf Sensationsgeilheit aufgebaut. Ich habe den Eindruck nur noch RTL zu sehen. Alles eine große reality Show. Nichts echtes
    "IDOL" (spin-off DSDS) ist eine Kreation von FOX. Die behandeln Politiker und Castingstars ganz ähnlich. Gerüchte in Umlauf zu bringen, Streit zu provozieren, der Quoten fördert, mit billigsten oberflächlichen Bruhahas statt inhaltlichen Argumenten, Sympathie oder Antipathie zu engineeren (dh da gibts wissenschaftlichen Hintergrund, Zusammenhang mit Werbewirtschaft und Psychologie etc..) und natürlich die Big Data Techniken, um sehr detailliert zu wissen, wie man ein Publikum anhand Wohngegend, Klasse, Geschlecht, Kultur, Hautfarbe, Herkunft usw. möglichst untergriffig beeinflusst.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #3454
    Der greift, zum wiederholten Mal, seine eigenen Leute an, auch wenn er es, auch das wie so oft, verpackt in ein Zitat. Ein Zitat eines der reaktionärsten Ar***l***** dort drüben.



    Wer sich über diesen Limbaugh informieren möchte:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rush_Limbaugh#Feminismus

    Großer Gott, was für ein fürchterliches Individuum.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  5. #3455
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin beim rumzappen einen Presseclub oder sowas auf Phönix erwischt. Das warrichtig überraschend, ich habe sowas schon lange nicht mehr geguckt. Da waren welche, die praktisch das, was wir hier sagen, auch meinen. Trump als aufgeblasener Honk, die Amis unzuverlässig als Partner, sollen ihre Nase aus dem Gasvertrag raushalten und aus den Geschäften Europas mit dem Iran auch. Mehr Zusammenarbeit mit China und Russland. Und dann hatten sie einen der üblichen Trump-Versteher. Und sogar der war ziemlich zurückhaltend mit seinem Loblied. Die Amis seien ja nicht so und überhaupt die Russen - aber alles sehr milde formuliert und recht halbherzig.

    grade war alan dershowitz bei oksana boyko, ein berühmter verfassungsjurist, und unterstützer von obama und hillary.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Alan_Dershowitz
    hoch interessantes interview, wo er viel besser als ich erklärt, dass es verkehrt ist, polizeiuntersuchungen und gerichtliche anklagen dazu zu verwenden, eine politische behauptung zu stützen und zu verbreiten.
    es gibt hauptsächlich gewöhnliche kriminelle anklagen, inklusive die untersuchungsrichter zu belügen, und korruption. aber es gibt ein gesetztes ziel, und leute werden angeklagt, um sie gefügig zu machen, mit ihren aussagen dieses ziel zu unterstützen.
    alan sagt, dazu ist die justiz nicht da. die hat keine politischen ziele zu haben, sondern es zählt einzig das gesetz, für alle gleichermassen.

    weiters kritisiert er, dass es diese russiagate und meddling hysterie gibt. denn es ist die arbeit der geheimdienste, einfluss in anderen ländern auszuüben, und mitzuarbeiten, dass eine freundliche, statt eine feindselige regierung an die macht kommt. wie könne man das für illegal erklären? wenn es die russen nicht dürfen, dann darf es die CIA auch nicht. dies ist ebenfalls ein grosses problem für die internationale achtung und akzeptanz von rechtssystemen. sie können nicht einen staat in einer staatengemeinschaft privilegisieren.

    alan spielte auch unter ronald reagan eine rolle. und er sagt, damals gab es dialog mit den soviets, und es war legitim, sich zu einer debatte über die verschiedenen interessen zusammenzusetzen. man konnte offen das für und wider auf den tisch bringen.
    er hatte sich für eine symmetrie eingesetzt, gleiches recht gilt für beide seiten, dann kommt ein frieden zustande, und er merkt an, dass er damals nicht als putinversteher bzw gorbatschowversteher gebrandmarkt wurde.

    für seine forderung, die justiz müsse politisch neutral sein, wird er heute angegriffen.

    https://www.washingtonexaminer.com/n...ency-a-mistake

    -----
    nachdem wir kurz das thema hatten, jemand mit einer hassfigur zu vergleichen, anhand äusserlichkeiten:
    https://www.syfy.com/syfywire/jar-ja...ant-characters
    https://www.independent.co.uk/arts-e...-a7585906.html
    "Jar Jar Binks has been ostracised by the Gungans due to his role helping Emperor Palpatine come to power and, as a consequence, forming the Empire."

    aber dann findet man abhandlungen von ürgent welchen amerikanischen psychodoktoren, die erklären, dass das menschliche gehirn so programmiert sei, einen wie binks automatisch zu hassen, aufgrund stimme, gesichtsform, gang, ungeschicklichkeit usw.

    doch das erinnert mich an eine entfernte tante, die vor ca 100 jahren geboren wurde, und die meinte, einen afrikaner müsse man einfach hassen, weil er so ein schwarzes hässliches gesicht hätte. in ihrer generation hatte sie nichts anderes gelernt. RIP, da es in der realität am land jeder derartigen begegnung mangelte, sind ihre guten eigenschaften wesentlich wichtiger gewesen.

    doch im ersten link wird erklärt, dass binks eben diese moralische rolle spielt, wie charaktere in märchen, die hässlich sind, zu denen man aber gut sein soll, weil sich das später lohnt.
    aber dann wurde der, zum unterschied von forrest gump, halt von der dunklen macht ausgetrickst und abgetäuscht. weil er halt naiv war und nicht das glück hatte, einen so loyalen drehbuchautor zu bekommen.

    und - was viel wesentlicher und bedenklicher ist - der shitstorm gegen binks hätte den schauspieler, der für die CGI figur nach wie vor alle expressiven grundlagen lieferte, beinahe in den selbstmord getrieben.

    und dann ist mir noch etwas aufgefallen. wieder ganz neulich, anhand von userkommentaren auf zeitungsportalen.
    eine bestimmte person bekam praktisch die gleichen hasspostings wie jar jar binks, der gleiche stil, auf äusserlichkeiten bezogen, und wie total unglaubwürdig es überhaupt sei, dass so eine gestalt je etwas relevantes und wichtiges zustande bringen könnte.
    wie unerträglich peinlich einem diese ganze person sei, und wie die von den medien benützt werde, um ein narrativ zu befördern.
    https://www.indy100.com/article/gret...edited-8781471



    mir scheint jedenfalls, unsere gesellschaften haben weit mehr und unerkanntere negative einflüsse als trump und seine kumpels...
    Geändert von hans (18-02-2019 um 08:28 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  6. #3456
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    "IDOL" (spin-off DSDS) ist eine Kreation von FOX.
    Nein, American Idol und DSDS sind beides Versionen des britischen Originals Pop Idol (ITV) - kreiert vom Spice-Girls-Macher Simon Fuller.

  7. #3457
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Wer sich über diesen Limbaugh informieren möchte:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rush_Limbaugh#Feminismus

    Großer Gott, was für ein fürchterliches Individuum.
    Der war immer schon fürchterlich
    Ich zähle ihn übrigens nicht zu den Einflüsterern. Dafür ist der Mann zu laut.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #3458
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Was meint der eigentlich mit Obama-Íntelligence-Agencies?
    Mikrowellen
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  9. #3459

  10. #3460
    Rush Limbaugh hat gerade wieder verkündet, dass er gegen diese Parade von Ungebildeten sei, die illegal ins Land kämen und die amerikanische Kultur zerstören würden😡
    Ich erinnere mich noch gut daran, dass wir damals vor knapp 10 Jahren, als ich in den USA zur Schule ging, diesen Spinner als radikale Einzelmaske mit ebenso durchgeknallten Gleichgesinnten belächelten, den keine "normalen" Menschen mit gesundem Menschenverstand irgendwie ernst nehmen könnten.
    Das hat sich im Trump-zeitalter geändert, solche Meinungen sind schon fast Mainstream😯
    Und noch etwas: Gebildet kann ein Mensch nicht sein, der SO argumentiert...

  11. #3461
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Ist eine absurde Zeit, in der sich die demokratische Opposition in den USA auf einer Militärtagung in München quasi für den Murks entschuldigt, der gerade von der offiziellen Regierung verzapft wird - und freundlicher aufgenommen wird als der amtierende Vizepräsident.

  12. #3462

  13. #3463
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Ist eine absurde Zeit, in der sich die demokratische Opposition in den USA auf einer Militärtagung in München quasi für den Murks entschuldigt, der gerade von der offiziellen Regierung verzapft wird - und freundlicher aufgenommen wird als der amtierende Vizepräsident.
    So geht man auch nicht mit Partnern um......echt fürchterlich...von oben herab, drohen, erpressen....Pence ist auch so ein Arsch.
    ICh freu mich noch immer über sein blödes Gesicht.......als er die Grüße des Deppen ausgerichtet hat.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #3464
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen

    In den Kommentaren wird nach Macron gefragt, wo er denn da gewesen sei und was und ob er auch was gesagt hat. Habt ihr da was von dem mitbekommen? Ich nicht.
    Macron hatte schon vor einiger Zeit abgesagt. Grund: u.a. die Proteste (Gelbwesten) in Frankreich. Er wollte sich erst einmal darum kümmern.

  15. #3465
    Zitat Zitat von miracle Beitrag anzeigen
    Rush Limbaugh hat gerade wieder verkündet, dass er gegen diese Parade von Ungebildeten sei, die illegal ins Land kämen und die amerikanische Kultur zerstören würden��
    Ich erinnere mich noch gut daran, dass wir damals vor knapp 10 Jahren, als ich in den USA zur Schule ging, diesen Spinner als radikale Einzelmaske mit ebenso durchgeknallten Gleichgesinnten belächelten, den keine "normalen" Menschen mit gesundem Menschenverstand irgendwie ernst nehmen könnten.
    Das hat sich im Trump-zeitalter geändert, solche Meinungen sind schon fast Mainstream��
    Und noch etwas: Gebildet kann ein Mensch nicht sein, der SO argumentiert...
    Er müsste aber schon zu der Zeit eine riesige Zuhörerschaft gehabt haben, also Millionen. Mein USA Zeit ist noch länger her als Deine und da habe ich von dem schon mitbekommen - der hatte da irgendeinen Skandal mit Pillenschieberei und -Einnehmerei an den Hacken. In dem Zusammenhang wurde seine riesige Reichweite auch immer erwähnt.

    edit:
    Limbaugh and Clear Channel signed an eight-year, $400 million contract extension in July 2, 2008.[65] He signed a new contract for four additional years in a deal announced August 2, 2016, after Limbaugh publicly contemplated retirement.
    50 Millionen Dollar im Jahr für eine Radio-Sendung!
    (14 Millionen Zuhörer pro Woche derzeit)
    Geändert von Bijou (18-02-2019 um 14:48 Uhr)

Seite 231 von 334 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •