Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 185 von 185
  1. #181
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/d...a-1249309.html

    Johannes S. bewegte sich, dafür sprechen viele Indizien, in einer rechten bis rechtsextremen Subkultur im Netz. Einflussreiche YouTuber prägen dort mit menschenverachtenden Propagandavideos das Weltbild junger Menschen.

    Einer dieser Kanäle ist "Die Vulgäre Analyse". Die dort hochgeladenen Videos zeigen zum Beispiel, wie ein Koran verbrannt und darauf Schweinefleisch gegrillt oder wie auf ihn uriniert wird. "Die Vulgäre Analyse" lieferte womöglich dem Hacker Johannes S. die Vorlagen, mit denen er dann selbst islamfeindliche Propaganda im Netz verbreitete. Unter dem Namen "r00taccess", der seinem Account zugeschrieben wird, teilte S. etwa mit: "islam ist dreck".
    Aus dem Umfeld der „Vulgären Analyse“ wäre auch meine Vermutung gewesen. Rayk Anders (den es bei den Leaks wohl am schlimmsten erwischt hat) war einer seiner Lieblingsfeinde.

  2. #182
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen

    Aus dem Umfeld der „Vulgären Analyse“ wäre auch meine Vermutung gewesen. Rayk Anders (den es bei den Leaks wohl am schlimmsten erwischt hat) war einer seiner Lieblingsfeinde.
    Von diesen Leute habe ich noch nie gehört. Aber die Bürgermeisterin, die sagte, sie empfände "gewissen Stolz" und es ginge ja nicht um Leben und Tod... man man man. Ich verachte unsubstiantielles SPD-Bashing, aber in diesem Fall wäre eine klare Distanzierung wirklich notwendig.

  3. #183
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Von diesen Leute habe ich noch nie gehört. Aber die Bürgermeisterin, die sagte, sie empfände "gewissen Stolz" und es ginge ja nicht um Leben und Tod... man man man. Ich verachte unsubstiantielles SPD-Bashing, aber in diesem Fall wäre eine klare Distanzierung wirklich notwendig.
    Der Spiegel hat diese Aussage doch bereits mit Bedauern zurückgenommen. Siehe den post von scotty weiter oben....

  4. #184
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/d...a-1249309.html
    Aus dem Umfeld der „Vulgären Analyse“ wäre auch meine Vermutung gewesen. Rayk Anders (den es bei den Leaks wohl am schlimmsten erwischt hat) war einer seiner Lieblingsfeinde.
    youtube löscht doch alles mögliche aber sowas nicht?

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #185
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Ich denke,
    dies hier hattet Ihr hier noch nicht:



    Wie der Politiker-Hacker enttarnt wurde
    https://www.gdata.de/blog/2019/01/31...enttarnt-wurde

    ... der Tatverdächtige war für die Behörden ohnehin kein Unbekannter. Bereits (um 2016) hatte er versucht, Zugriff auf mehrere E-Mailkonten zu erlangen. Dabei versagte allerdings kurzfristig seine VPN-Software und gab für einen kleinen Moment seine wahre IP-Adresse preis. Diese IP fand sich dann in den Logs der Mailanbieter und diente als Grundlage für Ermittlungen. Deswegen fand im Jahr 2016 bereits eine Hausdurchsuchung statt ...
    ...
    In einem Chat mit dem Tatverdächtigen habe dieser gesagt, die Polizei stünde vor seiner Tür. Als xxxxxx der Polizei im aktuellen Fall bei einer Vernehmung das Datum nannte, mussten diese nur noch die Hausdurchsuchungen an dem fraglichen Tag in Mittelhessen recherchieren, um die Identität des Verdächtigen zu ermitteln. ...
    Geändert von cos (25-01-2019 um 01:14 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •