Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 185
  1. #76
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Da waren die Leaks von wikileaks, Snowden und über hrc viel spannender.

    Anscheinend waren das Allerwertsinformationen, nicht gerade sehr geheim.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  2. #77
    Warum wird bei sowas eigentlich immer gleich von einem Hackerangriff gesprochen? Offensichtlich stammen die Daten doch aus verschiedenen (möglicherweise auch eher trivialen) Quellen und wurden über einen längeren Zeitraum zusammengetragen.

    Aber Hackerangriff ist wohl der kleinste gemeinsame sprachliche Nenner.

  3. #78
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Spontan dürften unverdächtig sein:

    Die AfD-Leitfiguren
    Söder
    Seehofer
    Eva Hermann
    Elmar Hörig
    Akif Prinicipi
    Diverse Ioffler/Iofferlinnen (darunter auch Ehemalige)
    Koppverlag-"Starautoren"
    Pegidapromis
    Franz Josef Wagner
    Henryk A Broder
    (Zwar AT) Felix Baumgartner....

    ...usw...

    Tbc
    Mit dieser Liste der deutschen Z-Prominenz kann es wirklich höchstens das RTL-Dschungelcamp aufnehmen.
    Interessant, dass man mittlerweile selbst als IOFF-User prominent sein kann - wieder was gelernt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #79
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Warum wird bei sowas eigentlich immer gleich von einem Hackerangriff gesprochen? Offensichtlich stammen die Daten doch aus verschiedenen (möglicherweise auch eher trivialen) Quellen und wurden über einen längeren Zeitraum zusammengetragen.

    Aber Hackerangriff ist wohl der kleinste gemeinsame sprachliche Nenner.
    Wie soll man das sonst mit einem griffigen Wort bezeichnen?

  5. #80
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Warum wird bei sowas eigentlich immer gleich von einem Hackerangriff gesprochen?
    Dieses Neuland versteht doch kein Mensch

  6. #81
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Ein klarer Verstoß gegen die DSGVO.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  7. #82
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Wie soll man das sonst mit einem griffigen Wort bezeichnen?
    Das eigentliche Thema ist doch die Veröffentlichung von Daten, deren Herkunft aber bislang vollkommen ungeklärt ist. Was daran Hacker ist, ist vielleicht die Verbreitung über einen gehackten Twitter-Account. Mit der Schlagzeile wird der Eindruck erweckt, als ob jetzt gerade ganz akut irgendwo eine Sicherheitslücke besteht. Das ist aber doch offensichtlich nicht der Fall.

  8. #83
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Mit dieser Liste der deutschen Z-Prominenz kann es wirklich höchstens das RTL-Dschungelcamp aufnehmen.
    Interessant, dass man mittlerweile selbst als IOFF-User prominent sein kann - wieder was gelernt.
    Ja. Da schau mal wer an.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  9. #84
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    ich finde eher das folgendes nötig ist:
    Außerdem besteht ganz offensichtlich großer Bedarf an Medienkompetenzschulungen für Bundestagsabgeordnete und andere Entscheidungsträger. Sie müssen lernen, wie sie sich souverän im Netz bewegen, um sich in Zukunft vor solchen Angriffen zu schützen.
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...efaefc0e9.html
    Dirk Engling, ehrenamtlicher Sprecher des Chaos Computer Club Deutschland.
    Nicht nur diese, auch die Landtagsabgeordneten. Das Thema hatten wir vor Jahren schonmal angebracht bei einer Podiumsdiskussion in einem Landtag. Grund: Nach mehrfachen Nachfragen, warum die Abgeordneten die Vorratsdatenspeicherung durchgewunken hatten, sagte eine seit Jahrzehnten tätige Abgeordnete wortwörtlich: "Ich hab doch keine Ahnung davon." Entrüstung.
    Auf die Frage: "Aber da gibt es doch Experten, die beraten können"
    Diese Abgeordnete: "Aber wir haben doch kein Geld dafür."

    Mir war danach sooo schlecht. Ich hätte mich fast übergeben müssen, bei dem Gedanken, von wem wir regiert werden. Und vor allem, wie der Zustand dann allgemein ist? Kompetenz? Fremdwort.

    Und dann kam halt der Vorschlag, diese Abgeordneten zu schulen. Ist im Sande verlaufen. Und wer will auch wirklich erfolgsträchtig solche Menschen schulen?
    Geändert von BrianBoru (04-01-2019 um 20:05 Uhr)

  10. #85
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    ich finde eher das folgendes nötig ist:

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...efaefc0e9.html
    Dirk Engling, ehrenamtlicher Sprecher des Chaos Computer Club Deutschland.
    Außerdem besteht ganz offensichtlich großer Bedarf an Medienkompetenzschulungen für Bundestagsabgeordnete und andere Entscheidungsträger.
    Der wird nicht nur für Abgeordnete und Entscheidungsträger bestehen. Ich bin davon überzeugt, dass mind. 75% der User ihre Daten nicht ordentlich schützen. D.h. ein und dasselbe Passwort für mehre Seiten, keine Sonderzeichen oder Zahlen, Passwörter speichern
    und Seiten offen lassen, weil es schneller und bequemer geht etc. Und wenn man sie lassen würde, würden wohl viele mit Begeisterung wieder 123456789 verwenden und sich damit gottweißwie clever vorkommen.

  11. #86
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Thema ist doch die Veröffentlichung von Daten, deren Herkunft aber bislang vollkommen ungeklärt ist. Was daran Hacker ist, ist vielleicht die Verbreitung über einen gehackten Twitter-Account. Mit der Schlagzeile wird der Eindruck erweckt, als ob jetzt gerade ganz akut irgendwo eine Sicherheitslücke besteht. Das ist aber doch offensichtlich nicht der Fall.
    Ist doch den 5minuten-Journalisten egal. Hacker, AfD, von Rußland wurde auch schwadroniert...morgen kommt noch irgendwas mit Facebok dazu, und danach ein höhnischer Tweet von Trump. "Journalisten" haben's dann immer leicht. (Auch tagesschau.de hat mal wieder jeden Mäusefurz zu dem Thema aufgegriffen)

    Am besten, man wartet ein paar Tage, dann hat die FAZ oder SZ was gehaltvolles ohne Spakulationen veröffentlicht.

  12. #87
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Spontan dürften unverdächtig sein:
    ...
    Diverse Ioffler
    ...
    Also meinen Namen darfst Du ruhig veröffentlichen!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #88
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Heiko Maas wird´s ärgern. ("Da kommt ganz viel Arbeit auf mich zu"). Heidi Klum wird´s freuen ("Nimmt mir ganz viel Arbeit ab").
    Geändert von spector (05-01-2019 um 03:58 Uhr)

  14. #89
    gerade in verbreitung sind gehackte myspace account daten. das ist uralt. wer seither sein passwort nicht geändert hat, ist im eimer. isser sowieso..
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  15. #90
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    gerade in verbreitung sind gehackte myspace account daten. das ist uralt. wer seither sein passwort nicht geändert hat, ist im eimer. isser sowieso..
    Ich habe auch gerade panisch mein Passwort von "12345" auf "6789" erweitert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •