Seite 275 von 334 ErsteErste ... 175225265271272273274275276277278279285325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 5001
  1. #4111
    Achso du meinst Alexa.

  2. #4112
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Geht auch ohne Alexa. Smartphone finde ich zum Herumtragen handlicher.

    https://www.audible.de/ep/apps
    .

  3. #4113
    da würde ich innerhalb von 2 Minuten in Tiefschlaf verfallen

  4. #4114
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Schradivari Beitrag anzeigen
    da würde ich innerhalb von 2 Minuten in Tiefschlaf verfallen
    Ich lass immer Dokus zur Einschlafhilfe auf dem Handy laufen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #4115
    Eine Frage zum Auto hab ich:

    Ich will mir einen Windabweiser fürs Autofenster kaufen. Nun steht dabei dass der Windabweiser eine ABE hat. und ohne ABE verliert man den Versicherungsschutz.
    Was heisst das nun für mich?

    Muss ich dann damit zum Tüv und abnehmen bzw. in den KFZ-Schein eintragen?
    Oder das Teil bei der KFZ-Versicherung melden?

  6. #4116
    Elina²
    unregistriert
    Wenn der Windabweiser eine ABE hat, dann solltest du nachschauen ob du es alleine montieren darfst bzw ob die Montage durchgeführt und geprüft werden muss.

    Hätte der Windabweiser keine ABE dann gäbe es keinen Versicherungsschutz dafür bei Schäden und/oder Verletzungen ausgelöst durch den Windschutz. Das jedoch könnte umgangen werden mit der Eintragung durch den TÜV.

  7. #4117
    wird nur im Türrahmen verklemmt/gesteckt.

    also reicht der Hinweis des Herstellers dass das Teil eine ABE hat und ich brauch sonst weiter nichts machen?

  8. #4118
    Elina²
    unregistriert
    Normalerweise schon.
    Ansonsten frag telefonisch bei deiner Versicherung nach?

  9. #4119
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ich brauch mal eure Einschätzung, was geht und was nicht geht. Ich hab ja, aus Gründen (und nein, die gehen hier und jetzt niemanden was an) keine Vollzeitstelle, muß da aber was ändern. Meine Überlegung wäre jetzt eben ein Zweitjob. Wäre zwar organisatorisch kniffelig, aber machbar.

    Tja und jetzt hab ich da einen gesehen. Passende Aufgabenstelle, kurzer Anfahrtsweg, ausreichende Vorkenntnisse, kurzum, es passt alles. Aaaaaaaber, der neue Arbeitgeber ist ein Kunde von meinem jetzigen! Mein Bauchgefühl sagt mir, daß da kein Interessenskonflikt entsteht, bzw. ich trau mir zu das alles sauber zu trennen, aber so eines bißchen Zweifel ist schon da, ob so eine Konstellation unpassend wäre.

  10. #4120
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich kenne das bei uns, dass man einen Nebenjob angeben muss. Da gibt es ein Formular dafür, da muss man auch Namen und Anschrift des 2. Arbeitgebers mit eintragen.
    Darin erklärt man, dass die Interessen des Arbeitgebers nicht beeinträchtigt werden und der 2. Job außerhalb der Dienstzeit stattfindet, also in der Freizeit.

    Aber was du anstrebst, sind zwei gleichberechtigte Jobs nebeneinander? Damit kenne ich mich nicht aus...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #4121
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich kenne das bei uns, dass man einen Nebenjob angeben muss. Da gibt es ein Formular dafür, da muss man auch Namen und Anschrift des 2. Arbeitgebers mit eintragen.
    Darin erklärt man, dass die Interessen des Arbeitgebers nicht beeinträchtigt werden und der 2. Job außerhalb der Dienstzeit stattfindet, also in der Freizeit.

    Aber was du anstrebst, sind zwei gleichberechtigte Jobs nebeneinander? Damit kenne ich mich nicht aus...
    Achso, nein das geht alles, das ist nicht das Problem. Und klar würden beide Arbeitgeber voneinander wissen. Meine Frage bezieht sich rein auf den Interessenskonflikt. Also Arbeitgeber A schickt externe Mitarbeiter (z.B. ITler) zu Arbeitgeber B. Wäre es dann komisch oder unpassend, wenn man sowohl für A als auch B arbeiten würde?

  12. #4122
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Unterrichte einfach beide davon und schwöre auf dein Leben, dass du keine Internas von einem zum anderen trägst.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #4123
    Zitat Zitat von Schradivari Beitrag anzeigen
    Ich will mir einen Windabweiser fürs Autofenster kaufen. Nun steht dabei dass der Windabweiser eine ABE hat. und ohne ABE verliert man den Versicherungsschutz.
    Was heisst das nun für mich?
    Ich weiß gar nicht was ein Windabweiser ist und was der macht (jetzt sag bitte nicht "wind abweisen"). Brauch man so was? Warum? Dem Auto ist es doch wurscht ob es draußen windig ist?

  14. #4124
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was ein Windabweiser ist und was der macht (jetzt sag bitte nicht "wind abweisen"). Brauch man so was? Warum? Dem Auto ist es doch wurscht ob es draußen windig ist?
    Da kann man die Scheiben runterfahren ohne dass es die Frisur wegbläst

  15. #4125
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Unterrichte einfach beide davon und schwöre auf dein Leben, dass du keine Internas von einem zum anderen trägst.
    DAS kann ich. Ich hab zwar so meine (fachlichen) Defizite, aber jeder würde mir sofort bescheinigen, daß ich integer und verschwiegen bin.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •