Seite 99 von 334 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 5001
  1. #1471
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Danke auch euch beiden.

  2. #1472
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht gleich beim Bestatter anrufen, ein Kammerjäger gäbe einem ja vielleicht auch einen Rat.
    Haut mich, aber ich würd das Dingen leer räumen und dann eben über einen längeren Zeitraum lüften

    Wenn eine tote Maus in einer Zwischendecke bei uns liegt, dann stinkt das max. eine Woche an der Stelle. Nun gut, eine Katze ist halt größer, da hat man länger was davon. Aber wenn man die Gartenhütte nicht dringend betreten muss, ist doch das nicht so dramatisch

    Ein Holzboden sollte gründliches scheuern aber schon vertragen, wenn er hinterher wieder gut trocknen kann. Und für Bakterien nimmt man Sagrotan zum putzen und gut ist.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #1473
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Haut mich, aber ich würd das Dingen leer räumen und dann eben über einen längeren Zeitraum lüften
    ….
    Ein Holzboden sollte gründliches scheuern aber schon vertragen, wenn er hinterher wieder gut trocknen kann. Und für Bakterien nimmt man Sagrotan zum putzen und gut ist.

  4. #1474
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    diese pragmatische Problemlösung ist des Threads nicht würdig.

  5. #1475
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.

  6. #1476
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich würde es lassen wie es ist! Der Geruch vertreibt Einbrecher und wilde Tiere...

    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    diese pragmatische Problemlösung ist des Threads nicht würdig.
    So besser?

  7. #1477
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    diese pragmatische Problemlösung ist des Threads nicht würdig.


    Ich habe auch eine Frage. Seit Jahr und Tag ärgere ich mich über Avaaz bzw. über mich, dass ich nicht finde, wie man nach Petitionen suchen kann. Die laden einen zwar dazu ein, selber welche zu eröffnen, aber wie zum Henker soll die denn einer finden, wenn es keine Suchfunktion gibt (die sich mir erschließt).

    Ich hatte gerade geguckt, ob da auch was zum § 13 und dem Uploadfilter läuft, weil Avaaz teils durchaus beeindruckende Zahlen und Ergebnisse vorzuweisen hat.

    Ich kann nur die großen Petitionen im Laufband anklicken oder gucken, welche Petitionen gerade im Zähler vorbeilaufen. Die gegen das Walschlachten habe ich auch nur dort vorgefunden.

    Bitte, wie kann ich bei Avaaz Petitionen suchen und finden
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  8. #1478
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ich schon wieder , aber keine Angst, was ganz anderes.

    Wir sind am Samstag zur Hochzeit der Nichte meines Mannes eingeladen, gewünscht als Geschenk ist ausdrücklich Geld, jetzt frag ich mich, wieviel gibt man da??
    Was ist da so üblich? Was habt ihr da, falls ihr das in letzter Zeit hattet, gegeben?
    Die Braut ist zwar die Nichte, aber seeehr eng sind wir trotzdem nicht, obwohl das wahrscheinlich wurscht ist?

  9. #1479
    In meinem Umfeld, einschließlich meiner eigenen Hochzeit (vor ein paar Jahren), sind in solchen Fällen immer € 50,- pro Person üblich. Also, wenn man nicht zur ganz, ganz engen Verwandtschaft zählt. Man kann den Geldschein ja trotzdem irgendwie nett "in Szene setzen", irgendwas drumherum basteln oder so.

  10. #1480
    Wenn man nicht "so eng" ist,
    dann als Daumenwert ungefähr
    das in Euro, was man auf der
    Feier verfrisst und versäuft

  11. #1481
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht "so eng" ist,
    dann als Daumenwert ungefähr
    das in Euro, was man auf der
    Feier verfrisst und versäuft
    So kenn ich das auch.
    Bei meiner Nichte würde ich aber schon 250-500 Euro geben.

  12. #1482
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Gurli Gris Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld, einschließlich meiner eigenen Hochzeit (vor ein paar Jahren), sind in solchen Fällen immer € 50,- pro Person üblich. Also, wenn man nicht zur ganz, ganz engen Verwandtschaft zählt. Man kann den Geldschein ja trotzdem irgendwie nett "in Szene setzen", irgendwas drumherum basteln oder so.
    Ich hab schon so ein Schachterl gekauft, das ist personalisiert worden mit Datum und Namen des Brautpaares, da sind so Herzen drin, in die man die Scheine reinstecken kann und da ist auch die Glückwunschkarte mit drin. Das wird dann mit einem Band verschlossen und schaut hübsch aus, wie ich finde.
    Mir haben mehrere Frauen erzählt, dass sie es nicht lustig fanden, Geldbeträge in 5 Centmünzen zu kriegen, oder aus Sand herauszuklauben, oder in einer Tonne mit Reis wühlen zu müssen, oder was auch immer "originelles" da so gemacht wird, darum haben wir uns für diese normale Box entschieden.

    Aber keiner hat erzählt, wieviel da so gegeben wurde.

    @Bauknecht: Das ist bei uns wenig, wir haben den Junior dabei, müssen relativ zeitig wieder weg und einer muss jedenfalls Autofahren. Wird dann also eher billiger werden

    Mein Mann meinte 200, der ist aber auch ein Sparefroh, ich denke vielleicht 300? 100 Euro ist ja heut kaum mehr was wert

  13. #1483
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das finde ich schon sehr, sehr viel.
    Vor allem für nicht so eng.
    Dieser Ansicht, dass man so viel geben soll, wie man isst, dann könnten manche Leute niemals zu solchen Veranstaltungen gehen.
    Dass ist hier auch eher unüblich.
    100 € finde ich sehr großzügig und absolut angemessen.

  14. #1484
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das finde ich schon sehr, sehr viel.
    Vor allem für nicht so eng.
    Dieser Ansicht, dass man so viel geben soll, wie man isst, dann könnten manche Leute niemals zu solchen Veranstaltungen gehen.
    Dass ist hier auch eher unüblich.
    100 € finde ich sehr großzügig und absolut angemessen.
    Nicht so eng ist ja mehr gefühlsmäßig, es ist doch die Tochter des Bruders

    50 Euro pro Person gibt es bei uns schon bei runden Geburtstagen im Freundeskreis
    Ich hab einerseits null Bock, dass die Schwägerin (die mich eh nicht leiden kann) dann blöd daherredet, andererseits soll es natürlich auf keinen Fall übertrieben sein.

    Aber die Hochzeit ist schon so abgehoben irgendwie, im Schloss mit Teich und die waren auch Probeessen, so wie man es aus den Filmen kennt mit Hochzeitsplaner und allem drum und dran...

    Absoluluter Horror für mich, aber nutzt nix, wir müssen da teilnehmen.

  15. #1485
    300 finde ich auch recht viel
    Abgesehen davon würde ich vielleicht etwas kreativer an die Sache ran gehen.
    Ich habe damals meiner besten Freundin eine Chilipflanze (sie und ihr Mann lieben Chilis) geschenkt, diese in so ein Körbchen gesteckt, welches nach oben gebogene "Zweige" hatte. An die habe ich die Geldscheine gebunden. Das sah wirklich schön aus
    Vor allem hat man nicht sofort gesehen, wieviel Geld da verbastelt wurde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •