Seite 332 von 334 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 5001
  1. #4966
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich fahre ja einen Van, keinen SUV und freue mich hauptsächlich daran, dass ich bequem ein- und aussteigen kann. Und ich sitze viel grader als in einem normalen PKW. Jedes Mal, wenn ich in unseren anderen Autos fahren muss, komme ich kaum raus, kann nicht richtig gucken und komme mir einfach tiefergelegt vor. Mein Vater mit seinen 1,92 liebte unseren Sharan: "Endlich ein Auto, in dem ich gerade sitzen kann!"
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Wenn ich immer sehe, wie sich meine Mama aus dem Auto meines Papas rausquält, und dann dran denke, wie einfach das bei meinem Van ging ... dem trauere ich immer noch hinterher. Als ich das erste Mal mit dem Kombi meines Mannes gefahren bin, dachte ich auch, , ich seh überhaupt nix.
    Ooohja, Team Van hier.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #4967
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Und ich bin gerade so stinkig, weil ich gar nichts dagegen habe, wenn die Fotos verwendet werden, aber dass sich Dritte daran bereichern, macht mich gerade wütend.
    Das würde mich auch mehr als nur ärgern.
    Ich denke, ich würde direkt eine Beratung beim Anwalt anfragen.
    Die sollen das unterlassen bzw dir die Rechte abkaufen. Und ggf noch offenlegen, wieviele schon verkauft wurden.

  3. #4968
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Welche Farbe hat es denn? Wenn es weiß wäre, dann würd ich das kochen! 95 Grad, wenn das nicht hilft, wird wahrscheinlich nix helfen.

    Diese ganzen Fleckenmittel greifen halt das Gewebe oder die Farbe auch ganz schön an bei Buntwäsche.

    Kannst du in der Sonne Wäsche aufhängen? Ich stelle fest, dass manchen Flecken, die nach dem Waschen noch vorhanden sind, nach dem Trocknen in der Sonne zumindest heller sind, wenn es nur kleine sind, sind die oftmals ganz verschwunden.
    Ich weiß nicht, ob das bei deinem Problem noch klappt, du sagtest ja auch, dass es keine weiße Wäsche ist:

    https://hausfrauentipps.de/rasenblei...weiser-wasche/

    Aber bevor du das Laken entsorgst, weil der Fleck gar nicht rausgeht, wäre es vielleicht ein letzter Versuch?
    .

  4. #4969
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch mehr als nur ärgern.
    Ich denke, ich würde direkt eine Beratung beim Anwalt anfragen.
    Die sollen das unterlassen bzw dir die Rechte abkaufen. Und ggf noch offenlegen, wieviele schon verkauft wurden.
    Ja, ich werde mal gucken, wo ich einen Medienanwalt in der Nähe habe.

  5. #4970
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, ich werde mal gucken, wo ich einen Medienanwalt in der Nähe habe.
    Man muss ihn ja nicht unbedingt persönlich konsultieren. Ich kenne eine gute Kanzlei hier in Köln, die auch faire Preise für die Beratung hat. Sowas kann man ja letzendlich auch ganz gut übers Telefon/Internet klären. Falls Bedarf besteht, PN.

    Alles Gute auf jeden Fall!

  6. #4971
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, ich werde mal gucken, wo ich einen Medienanwalt in der Nähe habe.
    Vor allem Beweise sammeln.
    Die entsprechenen Seiten abspeichern, ebenso Screenshots machen,
    Für Streitfragen speichere ich schonmal ganze Seiten als PDF ab.
    Hat den Vorteil, dass dann bei einem Ausdruck unten auf den Blättern auch immer das Datum und die Uhrzeit der Speicherung angegeben wird.

    Vor allem, Nachweise deiner Urheberschaft bringen, zum Beispiel die Originale, Zeugen usw.
    Geändert von alter Mann (22-08-2019 um 23:30 Uhr)

  7. #4972
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Genau, Beweise sammeln, Screenshots machen mit Datum und einen Anwalt für Urheberrecht suchen.

    Was Getty kann, kannst Du auch!

    Edit: nicht nur Abmahnkosten verlangen, sondern auch offenlegen lassen, wie oft sie diese Bilder verkauft haben, eine Erlösbeteiligung müsste auch drin sein und dann müssten die Käufer auch informiert werden, dass die Agentur diese Bilder widerrechtlich verkauft hat.

    Alle Forderungen hoch genug ansetzen, dann ist Verhandlungsspielraum.
    Geändert von killefitz (23-08-2019 um 09:09 Uhr)
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #4973
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Man muss ihn ja nicht unbedingt persönlich konsultieren. Ich kenne eine gute Kanzlei hier in Köln, die auch faire Preise für die Beratung hat. Sowas kann man ja letzendlich auch ganz gut übers Telefon/Internet klären. Falls Bedarf besteht, PN.

    Alles Gute auf jeden Fall!
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Vor allem Beweise sammeln.
    Die entsprechenen Seiten abspeichern, ebenso Screenshots machen,
    Für Streitfragen speichere ich schonmal ganze Seiten als PDF ab.
    Hat den Vorteil, dass dann bei einem Ausdruck unten auf den Blättern auch immer das Datum und die Uhrzeit der Speicherung angegeben wird.

    Vor allem, Nachweise deiner Urheberschaft bringen, zum Beispiel die Originale, Zeugen usw.
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Genau, Beweise sammeln, Screenshots machen mit Datum und einen Anwalt für Urheberrecht suchen.

    Was Getty kann, kannst Du auch!

    Edit: nicht nur Abmahnkosten verlangen, sondern auch offenlegen lassen, wie oft sie diese Bilder verkauft haben, eine Erlösbeteiligung müsste auch drin sein und dann müssten die Käufer auch informiert werden, dass die Agentur diese Bilder widerrechtlich verkauft hat.

    Alle Forderungen hoch genug ansetzen, dann ist Verhandlungsspielraum.
    Danke für Eure Tipps!

    Ich muss Montag wieder ins Büro und habe gesehen, dass nicht weit entfernt ein Medienanwalt arbeitet.
    Screenshots habe ich gesichert und beweisen, dass es meine Fotos sind, kann ich mühelos.
    Mal sehen, was dabei rauskommt.

  9. #4974
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das bei deinem Problem noch klappt, du sagtest ja auch, dass es keine weiße Wäsche ist:

    https://hausfrauentipps.de/rasenblei...weiser-wasche/

    Aber bevor du das Laken entsorgst, weil der Fleck gar nicht rausgeht, wäre es vielleicht ein letzter Versuch?
    Nee, war wirklich sehr bunte Buntwäsche. Entsorgen werde ich die trotzdem nicht. Die Flecken sind halt noch schwach zu sehen.

    Aus meiner Bettdecke, zu der auch was durchgesifft war, sind die Flecken rausgegangen, aber die darf ich auch 95° waschen. raf hatte also Recht. Dieses Erlebnis hat mich jetzt auch darin bestärkt, dass ich beim Kauf von Bettdecken auch künftig darauf achten werde, dass sie kochfest sind.

    @Marmelada: Das ist ja wirklich dreist. Kann mich den anderen nur anschließen.

  10. #4975
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Tipps!

    Ich muss Montag wieder ins Büro und habe gesehen, dass nicht weit entfernt ein Medienanwalt arbeitet.
    Screenshots habe ich gesichert und beweisen, dass es meine Fotos sind, kann ich mühelos.
    Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Und ich würde den Anwalt mit einer sehr saftigen Abmahnung wedeln lassen.
    Und die "Verkaufsunterlagen" einsehen lassen (sofern das geht) und das eingenommene Geld einfordern!

    Solche Praktiken sind echt mies. Aber im Zeitalter des Internets wohl leider mittlerweile Gang und Gäbe

  11. #4976
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    ...Danke dir. Beim nächsten Mal, das hoffentlich nienieniemals vorkommt, denke ich dran...
    ...
    Das gilt für alle Flecken, nicht nur die von zerquetschten Tieren.

  12. #4977
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen

    Diese Fotos hat die Agentur schlicht geklaut und sie verkaufen sie jetzt für teuer Geld, was ich echt unverschämt finde.

    Wie wäre der Weg dagegen vorzugehen? Was meint Ihr?
    Guck mal, vielleicht hilft Dir der ein oder andere Artikel dazu weiter: BILDERKLAU

  13. #4978
    Kennt jemand einen guten Spender für Eichhörnchenfutter, der vor dem Zugriff von Rabenkrähen sicher ist? Die Biester sind ja schlau ohne Ende und ich möchte ja die Eichhörnchen füttern, nicht die Krähen. Alles, was ich bisher so sehe, sieht für mich nicht Krähensicher aus.

  14. #4979
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen guten Spender für Eichhörnchenfutter, der vor dem Zugriff von Rabenkrähen sicher ist? Die Biester sind ja schlau ohne Ende und ich möchte ja die Eichhörnchen füttern, nicht die Krähen. Alles, was ich bisher so sehe, sieht für mich nicht Krähensicher aus.
    Krähen sind einfach superintelligent! Ich bin hier fündig.

    Ansonsten geh doch in den Vogelthread hier in der Lounge.




  15. #4980
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Guck mal, vielleicht hilft Dir der ein oder andere Artikel dazu weiter: BILDERKLAU
    Danke!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •