Seite 326 von 334 ErsteErste ... 226276316322323324325326327328329330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.876 bis 4.890 von 5001
  1. #4876
    Zucchini soll man vorher kosten????

  2. #4877
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Zucchini soll man vorher kosten????
    Ja. Ich wusste das auch nicht, bis ich mal einen Bericht im SWR dazu gesehen habe. Es gab sogar schon mal einen Todesfall (allerdings nur, weil der Mann das Zeug gegessen hat, obwohl es bitter war).

  3. #4878
    Elina²
    unregistriert
    Also ich habe wirklich schon unzählige bittere Zucchini gegessen, roh - gebacken - gekocht - gebraten.
    Eine total neue Information hier für mich...

  4. #4879
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Also ich habe wirklich schon unzählige bittere Zucchini gegessen, roh - gebacken - gekocht - gebraten.
    Eine total neue Information hier für mich...
    Aber warum? Egal ob giftig oder nicht, das schmeckt doch gar nicht?

    Hier übrigens ein Artikel zu dem Todesfall.

    Dass nur selbst aufgezogene Zucchini bitter sind, kann ich wiederum nicht bestätigen. Wir hatten schon mal eine, die gekauft war.

  5. #4880
    Edit: verdammt, zu langsam...

    #sherlock

    Ioff-investigativ:

    Bei gekauften Zucchini sehr unwahrscheinlich, der giftstoff ist rausgezüchtet, kann aber bei eigenbefruchtung der pflanzen rückmutieren:

    https://www.google.de/amp/s/www.merk...52444.amp.html

  6. #4881
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Aber warum? Egal ob giftig oder nicht, das schmeckt doch gar nicht?

    Hier übrigens ein Artikel zu dem Todesfall.

    Dass nur selbst aufgezogene Zucchini bitter sind, kann ich wiederum nicht bestätigen. Wir hatten schon mal eine, die gekauft war.
    Bitter ist nicht automatisch giftig... der bittere geschmack kann darauf hindeuten!

  7. #4882
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Bei Gurken hatte ich es schon, daß ein Teil ok war und das letzte Drittel z.B. bitter

    Ich glaube, das kann an ungleicher Bewässerung liegen

  8. #4883
    Elina²
    unregistriert
    Ich mag bitter - unabhängig von Zucchini - gerne.

  9. #4884
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das hab ich die Tage auch im TV mit halbem Ohr mitbekommen und das war für mich auch total neu.

    Und ich serviere heute meinen Gästen gefüllte Zucchini, die aus dem Garten meines Neffen stammen

    Da muss ich mal Plan B im Hinterkopf haben, falls die bitter sein sollen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #4885
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung kann bitter nicht schmecken.

  11. #4886
    Ich denke, verrückt machen muss man sich nicht. Man schmeckt es nämlich wirklich gleich und es schmeckt eben nicht gut.

    Ich hatte es jetzt zweimal. Das erste Mal hab ich die Zucchini im Supermarkt gekauft. Es waren mehrere, aber wahrscheinlich war nur eine davon bitter. Damals wusste ich noch nicht, dass man sie probieren soll und sie hat uns deshalb ein ganzes Essen versaut. Dann gestern. Das waren selbst angebaute. Allerdings nicht meine. Meine haben dieses Jahr die Gänse gefressen. Es waren zwei und beide haben bitter geschmeckt. Und das Komische war eben, dass sie anscheinend roh nicht bitter geschmeckt haben. Das war ja meine Ursprungsfrage, ob es sein kann, dass sie erst beim Garen bitter werden.

    @Elina: Ist doch okay, wenn du bitter magst. Aber ich denke, es ist halt schon ein Unterschied, ob etwas grundsätzlich und gewollt bitter schmeckt, Chicoree z. B., oder ob etwas bitter schmeckt, obwohl es nicht bitter schmecken soll, also eben Zucchini, Gurken etc.

    EDIT: Unke, das ist allerdings beunruhigend. Wobei dieser Rentner, der gestorben ist, ja durchaus geschmeckt hat, dass das Essen bitter war.

  12. #4887
    Jetzt habe ich tatsächlich auch nach Zucchinis gegoogelt

    Den Artikel fand ich recht informativ
    https://praxistipps.focus.de/bittere...ch-wird_107808

  13. #4888
    Bei meinen selbst angebauten Zucchini war noch nie eine bittere dabei, weder bei gekauften Pflanzen noch bei den selbst gezogenen Pflanzen, die ich in den letzten drei Jahren von meinem Cousin bekommen habe. Dieses Jahr offenbar auch nicht, denn den "Fressfeinden" (eigentlich ein merkwürdiges Wort im Zusammenhang mit Gemüse, aber bei uns sehr treffend), sprich unseren Gänsen, ist auch nichts passiert.

  14. #4889
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Bing suche, bekomme ich andere Ergebnisse. Du bestimmt auch, also wenn Du andere Suchmaschinen probierst?

    Gerade hätte ich noch das hier als Vorschlag:
    https://www.amazon.de/ZUPPA-lecker-G.../dp/3943417425


    Hier noch der Link direkt zum Verlag: https://www.jajaverlag.com/zuppa-lecker/
    oh man, dass ist es!
    ich danke dir!
    Das ist ja ein super Service hier


  15. #4890
    Ich liebe Zucchini und hatte zum Glück noch nie eine bittere.
    Kürzlich hatte ich aber eine, die in der Mitte irgendwie "schlierig" war, weiß jemand was das war? Ich habe sie nicht gegessen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •