Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5001
  1. #106
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Auf welchem Portal kann man Bücher (und Hörbücher) nach Euren Erfahrungen am besten verkaufen? Ich finde den Thread nicht mehr, wo das schon mal besprochen wurde.
    Ich will eine Menge Bücher aussortieren, und Bücher über Ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen ist mir zu fummelig. Also sind Momox, Rebuy und Co. dran. Aber wo ist es am unkompliziertesten, und wo gibt es die besten Ankaufspreise?
    Ich habe mal bei Rebuy zwei E-Reader verkauft, und das hat vollkommen problemlos und in der Abwicklung nachvollziehbar und transparent funktioniert. Auch der Erlös war in Anbetracht des Alters der Geräte m. E. vollkommen in Ordnung. Würde ich auf jeden Fall wieder machen, wenn wieder mal ein solches Gerät zu verkaufen sein sollte.

    Bei Büchern darf man wohl nicht die Erwartung haben, dass am Ende allzu viel dabei herumkommt. Als ich mal testweise den Ankaufspreis einiger nicht mehr benötigter Bücher gecheckt habe, waren das bei Hardcover-Ausgaben auch schon mal ein paar Euro, aber bei Paperbacks oft nur Beträge unter einem Euro. Am Ende muss man das wohl als eine Art Mischkalkulation sehen, wo immerhin noch ein kleiner Obolus dabei herausspringt und man den Kram los ist. Bei manchen Büchern kam es auch vor, dass angegeben war, dass sie gar nicht angenommen werden.

    Ich würde einfach mal auf die Seiten gehen und den Ankaufspreis der Artikel, von denen du dir am meisten verspricht, recherchieren und vergleichen. Und vielleicht auch mal bei den "ganz alten Mücken" gucken, ob man die bei bestimmten Diensten möglicherweise überhaupt nicht los wird. Da gibt es u. U. schon deutliche Unterschiede.

    Wenn es viele einzelne Artikel sind, würde ich darauf achten, dass der Dienst eine App anbietet, mit der man die Artikel (also deren EAN oder ISBN) mit dem Smartphone einscannen kann. Dann hat man die Artikel sehr viel schneller erfasst, als wenn man sie alle einzeln heraussuchen muss.

  2. #107
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens über die Preise für die Bücher schier geplättet. Viele Sachen, die ich toll finde, auch neue, bringen bei Momox gerade mal 15 Cent. Aber so ein paar abgefahrene Psycho-Ratgeber würden zwischen 4 und 5 Euro bringen.
    Das ist leider so. Um 20 € mit Büchern zu erlösen, wird man schon eine ordentlich große Kiste packen müssen.

    Ich habe schon häufiger Bücher als Spende abgegeben, wo sie dann bei einer Bücherbörse zu Gunsten der Dorfbücherei bei einem Dorffest verkauft wurden. Fand ich auch okay, zumal ich damit dann noch weniger Aufwand hatte, sie loszuwerden, als wenn ich es über Rebuy oder Momox gemacht hätte.

  3. #108
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich habe schon häufiger Bücher als Spende abgegeben, wo sie dann bei einer Bücherbörse zu Gunsten der Dorfbücherei bei einem Dorffest verkauft wurden. Fand ich auch okay, zumal ich damit dann noch weniger Aufwand hatte, sie loszuwerden, als wenn ich es über Rebuy oder Momox gemacht hätte.
    Ja, das habe ich auch schon oft so gemacht. Aber diese Bücherbörsen werden auch mit Büchern überschwemmt. Manche nehmen nur direkt vor der Börse die Bücher an, und das ist im Zweifel nicht gerade jetzt.
    Ich habe verschiedene Stapel gemacht. Einer davon ist auch "Sozialkaufhaus". Das sind neuere Krimis und ein paar andere neuere Bestseller-Bücher, die vermutlich noch vielen Leuten Spaß machen.

  4. #109
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens über die Preise für die Bücher schier geplättet. Viele Sachen, die ich toll finde, auch neue, bringen bei Momox gerade mal 15 Cent. Aber so ein paar abgefahrene Psycho-Ratgeber würden zwischen 4 und 5 Euro bringen.

    .....
    so ist es mir vor 2 oder 3 Jahren auch gegangen, als ich mehrere Bücher an Momox verkauft habe. Alles, was Ratgeber oder wissenschaftliche Bücher sind, die werden einigermaßen gut bezahlt
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  5. #110
    Bei Facebook in einer entsprechenden "Bücher zu verkaufen"-Gruppe reinsetzen?

  6. #111
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Bei Facebook in einer entsprechenden "Bücher zu verkaufen"-Gruppe reinsetzen?
    Das ist dann ja alles wie ebay-Kleinanzeigen. Fummelig. Ich müsste Listen machen, Konvolute oder einzeln verkaufen. Dann geht das Genörgel los, dass sie aus dem Konvolut dieses oder jenes Buch nicht wollen. Verhandel hin - feilsch her. Dazu habe ich keine Lust.

    Ich möchte Barcodes einscannen, ein Paket packen, Aufkleber für gratis-Versand ausdrucken und das ganze Gezumpel wegschicken. Ohne Gefeilsche und Kontogefummel.

  7. #112
    Dann schreib doch "Nur als Paket. Verhandeln zwecklos!"

  8. #113
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Dann schreib doch "Nur als Paket. Verhandeln zwecklos!"
    Ich fürchte, das bringt nichts. Die feilschen trotzdem.

  9. #114
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das wäre ähnlich wie Ebay-Kleinanzeigen oder Ebay. Das wäre mir zu fummelig. Ich möchte gerne 25 Bücher in ein Paket packen und einen Gesamtpreis dafür bekommen. Das ist weniger Aufwand und weniger Erlös, aber ich bin die Bücher los und habe noch einen kleinen Gewinn.
    Dann mach das über Momox. Funktioniert genau so und du musst dich lediglich um einen passenden Karton kümmern. Über die Preise ist schon viel gesagt worden. Sehr wenig. Nur aktuelle Sachen erzielen akzeptable Preise. Dafür kaufe ich hin und wieder relativ günstig DVDs und Bücher bei Momox.

    Ach, und Klamotten kauft Momox übrigens auch an. Ist ebenfalls weniger aufwändig und nerviger als bei eBay.

  10. #115
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Ach, und Klamotten kauft Momox übrigens auch an. Ist ebenfalls weniger aufwändig und nerviger als bei eBay.
    Ach, das ist ja interessant. Ich habe gestern gerade einen Berg Second-Hand-Klamotten aussortiert.

  11. #116
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Marmelada macht demnächst ein Vermööööööööööööö................
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #117
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Marmelada macht demnächst ein Vermööööööööööööö................

  13. #118
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja interessant. Ich habe gestern gerade einen Berg Second-Hand-Klamotten aussortiert.
    Ist das schon der Frühjahrsputz?

  14. #119
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Ist das schon der Frühjahrsputz?
    Hab ich heute auch schon gedacht. Ich hab frei, und bei schlechtem Wetter liebe ich es dann, drinnen aufzuklaren.

    Gestern habe ich meinen großen Kleiderschrank und beide Kommoden durchforstet und aufgeräumt. Und jetzt sieht alles so schön aus.

  15. #120
    Medimops ist die Verkaufsplattform von Momox. Wenn man da dann mal die Titel eingibt, für die sie einem 30 Cent anbieten, kommt mir die Galle hoch, was die für eine Gewinnspanne machen. Insofern würde ich an die Reseller nie was geben.

    Hier z.B. "Harry Potter und der Orden des Phoenix" (9783551555557): Ankauf 2,81 / Verkauf 15,90 Euro

    Als ich vor langer Zeit mal einen Warenkorb Abgabebücher eingegeben hatte, kam ganz oft, dass sie dieses Buch überhaupt nicht annehmen. Also werde ich meinen Klumpatsch dort auch nicht auf einem Schlag los, sondern es bleibt wieder ein Bodensatz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •