Seite 233 von 334 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 5001
  1. #3481
    Zitat Zitat von amazone96 Beitrag anzeigen
    vor allem nicht bezahlen!!!
    Zu spät.

  2. #3482
    Was "Top-" bedeutet, kann ich mir schon selbst zusammenreimen.
    Sie braucht es ja auch nicht öffentlich zu tun und ich werde ihr oder ihrem Mann auch nicht hinterherstalken. Wollte nur interessehalber wissen, ob ich auch mal in dem Chor gesungen habe. Wenn das gestattet ist.

  3. #3483
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Was mache ich mit einer Firma, die sich weigert, mir einen ordentlichen Rechnungs-Beleg mit ausgewiesener Umsatzsteuer zuzuschicken?
    Vielleicht ist sie nicht zur Ausweisung der USt verpflichtet? https://www.finanztip.de/ust-in-rechnungen/

  4. #3484
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sie nicht zur Ausweisung der USt verpflichtet? https://www.finanztip.de/ust-in-rechnungen/
    Das kenne ich natürlich, trifft hier aber nicht zu.
    Selbst unsere Steuerberaterin weiß, dass diese große, bekannte Firma keine vernünftigen Rechnungen ausstellt, sondern nur unzureichende Zahlungsbelege verschickt.

  5. #3485
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ja, beide Male Berlin. Einmal katholisch, einmal irgendwas freikirchliches in der Nähe. Bei letzteren bin ich allerdings dann ganz schnell wieder gegangen, die Dame hat mich völlig empört angeschaut, wie ich in meinem Alter noch unverheiratet sein kann.
    DAS könnten dann auch die Zeugen Jehovas sein.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #3486
    miss rotstift


    schitte und das FA interessiert das nicht???? merkwürdig

  7. #3487
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Alt-Stimmen müssten in Kirchenchören doch immer gern gesehen werden. So weit ich es kenne (und zugegebenermaßen ist das nicht allzuweit) ist nur der Sopran immer überbelegt.
    Hach, in der Oberstufe war ich auch ein Jahr im Chor. Damals konnte man zwischen den Fächern Musik, Kunst und Chor wählen, und meine Freunde und ich dachten, dass der Chor die entspannteste Alternative ist. Nach dem "Vorsingen" hat uns der Chorleiter bis auf eine Ausnahme alle in den Bass gesteckt. Dort konnten wir dann ein Jahr mitgrummeln.

    Zunächst nur als lästige Schulpflicht angesehen, hat es uns aber nach und nach richtig Spass gemacht. Und als nach dem Abschlusskonzert in einer Kirche Standing Ovations kamen (nicht wegen uns, der Chor bestand hauptsächlich aus Lehrern, Eltern und Schülern, die singen konnten), bekam man Gänsehaut.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #3488
    Zitat Zitat von amazone96 Beitrag anzeigen
    miss rotstift


    schitte und das FA interessiert das nicht???? merkwürdig
    Die Antwort war: "Interessiert uns nicht, das müssen sie zivilrechtlich klären!"

    Aber so habe ich wenigstens meinen Chef dazu bekommen, nichts mehr über ein großes Vergleichsportal zu buchen.

  9. #3489
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ja, beide Male Berlin. Einmal katholisch, einmal irgendwas freikirchliches in der Nähe. Bei letzteren bin ich allerdings dann ganz schnell wieder gegangen, die Dame hat mich völlig empört angeschaut, wie ich in meinem Alter noch unverheiratet sein kann.
    Da hast Du zielgerichtet mit der Sicherheit, mit der ein Trüffelschwein Trüffel findet, genau die beiden Szenen aufgetan, in denen man mit entsprechenden Ressentiments rechnen muss.

  10. #3490
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Da hast Du zielgerichtet mit der Sicherheit, mit der ein Trüffelschwein Trüffel findet, genau die beiden Szenen aufgetan, in denen man mit entsprechenden Ressentiments rechnen muss.
    Ich bin einfach in die mir nächst gelegenen Kirchen gegangen.

    Auf die dritte ("normal" evangelisch) hatte ich dann erstmal keinen Bock mehr, aber da gehe ich dann doch bald mal hin. Die waren beim Kunstfestival "48h Neukölln" nämlich richtig gut drauf, als ich dort war.

  11. #3491
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die Antwort war: "Interessiert uns nicht, das müssen sie zivilrechtlich klären!"

    Aber so habe ich wenigstens meinen Chef dazu bekommen, nichts mehr über ein großes Vergleichsportal zu buchen.
    dann hats wenigstens ein gutes

  12. #3492
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Was "Top-" bedeutet, kann ich mir schon selbst zusammenreimen.
    Sie braucht es ja auch nicht öffentlich zu tun und ich werde ihr oder ihrem Mann auch nicht hinterherstalken. Wollte nur interessehalber wissen, ob ich auch mal in dem Chor gesungen habe. Wenn das gestattet ist.
    Natürlich ist das gestattet. Von meiner Seite aus. Den dämlichen Augenrollsmiley auf eine freundliche Antwort kann man sich allerdings meist verkneifen.
    Ich bin nämlich auch sensibel, du Arsch.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  13. #3493
    Ok, ha'm wir uns wieder lieb.

  14. #3494
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Zu spät.
    du hast mich nicht beachtet

    http://xn--sing-dich-glcklich-x6b.de...-pop-chor.html

  15. #3495
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ok, ha'm wir uns wieder lieb.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •