Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 195
  1. #121
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Das ist ja schlimm. Grauenhaft. Bitte nie nie die Tür einfach aufreißen!!
    Naja, der war ganz schön erschrocken und ist auch ganz schnell nach oben, ich habe auch gleich wieder zugemacht und nichts gesagt.

    ich habe jetzt eine Metallleiter gerade gegen die Tür gestellt. Wenn die einer von außen aufmacht, dann scheppert es gewaltig.
    Davon werde ich bestimmt wach, wenn ich schlafen sollte.
    Geändert von wap (04-01-2019 um 23:18 Uhr)

  2. #122
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    wap, das ist mir auch schon passiert ich habs allerdings in der Sekunde gemerkt, in der ich den Schlüssel reinstecken wollte
    Ich war ein Stockwerk zu hoch gelaufen und irgendwie "fühlte" es sich plötzlich fremd an

  3. #123
    ja, aber der hat das ziemlich lange probiert, er hätte doch merken müssen, dass der Schlüssel nicht passt.
    Mir ist das schon ein paar mal beim Auto passiert, dass ich es bei einem, dass genauso wie meins aussah,
    versuchte, da genügte dann aber ein Blick ins Innere als der Schlüssel nicht passte.

  4. #124
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    ja, aber der hat das ziemlich lange probiert, er hätte doch merken müssen, dass der Schlüssel nicht passt.
    Mir ist das schon ein paar mal beim Auto passiert, dass ich es bei einem, dass genauso wie meins aussah,
    versuchte, da genügte dann aber ein Blick ins Innere als der Schlüssel nicht passte.
    Versuch zu schlafen und Kipp das Fenster, lass Dir die Nacht zum Freund sein.




  5. #125
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Jemand der vorsätzlich in eine fremde Wohnung will, wird nicht lange probieren- schon gar nicht mit einem Schlüssel.
    Sein Erschrecken spricht auch dafür.
    Das wird wirklich ein Versehen gewesen sein- eventuell in Kombination mit Alkohol.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  6. #126
    naja, komisch sind die schon. Heute war meine andere Nachbarin hier, die erzählte, dass
    da so viele Leute ein und ausgehen, die hier keiner kennt. Neulich zwei Männer mit mehreren
    Koffern.
    Der Vermieter sagte mir auch, dass die Wohnung auf keinen Fall an fünf Personen vermietet wurde,
    wie mir der Bruder der Frau erzählte.

    Ach ja, der Hausmeister wurde beauftragt, mal ein Auge auf unseren Eingang zu haben, weil die auch
    nachts hin und wieder mit mehreren auf der Kellertreppe sitzen und rauchen, die Kellertür offenlassen
    und das Licht dort brennen lassen.

  7. #127
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Versuch zu schlafen und Kipp das Fenster, lass Dir die Nacht zum Freund sein.
    Das ist ja witzig, dass Du das sagst, denn seit einigen Jahren ist mein Spruch, dass die Nacht nicht mein Freund ist.

    Kann nachts sehr schlecht schlafen (immer nur kurze Phasen), mag die Dunkelheit nicht und lasse immer in zwei Zimmern
    kleine Lampen an - dass aber auch, weil ich oft auf die Toilette muss und nicht gegen die Wand oder Tür laufen will, was
    schon passiert ist.

  8. #128
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Jemand der vorsätzlich in eine fremde Wohnung will, wird nicht lange probieren- schon gar nicht mit einem Schlüssel.
    Sein Erschrecken spricht auch dafür.
    Das wird wirklich ein Versehen gewesen sein- eventuell in Kombination mit Alkohol.
    Ich gehe auch mehr von einem Versehen aus, aber der Schreck war trotzdem groß.

  9. #129
    Würde da nicht ein Nachtlicht helfen? Ich bin hier schon mal böse gegen einen Türrahmen gerannt, weil ich ja dachte, ich kenne meine Wohnung auch im Dunkeln

    Als ich am nächsten Morgen da mit dem Riesenhorn bei meiner Hausärztin saß, musste die sich das Losprusten verkneifen

    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Es seien polizeiinterne Maßnahmen, was immer das heißen mag.
    Scheinbar geht da wirklich was vor sich

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Polizei da wirklich was machen kann.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #130
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch mehr von einem Versehen aus, aber der Schreck war trotzdem groß.
    Na das glaub ich dir- ich hätte mich auch sehr erschreckt!
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  11. #131
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ok, "scusa" ist italienisch. Also schon mal bisserl eingegrenzt. Ich könnte dir jetzt ein paar "Freundlichkeiten" in dieser Sprache aufschreiben aber lassen wir das. Wenn die drauf antworten, stehst halt wieder genauso da wie vorher.
    Oder sie machen noch mehr Krach als vorher.

    Das war bestimmt ein Versehen. Aber wenn du schreibst, dass das wie ein Bienenstock bei denen ist... kommen mir die Bilder von meinem Jungspund und seinen allnächtlichen Besuchern in den Sinn. War auch sicher nicht alles legal und sauber hier. Ich hatte Kennzeichen gesammelt und das waren so viele, das konnte nicht normal sein. Wo sogar er manchmal den Eltern sagte, dass er einige gar nicht kannte weil die von anderen mitgenommen wurden.

    Besuch kann man ja auch mal so haben, dass man die Uhrzeiten mal genau aufschreibt und wenn man weiss, dass der grosse und lange Krach von 15 - 16 Uhr geht, kommt der Vermieter halt um 15.15 schnell reingelaufen und muss eventuell gar nicht erst zu dir in die Wohnung. Sollte von den Treppen aus auch zu hören sein?

    Dass es aber auch so viele Menschen gibt, die ohne Rücksicht auf andere durch die Welt trampeln!

  12. #132
    In meiner alten Wohnung hatte ich mal für kurze Zeit einen kleinen Drogendealer gegenüber wohnen. Der Herr war nett, freundlich, höflich und immer hilfsbereit und mein Vierbeiner hatte sich auch prompt in seine Maxi (Bordeaux-Dogge) verliebt - sie erwiderte die Liebe leider nicht Gab sich nicht mit so einem "Kroppzeug" ab

    Aber an Monatsanfang habe ich immer den Sicherheitsriegel an meiner Wohnungstür aktiviert Als wäre gegenüber eine Drehtür eingebaut - selbst ich mit meinem "Kampfhund" bin da immer nur schnell durchgehuscht.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #133
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich vermute auch, daß sich da eine kleine Dealerei zur Aufbesserung der Haushaltskasse eingenistet hat Daher wohl auch die erhöhte Polizeiaufmerksamkeit.

  14. #134
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    JA! Auf jeden Fall! :geheimwaffe:

    Ich hatte da eher an Trash Metal gedacht, aber Lil geht auch.


    Meine Gesänge sind einfach multifunktional gut

  15. #135
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch mehr von einem Versehen aus, aber der Schreck war trotzdem groß.
    Schlüssel von innen stecken lassen (falls du ein Schloß hast, bei dem das geht, so dass jemand von außen seinen Schlüssel nicht einstecken kann) vielleicht eine Option?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •