Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5001
  1. #136
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Ein Freund von uns hatte vor Jahren so einen prof. Luftbefeuchter, da gab es spezielle Mittel fürs Wasser. Schau mal unter Hygienemittel für Luftbefeuchter. Ich glaube Chlorzeugs ist nicht so wirklich das Gelbe vom Ei, also ich würde das ungern verwenden
    Ja, sowas nutzen wir auch. Das verdunstet auch nicht so leicht und kann für mehrere Wasserfüllungen verwendet werden.

  2. #137
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Bekomme ich "Poolchlor" überhaupt für 5 Liter Wasser vernünftig dosiert? Und verdunstet es mit dem Wasser, oder hab ich am Ende ein "Chlorkonzentrat" übrig?
    Das ist doch giftig. Damit würde ich nicht herumhantieren.

  3. #138
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Ein Freund von uns hatte vor Jahren so einen prof. Luftbefeuchter, da gab es spezielle Mittel fürs Wasser. Schau mal unter Hygienemittel für Luftbefeuchter. Ich glaube Chlorzeugs ist nicht so wirklich das Gelbe vom Ei, also ich würde das ungern verwenden
    Danke für den Tipp, das Zeug schaue ich mir mal an!

    Edit: ist bestellt!

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das ist doch giftig. Damit würde ich nicht herumhantieren.
    Natürlich ist es giftig. Ich will Keime abtöten, nicht füttern!

    Und so schlimm ist (niedrig dosierte) Chlorlösung wohl nicht. Es soll Leute geben, die schwimmen sogar darin.
    Geändert von Grizu (07-01-2019 um 15:27 Uhr)

  4. #139
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Hat jemand von Euch schon mal seine DNA bei My Heritage untersuchen lassen?
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  5. #140
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch schon mal seine DNA bei My Heritage untersuchen lassen?

  6. #141
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Es soll Leute geben, die schwimmen sogar darin.
    Mir ist von dem Chlordunst auch ganz oft ganz schlecht geworden als Kind.


    Also ich würde Dich nicht besuchen kommen, aber da wirst Du verschmerzen, fürchte ich.

  7. #142
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch schon mal seine DNA bei My Heritage untersuchen lassen?
    Ich würde so was auf keine Fall machen, wenn der Datenschutz nicht sicher gestellt ist.

    In den USA wurden schon mehrere Verbrecher identifiziert, nur weil ein entfernter Verwandter bei so was mit gemacht hat. Deine DNA ist wohl praktisch öffentliches Gut, wenn man da mit macht...


    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Mir ist von dem Chlordunst auch ganz oft ganz schlecht geworden als Kind.
    Fun Fact: der bekannte Chlorgeruch im Schwimmbad kommt nicht vom Chlor. Reines Chlorwasser ist geruchlos. Aber nur, so lange niemand ins Wasser pinkelt. Das gibt eine chemische Reaktion...

    Aber das wolltest du gar nicht wissen, oder?

  8. #143
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Aber das wolltest du gar nicht wissen, oder?
    Doch schon. Ich dachte nämlich wirklich, dass es das Chlor ist, das so müffelt. Das heißt, das ist der Urin im Wasser??

  9. #144
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Doch schon. Ich dachte nämlich wirklich, dass es das Chlor ist, das so müffelt. Das heißt, das ist der Urin im Wasser??
    Nicht nur, Harnstoffe befinden sich auch in unserer Haut, sie halten sie geschmeidig und feucht, wer zu trockene Haut hat, trägt Creme auf, die meist ebenfalls Harnstoffe enthält.
    Wer also Schwimmen geht gibt auch Harnstoffe über die Haut ans Chlorwasser ab, und je mehr Leute im Beckem sind, umso mehr Harnstoff gelangt ins Wasser ohne zu pinlkeln.

  10. #145
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Und wie wars?
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ich würde so was auf keine Fall machen, wenn der Datenschutz nicht sicher gestellt ist.

    In den USA wurden schon mehrere Verbrecher identifiziert, nur weil ein entfernter Verwandter bei so was mit gemacht hat. Deine DNA ist wohl praktisch öffentliches Gut, wenn man da mit macht
    Ich sehe es ehrlich gesagt nicht so dramatisch.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  11. #146
    Auch dort geht es nur mit einem Gerichtsbeschluss. Aber natürlich muss man wissen ob man das will.

    Ich bin auf der Suche nach einem nahen Verwandten, ich kenne den Namen nicht. Vielleicht macht er das auch eines Tages. Ansonsten war es ganz spannend, meine Eltern & Geschwister haben es ebenfalls gemacht. Ich habe aber das langweiligste Ergebnis von allen - auch ein ziemlich Abweichendes von meiner Mutter. Bei meiner sehr blassen schwedischen Schwägerin kamen ein paar Prozent Nigeria raus.

    Und man hat unfassbar viele "Cousinen xten Grades" aus aller Welt, fand ich auch interessant.

  12. #147
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Weiß jemand, was es mit den "Top-Fans" bei Facebook auf sich hat?

    Ist mir aktuell bei Ruthe aufgefallen.
    .

  13. #148
    Top-Fans sind Leute die sehr aktiv auf den Seiten ihrer Stars oder sonstigen Promis posten.
    Facebook stuft die User inzwischen nach ihren Posting gewohnheiten ein.

    Ich poste zum Beispiel sehr viele alte Bilder meiner Stadt, oder meiner alten Heimat, auch Zeichnungen oder Gemälde von früher...damit stuft mich Facebook als "Visual Storyteller" ein..
    Geändert von alter Mann (07-01-2019 um 21:47 Uhr)

  14. #149
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was es mit den "Top-Fans" bei Facebook auf sich hat?

    Ist mir aktuell bei Ruthe aufgefallen.
    So ab 100 Antworten wird man das. Man hat dadurch aber keinerlei Vorteile oder so.

  15. #150
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ah, o.k.

    Wird also nicht aktiv verliehen, "Mir gefallen die Antworten von Eva Mustermann, daher erkläre ich sie zu meinem Top-Fan"
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •