Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 195 von 195
  1. #181
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Vielleicht mit einer Video-Kamera mit Bewegungssensor (wie es ja auch bei dem AfD-Politiker passiert ist), die zeichnet dann nur auf, wenn sich jemand im Treppenhaus bewegt
    Hatten wir hier vor ein paar Jahren auch ein paar Wochen im Treppenhaus, als im Stadtviertel mehrfach Brandstiftung aufgetreten war.

  2. #182
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wap,dein Vermieter soll die Kamera bezahlen, installieren und sich um das Rechtliche kümmern
    Das ist ja wohl das Mindeste,wie er dir helfen kann.

  3. #183
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wap,dein Vermieter soll die Kamera bezahlen, installieren und sich um das Rechtliche kümmern
    Das ist ja wohl das Mindeste,wie er dir helfen kann.
    Eine Kamera habe ich ja, werde aber den Vermieter morgen noch mal anrufen, wegen der rechtlichen Sache.

  4. #184
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Eine Kamera habe ich ja, werde aber den Vermieter morgen noch mal anrufen, wegen der rechtlichen Sache.
    Oh, du hast eine Kamera?

  5. #185
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Oh, du hast eine Kamera?
    also im Büro haben wir eine, die ich nehmen soll, ist aber noch nicht angeschlossen.

  6. #186
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Die Kamera ist eine sehr gute Idee, sollte aber wirklich erst mit der Polizei abgesprochen werden. Und eventuell sind die das dann, die die Aufnahmen anschauen sollten, nicht ihr. Damit sollte auch die Datenverordnung (oder wie das heisst) gesichert sein. Aber anders kommt man da wohl wirklich kaum weiter.

    Bei uns darf man auch keine öffentlich zugänglichen Ecken filmen. Bei der alten Wohnung hatten wir sowas angedacht, um den Trubel nachts mal zu kontrollieren aber es wurde verboten. Da gab es vor Jahren schon mal Knatsch mit den anderen Anwohnern, auch wenn die Kamera auf dem eigenen Parkplatz installiert werden sollte. Also Vorsicht! Die Gesetze scheinen da in vielen Ländern gleich oder ähnlich zu sein. Fehlt noch, dass IHR euch dann eine Anzeige einhandelt.

    Daumen bleiben gedrückt und "nerv" ruhig den Vermieter und die Polizei, damit da ganz schnell ein Ende kommt!

  7. #187
    Der Vermieter hat sogar ausdrücklich darum gebeten, das ich ihn weiter nerve, die wollen die nämlich auch los werden.
    Müssen dann natürlich genug gegen die in der Hand haben.

  8. #188
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ich hätte so richtig Lust, da mal zwischenzufunken. Vor allem auf italienisch.
    Was ich bei Jungspund alles von mir gegeben habe, ich kannte mich selber nicht mehr. Was natürlich dann auch kein Zustand ist, wie ich inzwischen gemerkt habe und mich einigermassen gefangen hab.

    Kannst du notfalls auch eine Bettcouch im Büro unterbringen und dort ein paar Tage übernachten? Kann man ja tags gut tarnen und du musst da oben nicht jeden Schritt und Ton mitkriegen. Gibt ja auch Einzelsessel, die zum Bett werden. Vielleicht nicht ganz so gemütlich aber die Nerven kann das schon schonen.

    Trotzdem eine gute Nacht, ich hoffe, dass die wenigstens dann etwas ruhiger sind! und (Lil sieht uns hier ja nicht, gell)

  9. #189
    das Neueste: ich höre bei mir, wenn oben das Handy vibriert. Wenn das stumm geschaltet ist, brummt das doch so beim Vibrieren.
    ich rannte natürlich zu meinem Handy, weil ich dachte, ich habe es aus Versehen stumm geschaltet, war aber nicht.
    Das ist doch nicht normal. Vorher hat da eine Frau mit zwei Kindern gewohnt (Mexikanerin), die habe ich nie gehört, außer, wenn die Kinder
    mal kurzfristig getobt haben, was mich dann auch nicht gestört hat, weil es nicht jeden Tag war und auch nicht stundenlang ging.

  10. #190
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    das Neueste: ich höre bei mir, wenn oben das Handy vibriert. Wenn das stumm geschaltet ist, brummt das doch so beim Vibrieren.
    ich rannte natürlich zu meinem Handy, weil ich dachte, ich habe es aus Versehen stumm geschaltet, war aber nicht.
    Das ist doch nicht normal. Vorher hat da eine Frau mit zwei Kindern gewohnt (Mexikanerin), die habe ich nie gehört, außer, wenn die Kinder
    mal kurzfristig getobt haben, was mich dann auch nicht gestört hat, weil es nicht jeden Tag war und auch nicht stundenlang ging.
    Vielleicht haben die relativ wenig Möbel da.

    Als in der Wohnung über mir die Mieter wechselten, haben die zwei jungen Kerle als erstes eine Einweihungsparty in der leeren Wohnung geschmissen. Das klang, als stünde die Anlage in meiner Wohnung.
    Inzwischen sind sie schon lange eingezogen und ich bekomme Bescheid gesagt, wenn eine Party angesagt ist, dann kann ich ich mich drauf einstellen oder gleich woanders übernachten. Aber inzwischen ist die Disko erträglich, weil die Wohnung nicht mehr komplett leer ist...

  11. #191
    oder das Handy liegt auf dem Fußboden (Laminat),
    weil die für die (vermuteten) Übernachtungsgäste die Matratzen auf dem Fußboden liegen haben.

  12. #192
    Das hört sich in der Tat nach einer unmöbilierten Wohnung an.



    off tropic
    Ich hatte mal so einen Obermieter, da konnte ich aus diesem Grund sämtliche Gespräche mithören. Zum,Glück nicht lange. Der gute Mann zog in einer Nacht und Nebelaktion aus. Zwei Stunden später stand die Polizei vor der Tür, da der gute Mann gesucht wurde.

    HAKUNA MATATA.....................................

  13. #193
    ach, deswegen rennen die den ganzen Tag rum, weil die keine Möbel haben, um sich mal hinzusetzen.
    Wenn das noch länger so geht, ist der Fußboden bald durch und die laufen bei mir weiter
    oder setzen sich endlich mal hin.

  14. #194
    Möchte nichts relativieren: kommt aber auch immer darauf an, wie jemand auftritt:

    Meine Nachbarin über mir läuft wohl nur auf dem Hinterfuß - ich nenne sie nur noch "das Rhino" Zudem liegen in ihrer Wohnung nur Fliesen. Die Frau ist nicht gerade schlank, aber das hört sich teilsweise furchtbar an

    Ich latsche hier breitfüssig und übergewichtig () grösstensteils über Laminat und PVC und höre mich selber nicht

    Ach, wap. Ich hoffe, dass sich das bald bessert
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #195
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Sich selber hört man nie! Auch in meiner letzten Wohnung bildete ich mir ein, dass ich unhörbar durch die Bude schwebe... bis mir die Vermieterin unter mir diesen Zahn gezogen hat. Die hörte auch jedesmal, wenn ich den Stuhl verrückte. Im Winter mit Teppich drunter ging es, aber sonst hörte sie praktisch alles durch die Decke.


    Leere Wohnungen sollten per Gesetz verboten werden. Das ist Folter für alle Nachbarn.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •