Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 195
  1. #1

    Meine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit

    Ich habe ja seit einigen Wochen das Vergnügen, die neuen Mieter über mir nur nach Büroschluss, bis spät abends
    zu genießen. Aber jetzt, wo wir alle den ganzen Tag zuhause sind, stehe ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
    Dazu muss ich sagen, ich bin NICHT geräuschempfindlich.

    Die letzten drei Tage verliefen so:
    Sonntag, 23.12.
    um 10:25 Uhr beganndas stundenlange Gehopse und Gerenne des wahrscheinlich hyperaktiven 9-jährigen Jungen, mindestens drei Stunden am Stück,
    dann kurze Pause. Ganz extrem war es ab 17:15 Uhr und endete gegen 21:00 Uhr. Das Gehopse ist nicht nur extrem laut, es vibriert auch mein Fußboden und die Möbel wackeln.

    Montag, 24.12.
    Um 9:00 Uhr begann das Gerenne und Gehopse bis mittags. Dann wurde eine Stunde lang mit dem Schlagbohrer gebohrt und es wurde gehämmert.
    Dann wieder stundenlanges Gerenne und Gehopse. Um 17:00 - bis 18:00 Uhr, wir haben gerade unser Heiligabendmenü eingenommen, wurde dann noch mal
    gebohrt. Danach ging es weiter mit Gerenne, Gehopse und Gepolter bis ich irgendwann eingeschlafen bin.

    Dienstag, 25.12.
    Von 11:00 - 14:00 Uhr lautes Gerenne, Türenknallen
    seit 15:30 Uhr Gerenne, sehr lautes Reden, Möbelrücken …

    hoch gehen und was sagen ist sinnlos, weil "nix verstehen deutsch", dem Schwager, der deutsch spricht, habe ich ganz höflich gebeten, denen doch mal zu erklären, wie laut sie sind. Danach wurde es noch schlimmer.

    Ich sitze hier und , weil ich das einfach nicht mehr ertrage. Dabei hatte ich mich so auf den Weihnachtsurlaub gefreut, der bis zum 07.01.2019 geht.
    Ich glaube, ich gehe am Donnerstag lieber wieder arbeiten, da höre ich die Nachbarn zwar auch, weil das Büro eine Etage unter mir ist, aber nicht so extrem, wie in meiner Wohnung.

    Ach, diese Nachbarn klingeln auch gerne mal nachts um 0:30 Uhr und später bei mir und den anderen Nachbarn, damit ich die Haustür öffne, weil sie keinen Schlüssel haben. Mehrere Male begannen sie nachts um 0:30 Uhr Möbel zu rücken und letzte Woche klingelte es morgens um 04:15 Uhr Sturm bei mir, war die Polizei, die ins Haus wollte zu denen über mir. Angeblich wegen Streitereien - wovon ich und keiner von den anderen Nachbarn etwas mitbekommen haben und auch nicht die Polizei riefen. Und es kommen doch nicht sechs Polizisten wegen sowas, oder?

    In diesem Sinne wünsche ich allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

  2. #2
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Oh mein Gott, das tut mir echt leid!

    Ganz ehrlich, ich würd in dem Fall mal die Polizei rufen. Mach da ruhig einen auf Mitleid, erzähl, daß du alleine wohnst und du halt Angst hast. Vorallem, war da nicht letztens was?

    Edit: Ich les gerade, die war schon da. Hm, können die nicht mal tagsüber vorbei? Das geht ja echt so nicht weiter. Und auf jeden Fall die Vermieterin (Vermieter?) Bescheid geben.

  3. #3
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Oh nein, du Arme. Ich hab mir ja gegen Lärm von Nachbarn einen teuren Bose Noise Cancelling Kopfhörer angeschafft. Ich liebe ihn und würde ihn nie mehr hergeben. Meine Nachbarn sind zwar nicht dauerhaft laut, aber manchmal nervt es schon. Kopfhörer auf und gut ist es.

  4. #4
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Wap...

    Ich kann die Situation gut nachfühlen. Führe ein Lärmprotokoll, rufe die Polizei, wenn es besonders schlimm ist und spreche vor allem mit deren Vermieter. Es kann einfach nicht sein, dass es immer wieder Menschen gibt, die mit ihrer geräuschlichen Überpräsenz (nett ausgedrückt) anderen Menschen das Leben zur Hölle machen und sie sehr oft damit durchkommen.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  5. #5
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Jessas wap, das ist ja ätzend

    Bei Kinderlärm wirst du leider keine Chance haben, aber bei Lärm nach 22.00 Uhr und Gebohre/Handwerkerlärm an Feiertagen, würde ich an deiner Stelle schon die Polizei rufen und für den Vermieter die Zeiten aufschreiben.

    Vielleicht kannst du, um deine Nerven etwas zu schonen, erstmal Kopfhörer aufsetzen und deine Lieblingsmusik hören oder mit Kopfhörer TV gucken? Das ist zwar keine richtige Lösung, hilft dir aber vielleicht in der Akutsituation

  6. #6
    den Vermieter habe ich mehrmals informiert und gestern noch mal eine Mail geschickt. Die Polizei sagte, dass man gegen Kinderlärm nichts machen kann,
    aber wenn die laut außerhalb der Ruhezeiten sind, soll ich sofort anrufen. Die haben die ja sowieso wegen was anderem im Visier. Es ist ja auch so, dass wir anderen Mieter uns sehr unwohl wegen der "Razzia" morgens um kurz nach vier Uhr fühlen.

  7. #7
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Dann geht doch mal als Gruppe aufs Revier und fragt nach, ob die jemanden mal für ein paar Tage deutlich vor dem Haus positionieren können. So als Einschüchterung. Und wenn es eskaliert, dann ist auch direkt jemand da.

    Und hab keine Scheu da dein Alter ins Spiel zu bringen. Drück ordentlich auf die Tränendrüse.

  8. #8
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Hm - wie ist es, wenn du Gegensteuer gibst? Du hast doch ein Ton-Aufnahmegerät: Nimm' mal die schlimmsten Geräusche auf (... ohne Kind) - und dann lässt du das Band in Original-Lautstärke laufen, wenn die Nachbarn schlafen.

    ... Voraussetzung ist natürlich, dass es keine Mobster sind, die dich wegen so was meucheln
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #9
    ich habe jetzt die Polizei angerufen, nur u m mal zu fragen, was ich machen kann. Die kommen jetzt vorbei. Und nun sind die natürlich ruhig.

  10. #10
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh nein! Und sowas ist sooo nervenaufreibend!

    Ich hoffe, dass dir geholfen werden kann, wap. Ansonsten wäre meine Antwort notfalls "Konterlärm".

  11. #11
    Vielleicht sollte ich Lils lieblichen Gesang ganz laut spielen

  12. #12
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich Lils lieblichen Gesang ganz laut spielen
    JA! Auf jeden Fall! :geheimwaffe:

    Ich hatte da eher an Trash Metal gedacht, aber Lil geht auch.

  13. #13
    es sind fünf Polizisten hier!!! FÜNF! Da stimmt doch was nicht...

  14. #14
    die Polizei ist weg und er rennt wieder...

  15. #15
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Deswegen sach ich ja, die sollen mal ne Weile dableiben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •