Seite 292 von 334 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 5001
  1. #4366
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Danke. Für Getränke geht es also, das heißt, es hat jetzt nicht so einen Eigengeschmack wie es Stevia immer nachgesagt wird (ich nutze flüssiges Stevia und finde es gut).

    Aber dann könnte ich Xuxker light für meinen Zitroneningwer benutzen.

    Ist die Menge für Getränke wie Zucker? Und: Schmeckt es wie Süßstoff? Süßstoff-Geschmack mag ich nicht.
    Es ist sicher Geschmackssache, aber ich mag Xucker überhaupt nicht und finde den Geschmack unangenehm und sehr künstlich.

  2. #4367
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr empfehlen? Hauptsächlich würde es hier zum Backen benötigt.
    Ich habe damit schon gebacken

    Geschmacklich einwandfrei.
    Nur die Menge ist ggf. problematisch für die Verdauung.


    https://www.xucker.de/wissenswertes-...was-ist-xucker


    Bei Rossmann habe ich vor Kurzem eine kleinere Dose Erythrit von der Eigenmarke mitgenommen, weil mir die Xucker-Dosen zu groß sind.

  3. #4368
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Xucker light hat etwa 70 % der Süßkraft von Zucker. Man nimmt also etwas mehr. Schmeckt wie Zucker (für mich). Angeblich macht es ein kühles Gefühl im Mund, aber da ich damit nur meinen Tee süße, kann ich dazu nichts sagen.
    Das hilft trotzdem, denn bei Tee würde ich es mal ausprobieren wollen. Das Stevia ist da tatsächlich auch ein bißchen blöd in der Dosierung.

    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher nur das Erythrit und das hat überhaupt keinen Nachgeschmack. Ich fand aber, daß es deutlich süßer süßt als Zucker.
    Wofür hast du es genutzt? Auch für den Tee oder z.B. auch für Desserts?

    Zum Backen hab ich es noch nicht verwendet. Da traue ich den ganzen Austauschstoffen nicht, nehme aber meist deutlich weniger von der im Rezept angegebenen Zuckermenge.
    Ich habe oft mit Agavendicksaft gebacken, aber der ist ja böse. Damit klappte das gut. Ich habe jetzt Reissirup, der aber für so einen süßen Zahn wie mich nicht wirklich viel Süße bringt.

    da ich ja auch das Mehl schon teilweise ausgetauscht habe, würde ich es auch mal mit Xuxker bzw. Xucker light probieren.

    Da wäre dann aber wahrscheinlich Erythrit besser, weil es ja süßer ist als Zucker.

    Was heißt für dich deutlich weniger? Die Hälfte?

  4. #4369
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es ist sicher Geschmackssache, aber ich mag Xucker überhaupt nicht und finde den Geschmack unangenehm und sehr künstlich.
    Volle Zustimmung.
    Ich fand es auch wirklich fies und chemisch. Glücklicherweise konnte ich von einer Kollegin probieren, so dass es zumindest kein Fehlkauf war.
    Ich schrieb's ja schon mal: Ich hätte gern eine gesunde, süße Alternative zum Zucker, den ich sowieso höchst selten nutzen, da ich nicht backe. Aber eben keine Chemie sondern etwas gesundes, natürliches. Kalorien sind zweitrangig.

  5. #4370
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich habe damit schon gebacken

    Geschmacklich einwandfrei.
    Nur die Menge ist ggf. problematisch für die Verdauung.
    Na, das will ich jetzt auch nicht. Danke für den Link!

    Bei Rossmann habe ich vor Kurzem eine kleinere Dose Erythrit von der Eigenmarke mitgenommen, weil mir die Xucker-Dosen zu groß sind.
    Kleinere Dose ist gut. Die bei dm ist echt riesig.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es ist sicher Geschmackssache, aber ich mag Xucker überhaupt nicht und finde den Geschmack unangenehm und sehr künstlich.
    Xucker oder Xucker light? Schatzi nutzt ja Xucker light.

  6. #4371
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen

    Wofür hast du es genutzt? Auch für den Tee oder z.B. auch für Desserts?
    Ich habe damit nur Tee und Kaffee gesüßt.



    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Was heißt für dich deutlich weniger? Die Hälfte?
    Ich lasse mindestens ein Drittel der angegebenen Zuckermenge weg. Bis jetzt hat das den Teigen und dem späteren Backwerk-Geschmack nicht geschadet.
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  7. #4372
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Xucker oder Xucker light? Schatzi nutzt ja Xucker light.
    Ich hatte auch das Xucker light. Das ist ja 100 % Erythrit.

  8. #4373
    also...


    ich bin ja "nur" ein kerl, aber meiner meinung nach gehört zum backen zucker dazu! rein physikalisch schon, weil der zucker durch die hitze karamellisiert, sich mit den backzutaten verbindet, aromen bildet, quasi "zuckerkaramellblasen" im teig bildet...
    mit zuckerersatzstoffen kann man backen, klar... ist aber imho wie sex mit kondom: ja, kann man machen, klappt auch... is aber nich das gleiche!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  9. #4374
    Ach Xucker ist gar kein Zucker?

    ich dachte jetzt sind die Klatschweiber schon am frühen Nachmittag hackedicht
    Geändert von Schradivari (22-07-2019 um 16:53 Uhr)

  10. #4375


    Ich glaube, Scotty hat bei jedem Login in den letzten 48 Stunden einen experimentellen Chemtrail-Download im Hintergrund geladen.



    Danke, gytha und Marmelada!

  11. #4376
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  12. #4377
    Bei dir ist es ja nur der verzweifelte Versuch, aus deiner aufgedeckten Niedlichkeit auszubrechen.

    Was dir aber nicht gelingt.

  13. #4378
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Bei dir ist es ja nur der verzweifelte Versuch, aus deiner aufgedeckten Niedlichkeit auszubrechen.

    Was dir aber nicht gelingt.
    doppel-
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  14. #4379
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    also...


    ich bin ja "nur" ein kerl, aber meiner meinung nach gehört zum backen zucker dazu! rein physikalisch schon, weil der zucker durch die hitze karamellisiert, sich mit den backzutaten verbindet, aromen bildet, quasi "zuckerkaramellblasen" im teig bildet...
    mit zuckerersatzstoffen kann man backen, klar... ist aber imho wie sex mit kondom: ja, kann man machen, klappt auch... is aber nich das gleiche!


    Ich bin voll auf Deiner Seite, also was den Zucker angeht.

    Zum Rest sage ich nichts.

  15. #4380
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •