Seite 210 von 334 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 5001
  1. #3136
    Dankeschön!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #3137
    Brauche mal Hilfe zum Thema Narbenpflege. Es gab hier ja zwischendurch immer Tipps, aber die finde ich nicht mehr

    Habe eine grösserflächige Narbe am Unterschenkel/Schienbein. Die creme ich regelmässig mit "Intensivbalsam Nachtkerze" von Kneipp ein. Trotzdem spannt diese Stelle immer noch unangenehm
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #3138
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Am besten in der Apotheke nach einer speziellen Narbencreme fragen.
    .

  4. #3139
    Das wäre meine 2. Wahl

    Ich dachte eher an "Hausmittel". Selbst meine Hausärztin verschreibt neuerdings bei Entzündungen Quarkwickel statt Antibiotika

    Hab hier mal was von Rosenwasser/-öl gelesen Oder war das eher für Haare?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #3140
    Quark ist super, aber wahrscheinlich nicht für Narben. Toll bei Sehnenentzündungen oder Prellungen.

    Ich habe damals DMSO-Creme verschrieben und in der Apotheke zubereitet bekommen. Die hat erstaunlich gut geholfen. Nicht vollständig, aber das lag wohl eher an dem was der "Chirurg" da angerichtet hat.

    Ich würde es mal ausprobieren.

    (Ich könnte dir glatt was abfüllen und zuschicken, wenn du willst, den Pott bekomme ich bis Ende August sowieso nicht auf).

  6. #3141
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Brauche mal Hilfe zum Thema Narbenpflege. Es gab hier ja zwischendurch immer Tipps, aber die finde ich nicht mehr

    Habe eine grösserflächige Narbe am Unterschenkel/Schienbein. Die creme ich regelmässig mit "Intensivbalsam Nachtkerze" von Kneipp ein. Trotzdem spannt diese Stelle immer noch unangenehm
    Quark ist super bei Narben, wurde bei uns sogar nach einer Entbindung im Krankenhaus beim Dammschnitt gegeben. Und hat toll gewirkt wie ich finde. Könnte mir auch vorstellen, dass es ein wenig entspannt.
    Ich verwende immer wieder mal diese Creme.

    .............. ........... .......

  7. #3142
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir glatt was abfüllen und zuschicken, wenn du willst, den Pott bekomme ich bis Ende August sowieso nicht auf.
    Im Austausch zum Tütchen "Rette die Bienen"?


    Ich hasse es, wenn man sich nur eine halbe Stunde hinlegen möchte, 1 1/2 Stunden durchpennt und beim Aufwachen erstmal nicht mehr den eigenen Namen kennt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #3143
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Rosenwasser soll allgemein gut für die Haut sein. ( Porenverfeinernd und so) Aber eine alte, recht ausgeprägte Narbe verschwand erfolgreich durch regelmäßiges einreiben mit Rizinusöl. Besonders angenehm fand ich dass es nicht einmassiert werden musste wie bei herkömmlichen Narbencremes sondern nur aufgetragen. Einmassieren war nämlich auf der Narbe sehr unangenehm. aes Dauerte lange, aber irgendwann war sie weg.
    Und Rizinusöl hat auch geholfen das meine Augenbrauen wieder dichter wurden.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  9. #3144
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Das wäre meine 2. Wahl

    Ich dachte eher an "Hausmittel". Selbst meine Hausärztin verschreibt neuerdings bei Entzündungen Quarkwickel statt Antibiotika

    Hab hier mal was von Rosenwasser/-öl gelesen Oder war das eher für Haare?
    mein Hausmittel erster Wahl ist Neo Ballistol, das kommt auf Katz und Hund bei Wunden und auch auf mich wenn ich mir bei der Gartenarbeit Verletzungen hole.

  10. #3145
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    mein Hausmittel erster Wahl ist Neo Ballistol, das kommt auf Katz und Hund bei Wunden und auch auf mich wenn ich mir bei der Gartenarbeit Verletzungen hole.


    genau so hilft man sich
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  11. #3146
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Hier hatten mehrere User statt eines Pizzasteins ein Pizzablech empfohlen, auf dem auch Aufbackpizzen knusprig werden.

    Leider finde ich die Beiträge nicht mehr, obwohl das noch gar nicht allzulange her ist.

    Erinnert sich jemand noch an die Empfehlung oder hat selber eine?

  12. #3147

  13. #3148
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Dankeschön!

  14. #3149
    Elina²
    unregistriert
    Cremst du die Narbe einfach nur ein, PiMo oder massierst du sie auch richtig, zupfst und dehnst die Oberhaut?

    Das Problem ist nämlich meist, dass die Haut zu kurz und dadurch diese Spannung entsteht. Dazu ist Narbengewebe ja härter/verhärtet und nicht mehr so flexibel wie die ursprüngliche Haut. Alle Cremes und Öls und Quarks der Welt helfen da wenig, wenn das Gewebe nicht "trainiert" wird.

  15. #3150
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Brauche mal Hilfe zum Thema Narbenpflege. Es gab hier ja zwischendurch immer Tipps, aber die finde ich nicht mehr
    Das war gerade Thema im Arztwahl-Thread, da stehen viele Tipps.

    Ich möchte mich noch mal für die Buchtipps bedanken. Durch das Lesen der Klappentexte und der dadurch erfolgten Empfehlungen, bin ich auf ein ganz zauberhaftes Buch gestoßen: https://www.amazon.de/Ohne-ein-einzi...s%2C135&sr=8-1

    Entgegen der Beschreibung ist es so gar nicht kitschig sondern ganz wundervoll und mich hat lange kein Buch mehr so berührt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •