Seite 105 von 334 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 5009
  1. #1561
    In der Washington Post oder der Times habe ich von Gefändniswärtern gelesen. Da wurden mehrere hundert Häftlinge nach den Hurrikan in Florida aus Sicherheitsgründen nach Texas evakuiert und die sind auch noch dort. Die Wärter aus Florida müssen seit dem Hurrikan nach Texas pendeln, 700 Meilen für je eine 4-Tages-Schicht und dann wieder nach Hause, 700 km. Die kriegen ab jetzt auch keine Entschädigung mehr für's Benzin, Essen und Unterkunft dort in Texas. Wie das dort weitergehen soll, weiss kein Mensch.
    Wieso sie die Häftlinge nicht einfach in texanische Obhut geben und die dann vor Ort verantwortlich wären, weiss ich auch nicht vermutlich rechtliche Gründe.

  2. #1562
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Lese gerade das von Kim.

    Ja, traurig das. Erst Alex und jetzt auch noch Kim.

  3. #1563
    Die Chinesen sollen zugestimmt haben, dass 5 Sorten genetisch veränderten Mais (Corn) nach China eingeführt werden kann.
    Das war also der Joker oder vielleicht auch der eigentlich Kasus knackus. Die Amis wollten ihren Genmais verschöften und es ging um die Gegenleistungen dafür.
    China soll auch zugestimmt haben, dass der Know-How-Transfer von ausländischen Firmen an die chinesischen Partner nixht mehr zwingend sei. An diesem Punkt denke ich, dass die Chinesen das einfach nicht mehr nötig haben. Die USA sollten umgekehrt darauf bestehen, dass sie das chinesische Know How kriegen


    Von diesem Streit um den Genmais hab ich allerdings heute zum ersten Mal gehört. Jetzt müssen wir gut aufpassen, sonst jubeln uns die Amis über China ihren Genmais unter.

  4. #1564
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Lese gerade das von Kim.
    und ich suche ein genial verändertes Trump gif von Kim, ich weiss noch, wir waren alle begeistert.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  5. #1565
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Mir fallen ja beim Wortlaut der Rede die nationalistischen Seitenhiebe auf:

    Was zum Beispiel meint er (... bei den geschilderten Gewalttaten) mit "amerikanischem Blut", das vergossen wird? Ab welcher Generation ist das Blut amerikanisch, und bei welchen Gruppierungen läuft was anderes

    edit: ... in den Adern, meine ich.
    Ich glaube wenn Du weiß bist, dann ist dein Blut von der ersten Minute an amerikanisch.
    Bist Du nicht weiß, dann isset selbst dann noch nicht amerikanisch, wenn Du ein amerikanischer Ureinwohner bist, oder schon seit Generationen in den USA lebst

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #1566
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post46839865

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post46841034

    beide gefunden, R.I.P. Kim



    ich habe aber keine Ahnung mehr in wen sie da die Huckebein verwandelt hat .help:
    Geändert von BadCompany (09-01-2019 um 11:16 Uhr)
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #1567
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Lil, bekommst du eigentlich immer noch die Bettelbriefe?

    Ich habe heute auf Twitter gelesen, dass Trump direkt nach seiner Rede mal wieder einen hat schicken lassen. In großen Buchstaben stand da "Tragen Sie etwas zur Mauer bei", und irgendwo im Kleingedruckten stand, dass das Geld für Trumps nächsten Wahlkampf ist.

    So oder so ähnlich.
    .

  8. #1568
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Lil, bekommst du eigentlich immer noch die Bettelbriefe?

    Ich habe heute auf Twitter gelesen, dass Trump direkt nach seiner Rede mal wieder einen hat schicken lassen. In großen Buchstaben stand da "Tragen Sie etwas zur Mauer bei", und irgendwo im Kleingedruckten stand, dass das Geld für Trumps nächsten Wahlkampf ist.

    So oder so ähnlich.

    Aber ja doch. Ich hab gestern eine Bettelmail VOR der Rede erhalten und gleich danach noch eine. Täglich kommen etwa 2 solcher Bettelmails mit immer dem gleichen Quark den er auch twittert.


    Gestern kam vor und nach der Rede der Spendenaufruf an mich, weil ich doch so ein strong supporter bin und er völlig auf mich zählt





    In jeder Mail ist ganz ganz unten und ganz ganz klein der Disclaimer, dass das vom Team TRump for President kommt





    Auch auf der Trump Website, auf der man landet, wenn man auf einen der Geldbeträge klickt, steht ganz unten und ganz winzig, dass es für "Trump for President" ist.

    Genauer gesagt steht dort: Bezahlt vom Trump Make America Great Again Committee, ein gemeinsames Komittee zur Geldbeschaffung/Spendensammlung, (welches ist) autorisiert durch und zusammengesetzt von Donald J Trump for President und des Republican National Committee.

    Es ist also eine Trump-Organisation zur Wahlkampfspendensammlung, im Verein mit dem Rep National Comittee.


    Nix mit Mauer.

  9. #1569
    Wer schreibt eigentlich die Reden für Trump? Er hat sie ja gefühlskalt, wie immer abgelesen. OK, er kann also lesen. Jedesmal, wenn er sein Fischmaul aufgemacht hat, wollte ich eine Angel auswerfen

  10. #1570
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen

    Von diesem Streit um den Genmais hab ich allerdings heute zum ersten Mal gehört. Jetzt müssen wir gut aufpassen, sonst jubeln uns die Amis über China ihren Genmais unter.
    Mais wohl nicht aber die Importe von US-Sojabohnen in die EU sollen sich mehr als verdoppelt haben. Und genau das sollte man dann auch im Auge behalten. Die mogeln uns ihren Schrott unter und die EU duldet das. Wozu haben wir denn hier Gesetze, die Gen-Zeugs verbietet???



    Nochmal die Zusammenfassung der Rede auf deutsch:
    https://www.tagesschau.de/ausland/tr...ation-103.html

    Interessanter Kommentar dazu:
    http://www.tagesschau.de/kommentar/t...entar-101.html

    Und noch ein Kommentar zu westlichen Werten, USA, EU und Konsequenzen.
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...omplettansicht

    Und vor allem zu Trump und EU... "wir" sind runtergestuft worden vom stable genius!
    https://de.euronews.com/2019/01/08/t...haltnis-zur-eu

    Also wenn da jetzt niemand reagiert, sollte man ernsthaft an eine Umstrukturierung der EU denken. Wundert es dann noch, was Populisten da ausbrüten und immer mehr Zulauf kriegen?

  11. #1571
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Mir fallen ja beim Wortlaut der Rede die nationalistischen Seitenhiebe auf:

    Was zum Beispiel meint er (... bei den geschilderten Gewalttaten) mit "amerikanischem Blut", das vergossen wird? Ab welcher Generation ist das Blut amerikanisch, und bei welchen Gruppierungen läuft was anderes

    edit: ... in den Adern, meine ich.
    Hat er eigentlich mit den Amok Opfern auch so schrecklich geweint? Die wurden ja von amerikanischen Tätern hingerichtet.
    Dieser widerlich Scheißkerl.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #1572
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Mais wohl nicht aber die Importe von US-Sojabohnen in die EU sollen sich mehr als verdoppelt haben. Und genau das sollte man dann auch im Auge behalten. Die mogeln uns ihren Schrott unter und die EU duldet das. Wozu haben wir denn hier Gesetze, die Gen-Zeugs verbietet???

    ...
    Ich schätze die US-Sojabohnen sind eben nicht genmanipuliert
    (sonst hätten sie ja nach den alten Regelungen auch nicht nach China importiert werden können)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #1573
    China öffnet ein Stück weit seinen Agrarmarkt
    Im Handelsstreit kommt Peking Washington nun überaschend mit einer weiteren Öffnung seines Agrarmarktes entgegen.

    ...

    Im Handelsstreit kommt Peking Washington nun mit einer weiteren Öffnung seines Agrarmarktes entgegen. Erstmals seit 18 Monaten beschloss die chinesische Regierung wieder Importzulassungen für gentechnisch veränderte Pflanzensorten. „Es ist eine Geste des guten Willens zur Lösung der Handelsfrage“, zitierte die Frankfurter Allgemeine Zeitung einen Vertreter eines amerikanischen Agrarverbandes. Die USA als weltweit größter Exporteur von gentechnisch veränderten Nutzpflanzen forderten seit Langem eine Öffnung Chinas für landwirtschaftliche Produkte. China ist der größte Importeur von gentechnisch veränderten Sojabohnen und Raps.

    Insgesamt hat Peking fünf gentechnisch veränderte Pflanzensorten für die Einfuhr freigegeben: Zwei Sorten von BASF, eine der Bayer-Tochtergesellschaft Monsanto und zwei Sorten des amerikanischen Chemiekonzerns Dow Dupont. Dabei geht es um Raps, Mais und Sojabohnen.

    Die USA beklagen Markthürden, Produktpiraterie, zwangsweisen Technologietransfer und staatliche Subventionen in China. Im Zuge des Konflikts haben sich beide Seiten zuletzt mit Strafzöllen überzogen. Zuletzt bekräftigten die Parteien aber ihre Bereitschaft zu einer Einigung.

    https://www.godmode-trader.de/artike...rmarkt,6777815

  14. #1574

  15. #1575
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli


    Also dass Trump Nancy Pelosi mit dem "gate" zu der gated community in San Francisco konfrontiert, in der sie seit längerem lebt (Quelle), kann ich als politisches Argument bzw. als parteipolitischen Seitenhieb gelten lassen.

    Das mit dem Zoo kommentiere ich jetzt mal nicht
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •