Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 195
  1. #166
    seit das Dschungelcamp angefangen hat ist Ruhe

  2. #167
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    seit das Dschungelcamp angefangen hat ist Ruhe
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #168
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan


    Man sollte denen also RTL in Dauerschleife einschalten und alle anderen Sender löschen. Und auch den Aus-Knopf vernichten!

    So könnte es klappen mit der Ruhe!


    Ich hoffe wirklich, dass bald was passiert und du wieder Ruhe hast. Ich fühle mit dir, weil ich ja auch endlich aus einem Irrenhaus raus bin.

  4. #169
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Hallo wap

    Mich erinnern die vielen Menschen, von denen du schreibst, inclusive Betten rauf und runter schleppen, an einen Vorfall hier bei uns, der sicher nicht einmalig ist.

    Hier wurden in einer kleinen Wohnung 14 Griechen untergebracht, die über ein Subunternehmen als Werksvertragsarbeitnehmer in einem größeren Betrieb gearbeitet haben. Die wurden regelrecht ausgebeutet und unter Druck gesetzt. Erst durch Zufall kam diese Geschichte heraus und hat einen großen Wirbel verursacht.

    Ich denke nicht, dass dieses ein Einzelfall ist.

  5. #170
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    Hallo wap

    Mich erinnern die vielen Menschen, von denen du schreibst, inclusive Betten rauf und runter schleppen, an einen Vorfall hier bei uns, der sicher nicht einmalig ist.

    Hier wurden in einer kleinen Wohnung 14 Griechen untergebracht, die über ein Subunternehmen als Werksvertragsarbeitnehmer in einem größeren Betrieb gearbeitet haben. Die wurden regelrecht ausgebeutet und unter Druck gesetzt. Erst durch Zufall kam diese Geschichte heraus und hat einen großen Wirbel verursacht.

    Ich denke nicht, dass dieses ein Einzelfall ist.
    Das würde auch erklären, warum die bei der Polizei schon bekannt sind bzw. warum da nichts genaueres gesagt wird. Ich könnte mir vorstellen, daß die da was größeres hochgehen lassen wollen.

  6. #171
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Dann sollen sie das aber bitte schnellstens organisieren und abschliessen! Ist doch kein Zustand mehr!
    Was suchen sie denn noch? Heimliche Fotos von allen aus den Büschen raus und bis man alle hat, kommen noch mehr dazu? (so, wie ich die Kennzeichen meiner Jungspunde gesammelt hatte)

    Langsam krieg ich wieder Sodbrennen, stellvertretend.

  7. #172
    kann nicht den ganzen Tag Dschungelcamp laufen? Heute war kurz nach Beginn wieder Ruhe.

  8. #173
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    seit das Dschungelcamp angefangen hat ist Ruhe
    Endlich ist mir klar, wozu diese Sendung gut ist!

    Ich hoffe wirklich, dass Du diese rücksichtslosen Idioten so schnell wie möglich los wirst. *Daumendrück*
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  9. #174
    Hast Du denn Deinem Vermieter mal Deinen Verdacht mitgeteilt, dass dort eventuell illegal vermietet wird? Da muss doch langsam mal Druck aufgebaut werden...

  10. #175
    ja, habe ich - und ihm gestern noch mal in einer Mail geschrieben.

  11. #176
    Das Wochenende war der Horror.

    Heute kamen drei Leute vom Vermieter vorbei und haben das Haus/Keller mal inspiziert.
    Haben jetzt aber nichts verdächtiges gefunden. Sie haben allerdings den Verdacht, dass das Schleuser sind.

    Letzten Donnerstag waren die wohl beim Vermieter und ein Dolmetscher hat behauptet, dass die sich immer
    noch einrichten, darum der Krach. Und dort gab es wieder eine andere Version, wer und wie viele dort wohnen.

    Ich werde jetzt eine Kamera an meiner Wohnungstür anbringen...

    Der Vermieter will von der Polizei genau wissen, warum die dort Razzia gemacht haben.
    Muss die Polizei da sagen?

    Auf jeden Fall ist der Vermieter dran und hätte die lieber heute als morgen draußen.
    Die müssen sich natürlich rechtlich absichern.

  12. #177
    Ach Mann, ich drücke Dir die Daumen, dass der Alptraum bald ein Ende hat!

    Fürchterlich, sich so machtlos zu fühlen. Aber gut, dass Dein Vermieter jetzt scheinbar etwas engagierter bei der Sache und auf Deiner Seite ist! Ich würd den echt jeden Tag konsultieren, da muss jetzt bald was passieren, sonst gehst Du auf dem Zahnfleisch.

  13. #178
    Bei der Kamera wäre ich vorsichtig
    Eigentlich darf die nur deine Wohnung aufzeichnen, aber nicht das Treppenhaus.

    Hier ein Urteil in einem anderen Fall von NAchbarschaftsstreitigkeiten (Kamera in den Türspion eingebaut).
    Sobald Bereiche allgemein zugänglich seien und nicht dem alleinigen Hoheitsbereich der Mieterin unterstünden, sei eine Videoüberwachung grundsätzlich verboten.
    Gilt hier zB für das Treppenhaus.

  14. #179
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Bei der Kamera wäre ich vorsichtig
    Eigentlich darf die nur deine Wohnung aufzeichnen, aber nicht das Treppenhaus.

    Hier ein Urteil in einem anderen Fall von NAchbarschaftsstreitigkeiten (Kamera in den Türspion eingebaut).

    Gilt hier zB für das Treppenhaus.
    ja, ich weiß und ich kann das auch nicht bei der Polizei verwenden, aber wir wollen wissen, wer und wie viele da Tag und Nacht zu denen hoch marschieren.

    Oder dürfte die Polizei das wegen des Verdachtes mit Kamera überwachen?

    Der Vermieter fragte, ob ich Fotos machen könnte, aber wie soll das gehen? Erstens habe ich kein Handy für Fotos und zweitens müsste ich nachts mit Blitzlicht fotografieren und das fällt auf.

  15. #180
    Da könntest du höchstens die Polizei fragen, ob das in dem Fall "erlaubt" wäre, dein Vermieter würde das ja befürworten (ich fürchte aber fast, dass das auch unter Persönlichkeitschutzrecht fallen würde). Quasi "aus Gründen" der Vorsicht.
    Vielleicht mit einer Video-Kamera mit Bewegungssensor (wie es ja auch bei dem AfD-Politiker passiert ist), die zeichnet dann nur auf, wenn sich jemand im Treppenhaus bewegt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •