Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5001
  1. #76
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Saugfähiges Papier drauf, Löschpapier oder Küchentuch und leicht bügeln. Das saugt es auf.
    Okay, ich probiere es. Danke.

  2. #77
    Auf Stoff würde ich das so probieren, aber auf dem Holztisch eher nicht. Nicht, dass sich die Versiegelung der Oberfläche unter Hitzeeinwirkung verändert und unschön wird. Oder sich das Furnier ablöst. Sofern es nicht nur ein ganz, ganz dünne Wachsüberzug ist, sondern eher Tropfen, würde ich es eher mit Kälte versuchen und darauf hoffen, dass sich der Wachs anschließend stückchenweise abknibbeln lässt.

  3. #78
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Statt des Bügeleisens geht auch ein Fön. Der ist mit Sicherheit nicht zu heiß. Ich würde allerdings auch Bügeleisen und Löschpapier präferieren.

  4. #79
    Wo bekommt man heutzutage Löschpapier her?

  5. #80
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    In jedem Schreibwarengeschäft. Oder, wenn du es modern magst, bei Amazonien. https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...l_78nhw4tv7t_e

  6. #81
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man heutzutage Löschpapier her?
    Zeitungspapier geht auch. Da muss man allerdings ein normales Blatt Papier unterlegen, sonst hat man die Druckerschwaerze neben den haesslichen Wachsflecken .

  7. #82
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    In jedem Schreibwarengeschäft. Oder, wenn du es modern magst, bei Amazonien. https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...l_78nhw4tv7t_e
    Danke!

    Wetten, das wird vorwiegend für's Bügeln eingesetzt?

  8. #83
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Danke!

    Wetten, das wird vorwiegend für's Bügeln eingesetzt?
    Dann wäre es im Haushaltswarengeschäft besser aufgehoben.

    Lernen die Kinder nicht mehr mit einem Füller das Schreiben?

  9. #84
    Wachs auf Holz mit einem Fön nicht flüssig machen, sondern nur warm machen, bis man es mit den Fingern abmachen kann, anschließend die Stellen mit Küchenpapier und Olivenöl abreiben.

  10. #85
    Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe. Ich hab es mit einem Fön probiert und Zewa. Löschpapier hab ich nicht mehr seit ich nicht mehr zur Schule gehe. Es hat ganz hervorragend funktioniert. Danke danke!

  11. #86
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Genau, Küchenpapier geht auch ganz gut.

  12. #87
    Sabuha
    unregistriert
    Damit keiner denkt, dass ich Fragen stelle und mich dann verziehe

    @Suboptimal
    Deine Tips sind für bereits geknitterte Hemden.
    Ich würde gerne wissen, wie die Hemden garnicht erst knittern.

    @Paradise City
    Robert Ley gibt es hier noch, allerdings nicht mehr in der Einkaufsstraße. Die hatte ich ganz vergessen, aus den Augen, aus dem Sinn.
    Früher hatten die wirklich gute Sachen. Jetzt wirken die Filialen, an denen ich gelegentlich mal vorbeifahre, als wären sie nur Outletstores mit Massenabfertigung.
    Daniels und Korf kannte ich garnicht, werde ich mal aufsuchen


    Zum Thema Hemdenbügeln stell ich meine Frage mal etwas anders
    Ein frisch gebügeltes Hemd kommt ja erstmal in den Schrank. Entweder am Bügel oder zusammengelegt.
    Das Zusammengelegte hat dann natürlich die Faltspuren, wenn man es anziehen möchte.
    Und die am Bügel haben ja auch irgendwie einen Faltenwurf, wenn sie da eine Zeit hängen.
    Aber bei manchen Leuten sieht das aus, als wäre das Hemd ohne einen einzige Bügelfalte oder Knitterspur.
    Als wäre es vom Bügelbrett direkt angezogen worden und dann hat sich der Mann niemals irgendwo angelehnt und schon garnicht gefläzt

    Die Eterna-Hemden werden hier auch gebügelt. Bügelfrei steht zwar drauf, aber irgendwie sieht man ja doch, ob das gebügelt wurde oder nicht.

  13. #88
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Ich habe eine freie Kleiderstange. Da kommt das gebügelte Hemd mit zweimal zugeknöpft (oben und Mitte) dran. Keine neue Falten.

    In den Koffer kommt es allerdings gefaltet. Mit Faltbrett, dem echten aus Amerika.



  14. #89
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Nicht die dünnen mickrigen von Amaz. Zu dünn. Da ist es besser.



  15. #90
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Sabuha, meine Erfahrung sagt: Der Preis ist entscheidend
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •