Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63
  1. #16
    Laut bisheriger Amazon-Kommunikation sind die Weihnachtsgeschenke sicher!

    Hoffentlich haben sie im Gegensatz zu Nobby Blüm Recht ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #17
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Hat amazon jetzt auch schon das Christkind gekauft?
    Hab ich gestern im ZDF bei der Heute-Show gesehen, da hatte Amazon den Nordpol gekauft....

    ab 28:50 https://www.zdf.de/comedy/heute-show...-2018-100.html
    Geändert von Anscha (17-12-2018 um 15:18 Uhr)

  3. #18
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Amazon hat doch Tarifverträge. Allerdings nach Logistikbranche und nicht wie Verdi fordert nach Einzelhandel. Was daran Einzelhandel sein soll erschliesst sich mir eh nicht.
    Ja, so klingt das komisch. Aber es geht ja um den Tarifvertrag für den Einzel- und Versandhandel. Und der würde den Beschäftigten bessere Konditionen bieten.

  4. #19
    Ich kauf da nix mehr, vor 14 Tagen eine Doku gesehen, die wissen sogar, ob ich schwanger bin bei den "richtigen" Klicks.

    Das letzte war eine Waschmaschine vor 4 Jahren. Gibt es alles auch woanders.


  5. #20
    Selbst Schuld wer bei diesem Konzern einkauft.
    Ich hatte nur vor 15 Jahren ein paar mal dort bestellt, meinen Account dann aber schnell wieder gelöscht, als ich über die Verhältnisse bezüglich Umgang mit Arbeitnehmern und mit den Steuern erfahren hatte.
    Und es hat mich keinesfalls negativ beeinflusst, denn ich habe einfach bei anderen Shops eingekauft und das auch billiger. Beispiel Kaffee Vollautomat, 165 € billiger als bei Amazon, ein Beispiel von vielen. Es erfordert nicht wirklich mehr Zeit, einfach Preisvergleich Portale nutzen, statt blindlings bei Amazon den Klick zu machen.
    Man sollte sich auch einmal überlegen, wie groß die Macht dieses Konzerns inzwischen ist und wo dann das Ende der Fahnenstange sein soll? Dann, wenn es kaum noch Konkurrenz für Amazon gibt und er auch auf anderen Gebieten zum Monopolisten wird? Wenn der Umsatz die Billionen Grenze überschreitet?
    Aber gegen die "Geiz ist Geil" Mentalität ist eben schwer an zu kommen.

  6. #21
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Streik bei Amazon – Weihnachtsgeschenke in Gefahr

    Super Timing von Verdi für die Kunden!
    Können die Gewerkschaftler es wirklich mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass kleine Kinder weinend unter dem Weihnachtsbaum sitzen müssen, weil die Amazon-Geschenke aufgrund des Streiks nicht rechtzeitig angekommen sind?
    Weil eines der k.a. 16 Logistikzentren bestreikt wird? Übrigens wie quasi jedes Jahr?

    Ich hatte eigentlich schon seit mindestens einer Woche damit gerechnet und nicht in der letzten Woche vor Weihnachten. Wenn du ab Anfang Dezember damit anfängst schädigst du amazon, aber doch nicht für "last minute Käufer, die hoffen und beten, dass ihre Pakete noch vor Weihnachten ankommen. Ob das nun an der Konfektionierung liegen würde oder am Paketvolumen wäre dabei ja egal.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #22
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich kauf da nix mehr, vor 14 Tagen eine Doku gesehen, die wissen sogar, ob ich schwanger bin bei den "richtigen" Klicks.

    Das letzte war eine Waschmaschine vor 4 Jahren. Gibt es alles auch woanders.
    Jaja, alles interessant, sicher. Aber was hat Amazon nun gesagt? Bist Du schwanger?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #23
    Nur Prime-Kunden wird das verraten.


  9. #24
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Auf welchem Sender?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #25
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Selbst Schuld wer bei diesem Konzern einkauft.
    Ich hatte nur vor 15 Jahren ein paar mal dort bestellt, meinen Account dann aber schnell wieder gelöscht, als ich über die Verhältnisse bezüglich Umgang mit Arbeitnehmern und mit den Steuern erfahren hatte.
    Und es hat mich keinesfalls negativ beeinflusst, denn ich habe einfach bei anderen Shops eingekauft und das auch billiger. Beispiel Kaffee Vollautomat, 165 € billiger als bei Amazon, ein Beispiel von vielen. Es erfordert nicht wirklich mehr Zeit, einfach Preisvergleich Portale nutzen, statt blindlings bei Amazon den Klick zu machen.
    Man sollte sich auch einmal überlegen, wie groß die Macht dieses Konzerns inzwischen ist und wo dann das Ende der Fahnenstange sein soll? Dann, wenn es kaum noch Konkurrenz für Amazon gibt und er auch auf anderen Gebieten zum Monopolisten wird? Wenn der Umsatz die Billionen Grenze überschreitet?
    Aber gegen die "Geiz ist Geil" Mentalität ist eben schwer an zu kommen.
    ähm...
    Ich bin jetzt nicht sicher, was ich mit deinem Posting anfangen soll. Du kaufst nicht bei Amazon, sondern bei anderen Onlineshops. Bist du dir sicher, dass die ihre Mitarbeiter besser behandeln?
    Und dann schreibst du:
    Es erfordert nicht wirklich mehr Zeit, einfach Preisvergleich Portale nutzen, statt blindlings bei Amazon den Klick zu machen.
    und
    Aber gegen die "Geiz ist Geil" Mentalität ist eben schwer an zu kommen.
    Ich würde mich freuen über eine Erklärung, was ich da falsch verstanden habe. Also du kaufst nicht bei Amazon, weil du deren Konzernstrategie nicht unterstützen willst. Aber du suchst dir online den günstigsten Anbieter ... und du bist gegen die Geiz ist Geil Mentalität?
    Falls ich irgendwo falsch abgebogen bin in eine Comedy-Abteilung des IOFF, bitte sagen
    Geändert von Wunderbar (17-12-2018 um 19:56 Uhr)

  11. #26
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Nur Prime-Kunden wird das verraten.
    Ich höre!
    Geändert von Dost (17-12-2018 um 21:32 Uhr)

  12. #27
    Ich bin doch ein Mr.


  13. #28
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich bin doch ein Mr.
    Weiß ich doch. Aber schön, dass Du wieder da bist. Warst abgängig!



  14. #29
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Also du kaufst nicht bei Amazon, weil du deren Konzernstrategie nicht unterstützen willst. Aber du suchst dir online den günstigsten Anbieter ... und du bist gegen die Geiz ist Geil Mentalität?
    Falls ich irgendwo falsch abgebogen bin in eine Comedy-Abteilung des IOFF, bitte sagen
    Made my day
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #30
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Bin leider zu blöd zum Zitieren bei Handynutzung, möchte aber MoT für diesen Thread und die passende Einleitung danken und Lilith ein *Daumen hoch * schicken.

    Ansonsten: perfektes Timing von Ver.di! Ich bin bekennender Amazon-Kunde, aber dass die ihre Beschäftigten nicht anständig behandeln, während sie Millionen-Gewinne einfahren, und dass sie sich generell Tarifverträgen verweigern, geht gar nicht.

    Wenn jeder Kunde bei jeder Bestellung im Schnitt nur 1 € (oder vielleicht besser 1% der Kaufsumme) mehr bezahlen würde, könnte mit Sicherheit ordentlich nach Tarif bezahlt werden. Das wäre für alle Seiten in Ordnung, finde ich.

    Und wenn man das nur mit Druck erreichen kann, muss es eben so sein.

    Amazon-Mitarbeiter haben sicher auch Familie.
    diese gut

    ich "hasse" Amazon
    und Alibaba auch

    mir fehlt das "Erlebnis Einkaufen" oft so sehr

    wir waren letzte Woche in Rom
    natürlich gibt's da auch Amazon aber das bummeln und shoppen da war sooo schön

    irgend wie schlägt das Amazon Ding auch und vor allem in DE so richtig durch, ist mein Eindruck


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •