Seite 106 von 334 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 5001
  1. #1576
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Ah

  2. #1577
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Doch, eine lange, biegsame Stricknadel erfüllt diesen Zweck genauso
    Das wusste ich nicht, dass es biegsame Stricknadeln gibt. Ich bin so oldschool
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #1578
    meine ist sehr lang und dünn, die kann ich problemlos in den Abfluß stupfen und die biegt sich dann auch entsprechend der Krümmung des Abflusses :ka:
    So sieht die Nadel dann aber auch aus... verbogen, schief und krumm

  4. #1579
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Man könnte auch gleich ein Stück Draht aus dem Baumarkt nehmen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  5. #1580
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    diese pragmatische Problemlösung ist des Threads nicht würdig.


    Gnadenloses Suppenhuhn

  6. #1581
    Darf ich mal bitte fragen, warum zum beelzebub ihr in eurem abfluss rumstochert statt ihn einfach mal auseinanderzuschrauben?

  7. #1582
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Darf ich mal bitte fragen, warum zum beelzebub ihr in eurem abfluss rumstochert statt ihn einfach mal auseinanderzuschrauben?
    Das ist eine völlig unzulässige Frage. Auseinanderschrauben oder Pömpel oder sowas ist viel zu einfach.

    Es geht darum, die schrägste Methode mit dem ungewöhnlichsten Werkzeug zu erfinden.

  8. #1583
    Na ja, komm Tanakin, ich kenne eine Menge Leute, die sich nicht an den Syphon heran trauen...aber davon abgesehen, die bekommen auch keinen Nagel gerade in die Wand geschlagen....

  9. #1584
    Auseinanderschrauben geht nicht mehr, ich bin ein zu schlaffes Schneckcken, um es wieder zusammenzuschrauben. Also so, dass es dicht ist.

    Der Pömpel (den ich toll finde ) funktioniert nicht, weil trotz zugehaltenem Überlauf trotzdem irgendwo Luft entweicht.

    Ich habe noch nie in meinem Leben eine Stricknadel in der Hand gehabt, schwöre aber auf Backpulver und Essig. Habe ich aus dem ioff. Und es funktioniert immer.

  10. #1585
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    aber davon abgesehen, die bekommen auch keinen Nagel gerade in die Wand geschlagen....
    ….. und keinen Pfeifenreiniger in den Ausguss...

  11. #1586
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich bekomme einen Nagel in die Wand und kann auch mit dem Bohrhammer ein Loch in meine Betonwand bohren. Und noch einiges andere.
    Einen Siphon auseinanderschrauben, kann ich tatsächlich nicht.
    Beziehungsweise auseinanderschrauben könnte ich ihn vermutlich recht einfach, aber ich würde ihn nie wieder zusammen bekommen und dicht bekommen

  12. #1587
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Beziehungsweise auseinanderschrauben könnte ich ihn vermutlich recht einfach, aber ich würde ihn nie wieder zusammen bekommen und dicht bekommen
    Zusammen schrauben ist genauso simpel wie auseinander schrauben. Dazu braucht man auch nicht viel Kraft. Ich habe das von Youtube gelernt und fand es viel einfacher als aus Strohalmen Bohrer zu machen.

  13. #1588
    Ich habe auch schon mal einen Siphon auf- und problemlos wieder zugeschraubt.

    Aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz möchte ich noch den Tipp da lassen, VOR dem auseinander schrauben einen Eimer drunter zu stellen.

  14. #1589
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon mal einen Siphon auf- und problemlos wieder zugeschraubt.
    Du Heldin.

    Aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz möchte ich noch den Tipp da lassen, VOR dem auseinander schrauben einen Eimer drunter zu stellen.

  15. #1590
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    ….. und keinen Pfeifenreiniger in den Ausguss...
    Da irrst du dich,
    Ist jetzt fast 45 Jahre her....Ehepaar mit zwei Kindern...Waschbeckenabfluss im Bad verstopft...Sie: "kannst du mal bitte nachschauen, mein Mann hat für sowas zwei linke Hände....und was fand ich im Syphon....krumm und verbogen....einen Pfeifenreiniger...an dem all der ganze Schmant und Haare hing...danach hat Er nie mehr seine Pfeifen im Bad gereinigt.
    Geändert von alter Mann (24-03-2019 um 19:51 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •