Seite 299 von 334 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.485 von 5001
  1. #4471
    Ah ja, das stimmt natürlich.

  2. #4472
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ja dann ist das doch deren Problem. Es gibt doch auch so rote Schilder für Überführungen. Frag doch bei der leasingfirma nach, wie das gehandhabt wird
    Mmmh, ja klar ist das deren Problem. Ich mach mir halt immer viel zu viel Sorgen. Morgen früh ruf ich direkt an. Es nevt halt einfach, weil morgen gleich 2 Kundentermine gewesen wären und man ohne Schild halt nicht hinfahren kann. Direkt weniger Geld, so blöd wie es klingt. Ich will immer alles sofort gelöst haben.

  3. #4473
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Mmmh, ja klar ist das deren Problem. Ich mach mir halt immer viel zu viel Sorgen. Morgen früh ruf ich direkt an. Es nevt halt einfach, weil morgen gleich 2 Kundentermine gewesen wären und man ohne Schild halt nicht hinfahren kann. Direkt weniger Geld, so blöd wie es klingt. Ich will immer alles sofort gelöst haben.
    eigentlich stellen solche Leasingfirmen einen sofort ein neues Auto hin. das ging immer ratz fatz

  4. #4474
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    eigentlich stellen solche Leasingfirmen einen sofort ein neues Auto hin. das ging immer ratz fatz
    Ich weiß nicht wie das bei diesem Fall nun ist. Eigentlich hätten wir ja sowieso längt einen neuen Wagen bekommen, weil er alle 50.000 km ausgewechselt wird. Gibt aber keinen neuen, weil es einen Lieferengpass gibt. Die alten Wagen wurden wohl aus dem Sortiment genommen, und die neuen kommen frühestens im Oktober. Aber naja, vielleicht gibt es ja für solche Fälle auch Ausnahmen. Werd ich ja alles dann erfahren. Ich liege bestimmt die ganze Nacht wach und grübel wieder über so nen Kack.

  5. #4475
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie das bei diesem Fall nun ist. Eigentlich hätten wir ja sowieso längt einen neuen Wagen bekommen, weil er alle 50.000 km ausgewechselt wird. Gibt aber keinen neuen, weil es einen Lieferengpass gibt. Die alten Wagen wurden wohl aus dem Sortiment genommen, und die neuen kommen frühestens im Oktober. Aber naja, vielleicht gibt es ja für solche Fälle auch Ausnahmen. Werd ich ja alles dann erfahren. Ich liege bestimmt die ganze Nacht wach und grübel wieder über so nen Kack.
    nicht eine Sekunde würde das mir den schlaf rauben. Früh anrufen und die sollen sich kümmern, dafür zahlt man ja schließlich. Es ist oft sogar so, dass dann ein Manager seinen Dienstwagen rausrücken musste, bis ein Ersatzauto da war.

  6. #4476
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    nicht eine Sekunde würde das mir den schlaf rauben. Früh anrufen und die sollen sich kümmern, dafür zahlt man ja schließlich. Es ist oft sogar so, dass dann ein Manager seinen Dienstwagen rausrücken musste, bis ein Ersatzauto da war.
    Ok, vielen dank, dass du mir eine Einschlafhilfe gibst!

  7. #4477
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Nein, nicht in Deutschland. Zumal das Thema sowieso beendet war.
    Ja sorry.
    Manchmal (ganz selten) habe ich auch was anderes zu tun, als permanent nachzulesen.
    Da kommt dann so was schon mal vor.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  8. #4478
    Wie verbindlich ist ein Baustellenablaufplan?

  9. #4479
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wie verbindlich ist ein Baustellenablaufplan?
    Meinst Du einen Bauzeitenplan? Dann in der Regel nicht verbindlich, bis auf den Fertigstellungstermin (und Baubeginn). Kann aber im Bauvertrag anders vereinbart werden, also auch mit verbindlichen Zwischenfristen.

  10. #4480


    Ich verstehe kein Wort. Soweit ich weiß, kamen in dem Aushang die Worte "Ablauf" und "Plan" vor.

    Man sieht die Kalenderwochen, und welche Arbeiten für wann geplant sind.
    Geändert von Suhami (27-07-2019 um 18:11 Uhr)

  11. #4481
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wie verbindlich ist ein Baustellenablaufplan?
    Also meine erfahrungen mit solchen plänen:
    Muahahahahaahahaaaa...

    Sorry, aber die sind das papier nicht wert, auf dem sie stehen! Solange da nicht unglaubliche konventionalstrafen hinter sitzen, taugt das null!

    Und das müssen nichtmal die handwerker schuld sein! Ein einziger stau, eine verspätete lieferung, und zack: ein tag weg! Eine verzögerung wirft u.U. extreme wellen in alle richtungen.

    Je „privater“ die baustelle, desto unverbindlicher der plan... naja, und dann gibts da noch BER...

  12. #4482
    Das hat sich jetzt alles erledigt, weil ich noch mal nachgeschaut habe und das so oder so ein saudoofer Ablaufplan ist, der, egal ob eingehalten oder nicht, mir den restlichen Sommer versaut. Danke für eure Mühe!
    Geändert von Suhami (27-07-2019 um 18:11 Uhr)

  13. #4483
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Dann in der Regel nicht verbindlich
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Also meine erfahrungen mit solchen plänen:
    Muahahahahaahahaaaa...

    Sorry, aber die sind das papier nicht wert, auf dem sie stehen! Solange da nicht unglaubliche konventionalstrafen hinter sitzen, taugt das null!
    Tag 1 und noch ist nix passiert, außer dass drei aufgeregte Handwerker miteinander auf der Straße debattieren und ein anderer hektisch in sein Smartphone spricht.

    Und das müssen nichtmal die handwerker schuld sein! Ein einziger stau, eine verspätete lieferung, und zack: ein tag weg! Eine verzögerung wirft u.U. extreme wellen in alle richtungen.
    Die Handwerker wohl nicht, der Transporter.....findet keinen Parkplatz.
    Total verwunderlich, wo doch Köln gerade im Innenstadtbereich das Dorado der Parkplätze ist.

    Vorher mal ein Halteverbot organisieren? Pah, die Jungs leben am Limit. Volles Risiko.

  14. #4484
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen

    Vorher mal ein Halteverbot organisieren? Pah, die Jungs leben am Limit. Volles Risiko.
    bei dir vor der tür? wozu? ist doch überhaupt kein problem!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  15. #4485
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    bei dir vor der tür? wozu? ist doch überhaupt kein problem!
    Genau.

    Vor allem: Es muss doch irgendwann mal eine Ortsbegehung vorher stattgefunden haben. Das muss doch irgendwem dabei aufgefallen sein - die Parkplatzsituation ist nie entspannt.

    Nu ja. Bin ich mal gespannt auf morgen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •