Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 185
  1. #136
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Bei aller Arglosigkeit und mangelnder Vorsicht der Betroffenen: Es ist kein Kavaliersdelikt, private Fotos und Daten von Menschen zu sammeln und als Konvolut zu veröffentlichen. Jeder hat ein Recht auf Privatleben, auch ein Promi darf seine Familie vor Nachstellungen schützen.
    Der junge Mann mag da ein gewisses Talent bewiesen haben, es fehlt ihm aber ganz klar an Unrechtsbewusstsein. So jemanden stellt niemand ein, der sensible Daten zu verwalten hat.

  2. #137
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Bei aller Arglosigkeit und mangelnder Vorsicht der Betroffenen: Es ist kein Kavaliersdelikt, private Fotos und Daten von Menschen zu sammeln und als Konvolut zu veröffentlichen. Jeder hat ein Recht auf Privatleben, auch ein Promi darf seine Familie vor Nachstellungen schützen.
    Der junge Mann mag da ein gewisses Talent bewiesen haben, es fehlt ihm aber ganz klar an Unrechtsbewusstsein. So jemanden stellt niemand ein, der sensible Daten zu verwalten hat.

    Das sehe ich auch so.

    Allerdings kann man den jungen Mann ja vielleicht für Recht und Unrecht und für Datenschutz sensibilisieren und danach mal weitersehen...

  3. #138
    Der junge Mann würde mit sich mit seinen Talenten besser selbstständig machen, als sich von irgendwelchen Firmen ausnehmen zu lassen.

  4. #139
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Bei aller Arglosigkeit und mangelnder Vorsicht der Betroffenen: Es ist kein Kavaliersdelikt, private Fotos und Daten von Menschen zu sammeln und als Konvolut zu veröffentlichen. Jeder hat ein Recht auf Privatleben, auch ein Promi darf seine Familie vor Nachstellungen schützen.
    Der junge Mann mag da ein gewisses Talent bewiesen haben, es fehlt ihm aber ganz klar an Unrechtsbewusstsein. So jemanden stellt niemand ein, der sensible Daten zu verwalten hat.
    da wäre ich mir nicht sicher. zumindest eine intensive Zusammenarbeit ist durchaus möglich - bis sehr wahrscheinlich.
    da muss man echt genau schauen, was für ein Mensch das ist.
    also abgrundtief böse oder jung und unvernünftig.

    der reale typ aus "Catch me if you can" hat nach seiner Haft jahrzehntelang Banken beraten, wie sie ihre Schecks sicherer machen

    Wikipedia reference-linkFrank_Abagnale

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #140
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    da wäre ich mir nicht sicher. zumindest eine intensive Zusammenarbeit ist durchaus möglich - bis sehr wahrscheinlich.
    da muss man echt genau schauen, was für ein Mensch das ist.
    also abgrundtief böse oder jung und unvernünftig.

    der reale typ aus "Catch me if you can" hat nach seiner Haft jahrzehntelang Banken beraten, wie sie ihre Schecks sicherer machen

    Wikipedia reference-linkFrank_Abagnale
    würd mich nicht wundern, wenn von offizieller Seite exakt so/sehr ähnlich argumentiert würde
    "wir ham da maln Film gesehen...." und "wir wolln die Besten" #vonderLeyen

  6. #141
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Da kann man inzwischen bessere Leute bekommen. Gut ausgebildet und nicht so blöd, straffällig zu werden, bloß, weil sie sich geärgert haben.

  7. #142
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ich seh mir gerade die Pressekonferenz von Seehofer an. Meine Güte, der braucht ja mehr "ähms" als seinerzeit Edmund Stoiber. Der hat doch null Ahnung von was der gerade schwafelt.

  8. #143
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Seit wann gehen "gute Leute" denn (in nennenswerter Anzahl) in den öffentlichen Dienst?

  9. #144
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Dachte ich mir schon das es ein junger Mann ist, der einfach ein bisschen Aufmerksamkeit wollte. Auch wenn nicht in dieser Größenordnung.
    Die Regierung sollte überlegen ihn einzustellen, da er mehr Ahnung vom Thema hat, als viele andere in der Branche.
    Außer er benutzte nur Phishing Mails, das wäre dann zu einfach gewesen.

    Gibt es nicht irgendwelche Regierungsunternehmen, die die Sicherheit checken?

    Wenn ich aber in meine Berufsfeld so schaue, da ist Datenschutz in vielen Unternehmen, sowieso nicht vorhanden.
    Geändert von Ornox (08-01-2019 um 13:31 Uhr)

  10. #145
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Der hat doch null Ahnung von was der gerade schwafelt.
    Damit ist er in der Bundesregierung doch in bester Gesellschaft.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #146
    die tun echt gerade so, als hätten sie einen Mega-Terroristen geschnappt

  12. #147
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Wie die Stimmung doch umschlagen kann: Gestern noch ein Schwerverbrecher und heute will das halbe MTT dem armen Nerd am liebsten die T-Shirts bügeln.



    Wenn schon BSI und Innenministerium mit der Taschenlampe durch Neuland irren, so scheint wenigstens das BKA noch Fachkräfte zu haben.
    Den Eindruck hatte ich schon, als sie den Waffenverkäufer von dem OEZ-Amokläufer ausgegraben haben.
    Geändert von Voltaire (08-01-2019 um 14:38 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  13. #148
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    die tun echt gerade so, als hätten sie einen Mega-Terroristen geschnappt
    Vielleicht keine Megaterroristen, aber ein Kavaliersdelikt ist es auch nicht, was der junge Mann begangen hat.

    ...Rund 1.000 Politiker, Prominente und Journalisten sind nach Angaben des Bundesinnenministeriums von der "Doxxing"-Attacke betroffen. Beim sogenannten Doxxing (auch "Doxing" geschrieben) sollen mittels personenbezogener Daten Menschen online vorgeführt werden.

    Etwa 50 der Fälle seien schwerwiegender, weil größere Datenpakete wie Privatdaten, Fotos und Korrespondenz veröffentlicht wurden ...
    Quelle

    Da wurden private Daten, wie bis dato nicht öffentlich bekannte Adressen, veröffentlicht. Ebenso private Bilder und private Korrespondenz. Das ist kein Kavaliersdelikt!

  14. #149
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    Der junge Mann würde mit sich mit seinen Talenten besser selbstständig machen, als sich von irgendwelchen Firmen ausnehmen zu lassen.
    Erstmal soll er seine "Talente" im Knast beweisen.

  15. #150
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Erstmal soll er seine "Talente" im Knast beweisen.
    Sowas ist für mich so ein typischer Fall für Sozialdienst.

    Er hat ("mutmaßlich") seinen Mitmenschen Schaden zugefügt, der materiell nicht wiedergutmachbar ist.
    Was bringt es also, ihn in den Knast zu schicken?
    Bestenfalls Genugtuung, züchtet aber vielleicht den Kriminellen von morgen.
    Vor der Gesellschaft "wegsperren" ist nicht nötig, da er ja nicht gewalttätig ist.

    Besser also dazu verdonnern, der Gesellschaft etwas zurückzugeben und soziale Arbeit in erheblichem Umfang und an verschiedenen Stellen aufbrummen.
    Da er sich laut PK über anti-AfD Statements aufgeregt hat, idealerweise auch Dienst im Asylantenheim (auf nem Seenotrettungskreuzer im Mittelmeer geht ja leider nicht).




    Nachtrag: ... und jeweils 14 Tage persönlicher Kaffeekocher bei Böhmermann, Welke und Ehring!! (sorry, son bisschen Genugtuung muss doch sein )
    Geändert von Voltaire (08-01-2019 um 16:01 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •