Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63
  1. #31
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen über eine Erklärung, was ich da falsch verstanden habe. Also du kaufst nicht bei Amazon, weil du deren Konzernstrategie nicht unterstützen willst. Aber du suchst dir online den günstigsten Anbieter ... und du bist gegen die Geiz ist Geil Mentalität?
    Falls ich irgendwo falsch abgebogen bin in eine Comedy-Abteilung des IOFF, bitte sagen

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #32
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich bin doch ein Mr.
    Und wieso bestellst du dann laut meiner Amazon Prime Premiummitgliedschaftsauskunftsdatei ständig Damenwäsche?

  3. #33
    Es beteiligen sich nur 2/18 Standorten und dort sind jeweils nur um 30% organisiert... also der Schaden dürfte minimal bis nicht vorhanden sein. Geht also alles weiter seinen Gang, alle beklagen sich über die verödeten Zentren der Städte und die in 6er Reihe parkenden Lieferwagen, aber ich habe ja freien Versand.

    Bin kein Verdi-Freund, aber den Streik würde ich unterstützen.

  4. #34
    Wer beklagt sich denn tatsächlich über die verödeten Zentren der Städte? Also irgendwelche Zeitungsartikel, 1x im Jahr ein melodramatisches Facebook-Meme (ist aber jedes Jahr das Gleiche und wird bei mir auch jedes Jahr von der einen gleichen Facebook Bekannten verteilt) und vielleicht (?) Einzelhändler, aber ich persönlich habe noch nie irgendeinen Konsumenten getroffen, der sich über verödete Zentren beklagt

    Eine Freundin von mir war am Samstag Shoppen in Stuttgart - mit ihrer Schwester, der sie das versprochen hatte und sie meinte das sei nichts für schwache Nerven und man hätte bis 23 Uhr shoppen können, ich glaube aber nicht, dass sie mit "nichts für schwache Nerven" die gähnende Leere gemeint hat.

    Ansonsten kenn ich als verödetes Zentrum primär Pforzheim, aber wenn man fair ist, muss man sagen, dass die Innenstadt vor 22 Jahren als ich da noch zur Schule ging auch schon verödet war (bloß anders verödet) und da gabs Amazon noch gar nicht.

  5. #35
    Meine Amazon-Sendung wurde heute versendet, die Weihnachtsgeschenke scheinen sicher zu sein.

    (wobei es auch kein Beinbruch gewesen wäre, wenn sie verspätet eingetroffen wären)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #36
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Der Kunde ist König und solange die Kunden (und Aktionäre) zufrieden sind, wird Amazon am Geschäftsmodell nichts ändern.

    Dazu kann Amazon die Preise tief halten dank der Quersubventionen anderer profitabeler Bereiche.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #37
    Ich kann nur für mich sprechen, aber unter Innenstadtödnis verstehe ich die uniformierten Stadtzentren mit den gleichen Läden von Nord nach Süd in gleicher Reihenfolge.

  8. #38
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Vermelde, Amazon liefert weiterhin pünktlich. War aber kein Weihnachtsgeschenk.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #39
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich gestehe, ich bestelle auch gerne mal bei Amazon. Mir sind sie aber schon fast etwas "zu kundenfreundlich"...

    Ich bestelle Sachen ja meist abends oder am Wochenende. Wie jeder normale Mensch...
    Ich erwarte aber mit Sicherheit nicht, dass dass um diese Zeit noch jemand durchs Lager läuft, und mir die Bestellung fertig macht. Aber genau das macht Amazon.

    Um 18 Uhr bestellt. 23 Uhr Versandbestätigung. Habt ihr sie noch alle?
    Gut, der eine oder andere Lagerarbeiter ist sicher auch ein Morgenmuffel. Aber ich glaub nicht, dass sie danach gefragt werden...

  10. #40
    Trellomfer
    unregistriert
    Vor vielen Jahren hatte ich nachmittags ein paar Bücher bestellt, um nächsten Tag war das Zeug da, ein paar Stunden später schickte man mir die Versandbestätigung.
    Da war Amazon schneller als das Internet.

  11. #41
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Vor vielen Jahren hatte ich nachmittags ein paar Bücher bestellt, um nächsten Tag war das Zeug da, ein paar Stunden später schickte man mir die Versandbestätigung.
    Da war Amazon schneller als das Internet.
    Das ging mir mal so nach der Wende, als wir endlich ein Telefon bekommen sollten.
    Der Telekomiker tauchte terminlos und unvermittelt auf und scheuchte meine Nachbarn auf, weil ich - natürlich - auf Arbeit war. Die erzählten mir ganz aufgeregt beim Heimkommen, dass der Telefonmensch da war.
    Er hatte wohl einen Zettel hinterlassen, ich klärte das mit einem Termin. Er kam und mit ihm ein Telefon.

    Tage später hatte ich eine Ankündigungskarte im Briefkasten, dass demnächst ein Telekomiker mit Telefon kommt... Wahrscheinlich war die Karte auch zu Fuß unterwegs...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #42
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Gab es nun irgendwelche Verluste zu beklagen?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #43
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Um die Krake Amazon zu destabiliseren braucht es mehr als eine "Blockade" einzelner Lagerzentren.

    Der Kunde ist König und Amazon muss keine Gewinne abliefern, hauptsache Wachstum.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #44
    Sungawakan
    unregistriert
    Leider muss ich wieder feststellen, wie "einfach" es ist, im Vergleich zum Einzelhandel, bei amazon umzutauschen. Bei Gravis habe ich was gekauft, was nicht funktionierte. Ich musste erstens eine Dreiviertelstunde fahren, um die Geräte zurückzubringen, zweitens war man nur bereit, mit entweder einen Gutschein über die volle Summe zu geben oder eine Barauszahlung mit 25% Abschlag zu gewähren. Bei amazon hätte ich alles wieder eingepackt und das Paket in fünf Minuten zur Post gebracht. Danach wäre das Paket bei amazon eingegangen und ich hätte das Geld auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben bekommen.

  15. #45
    Die "Einfachheit" resultiert ja aus der Pflicht, das gesetzlich verankerte 14-tägige Widerrufsrecht zu beachten - ist bei anderen Internethändlern genauso. Diese Pflicht gibt es allerdings, wie du weißt, beim stationären Einzelhandel nicht.

    Im Gegensatz zu Amazon haben einzelne Einzelhändler auch keine Möglichkeit, das Einkaufsverhalten der Kundschaft zu dokumentieren: Wer bei Amazon zu viel retourniert, dem wird über kurz oder lang das Amazon-Konto gesperrt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •