Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Silvester-Knallerei verboten werden?

Teilnehmer
333. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ein Verbot sollte her

    239 71,77%
  • Nein, ein Verbot sollte nicht sein

    84 25,23%
  • Keine Ahnung / keine Meinung.

    10 3,00%
Seite 52 von 140 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 2093
  1. #766
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ui, was ein Vergleich, aber dann der U3 Kinder, die sich nicht wehren können.

    Du weißt doch gar nicht was ich gesagt habe
    wenn du nachhaltig alle Kids vergrault hast, kann man sich das eigentlich ausmalen.....
    also mein Enkel konnte sich auch U3 hervorragend wehren, wenn ihm was nicht gepasst hat....

  2. #767
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Knallerbsen geworfen?
    macht man das zu Halloween? Hier ging es um eine kurze Abwanderung zu Halloween, denn jemand schmieß das mit rein und ich hab dann geantwortet, dass es hier auch so war, dass keine Kinder kamen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #768
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen

    Es wird aber nicht kontrolliert, ob nun Holländer an Silvester nach Deutschland kommen, um bei uns Knaller & Co zu kaufen. Da ja in Holland Knallerverbot ist.
    Dann müssten die das ja auch
    gleich bei uns verballern, wenn
    das dort verboten ist.

    Egal, fahren wir Silvester halt
    zum Kiffen nach Holland.

  4. #769
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen

    Egal, fahren wir Silvester halt
    zum Kiffen nach Holland.
    Ich habe mich kürzlich sowieso gefragt, wie das mit den ganzen Drogenabhängigen nun läuft während Corona. Kommt man überhaupt an Heroin, Kokain etc. oder sind die Wege "dicht"?

  5. #770
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    macht man das zu Halloween? Hier ging es um eine kurze Abwanderung zu Halloween, denn jemand schmieß das mit rein und ich hab dann geantwortet, dass es hier auch so war, dass keine Kinder kamen.
    Keine Ahnung. Du bist die Knallerbsenexpertin.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #771
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe mich kürzlich sowieso gefragt, wie das mit den ganzen Drogenabhängigen nun läuft während Corona. Kommt man überhaupt an Heroin, Kokain etc. oder sind die Wege "dicht"?
    Wenn du im Freien kaufst...mit Abstand. Wieso nicht?
    Schmuggeln wird schwerer sein.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #772
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wenn du im Freien kaufst...mit Abstand. Wieso nicht?
    Schmuggeln wird schwerer sein.
    Ja, das meine ich. Bekommt man das Zeug derzeit überhaupt über die Grenze?

  8. #773
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, das meine ich. Bekommt man das Zeug derzeit überhaupt über die Grenze?
    Zu Fuß wahrscheinlich. Gibts denn überall Grenzkontrollen?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #774
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Zu Fuß wahrscheinlich. Gibts denn überall Grenzkontrollen?
    Keine Ahnung. Ich bin noch nie zu Fuß mit einem Paket Koks von Kolumbien nach Köln marschiert

  10. #775
    Was da grösstenteils über die Binnengrenzen kommt, sind keine großen Mengen. Für den Dealer vor Ort oder für den Eigengebrauch und dem von Freunden.

    Ein Großteil kommt per Schiff oder Flugzeug. Und wenn man bedenkt, dass das zur Zeit grösste Containerschiff fast 24.000 Container fasst, kann man sich ausrechnen, dass da nur Stichproben genommen werden können
    Geändert von Pickmans_Modell (21-11-2020 um 18:10 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #776
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe mich kürzlich sowieso gefragt, wie das mit den ganzen Drogenabhängigen nun läuft während Corona. Kommt man überhaupt an Heroin, Kokain etc. oder sind die Wege "dicht"?
    Ich hab hier drei Grenzübergänge und es wird kein Stück weniger geschmuggelt wie vor Corona.
    Aussage von einem Beamten hier.
    Zum Erwerb kann ich nur sagen das es kaum Einschränkungen gibt in Deutschland. In Holland haben glaube ich die Shops zu. Da gibt es wenig Strassenverkauf aber einschlägige Locations wo man auch während des Lockdowns hin kann.
    Zur Grenzkontrolle...ich bin in den letzten zwanzig Jahren nur einmal Nachts kontrolliert worden. Und ich fahre in normalen Zeiten mind 1x pro Woche.War aber auch beendet nach zeigen der Papiere. Keine Durchsuchung,kein Test usw.
    Unsere Kennzeichen ziehen die auch fast nie raus da eben von hier.
    Meine Freundin hat aber zb n Bremer Kennzeichen am Auto. Mit dem ist man ab und an dran.

    Zur Böllerei...bisher ist noch nichts fix entschieden. Wir rechnen mit normalem Verkauf aber ca 50% weniger. Normal überrennen uns hier die Holländer. Das wird nicht ganz wegfallen aber deutlich weniger.

  12. #777
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe mich kürzlich sowieso gefragt, wie das mit den ganzen Drogenabhängigen nun läuft während Corona. Kommt man überhaupt an Heroin, Kokain etc. oder sind die Wege "dicht"?
    Mein Dealer des Vertrauens bietet seit März Desinfektionsmittel und kontaktloses Bezahlen an. Des Weiteren müssen alle Konsumenten im Rahmen der Kontaktverfolgung ihre persönlichen Daten hinterlassen

  13. #778
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ich hab hier drei Grenzübergänge und es wird kein Stück weniger geschmuggelt wie vor Corona.
    Aussage von einem Beamten hier.
    Zum Erwerb kann ich nur sagen das es kaum Einschränkungen gibt in Deutschland. In Holland haben glaube ich die Shops zu. Da gibt es wenig Strassenverkauf aber einschlägige Locations wo man auch während des Lockdowns hin kann.
    Zur Grenzkontrolle...ich bin in den letzten zwanzig Jahren nur einmal Nachts kontrolliert worden. Und ich fahre in normalen Zeiten mind 1x pro Woche.War aber auch beendet nach zeigen der Papiere. Keine Durchsuchung,kein Test usw.
    Unsere Kennzeichen ziehen die auch fast nie raus da eben von hier.
    Meine Freundin hat aber zb n Bremer Kennzeichen am Auto. Mit dem ist man ab und an dran.

    Zur Böllerei...bisher ist noch nichts fix entschieden. Wir rechnen mit normalem Verkauf aber ca 50% weniger. Normal überrennen uns hier die Holländer. Das wird nicht ganz wegfallen aber deutlich weniger.
    Ich wohne in Amsterdam. Bei uns haben die Coffeeshops nur zur Mitnahme geöffnet, genau wie die Restaurants. Also mitnehmen ja, vor Ort konsumieren nein.

  14. #779
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Methadonprogramme in D. laufen jedenfalls normal weiter. Ist ja auch eine Form von Beschaffung.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #780

    Unsere wichtigsten Grundrechten werden weiter verteidigt, wie unfrei und eingesperrt ich mich doch fühlen würde, wenn ich an Silvester keine Knaller anzünden dürfte.
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •