Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 185
  1. #121
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Bei dem vielen "Natürlich wissen wir das im Moment auch noch nicht", "Das wissen wir auch nicht", "ist eher unwahrscheinlich", "Wahrscheinlicher ist...", "Dann hatte/n der/die Hacker eventuell....", "Auch denkbar:..." etc. usw. usf. wissen die gar nichts.
    Oder genau so "viel" wie alle anderen.

    Vielleicht weiss der/die/das BSI bis heute nicht mal wirklich was passiert ist.
    Mich würds nicht wundern.

  2. #122
    das ganze ist erst ein thema, seit die cia und nsa konkurrenz bekommen haben, die echt was zustande bringt...

    da kommen so sachen raus wie die aufdeckung was die "integrity initiative" eigentlich soll..
    panik panik panik panik panik
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #123
    Spiegel Online meldet, dass ein Tatverdächtiger festgenommen wurde. Ein 20jähriger Schüler aus Mittelhessen.

    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1246904.html

  4. #124
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Spiegel Online meldet, dass ein Tatverdächtiger festgenommen wurde. Ein 20jähriger Schüler aus Mittelhessen.

    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1246904.html
    Klingt irgendwie nach einem unreifen Nerd, der die Auswirkungen seines Handelns nicht absehen wollte/konnte.

    Aus den Quellen geht leider nicht hervor, welche Straftat ihm formal vorgeworfen wird.
    Vermutlich Datenhehlerei bzw. Verletzung von Privatgeheimnissen, oder?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #125
    Das klingt alles sehr glaubwürdig.
    Haben denn die bösen Bespitzelt aus Amerika denn geholfen?


  6. #126
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie nach einem unreifen Nerd, der die Auswirkungen seines Handelns nicht absehen wollte/konnte.
    Der junge Mann scheint im Informatikbereich ein Genie zu sein, solche Leute brauchen wir dringend und man sollte Milde walten lassen. Aufgrund des verheerenden Fachkräftemangels können wir es uns fast nicht leisten, den aus dem Verkehr zu ziehen

  7. #127
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Netflix Serie in 3...2...1...

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #128
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Vielleicht weiss der/die/das BSI bis heute nicht mal wirklich was passiert ist.
    Ich finde es auch irgendwie schräg, dass das "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" mit 940 Mitarbeitern jetzt plötzlich lediglich der Netzwerkadministrator für die Bundestagsverwaltung (exklusive der Mandatsträger) sein soll.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  9. #129
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Das klingt alles sehr glaubwürdig.
    Haben denn die bösen Bespitzelt aus Amerika denn geholfen?
    Ganz ironiefrei:
    Ja, nach allem was inzwischen bekannt ist und was die Art der Daten betrifft, die abgegriffen wurden, ist das wirklich nichts, wofür man großartige nachrichtendienstliche Möglichkeiten bräuchte, sondern genau das, was so ein gelangweilter kleiner Hacker mit großem Geltungsbewusstsein und zu viel Zeit bringt, um wenigstens einmal im Leben der große Crack zu sein.
    Ein Comupter-Genie muss man dazu auch nicht sein.
    Wobei natürlich unbeleckte Computer-Nutzer schon viel für "genial" halten, was Leute, die sich mit der Materie beschäftigen, als normale Grundlagenkenntnisse sehen

    Ich hab mir die Twitterprofile derer angesehen, die ja schon vorher bekundeten, ihn kennen zu würden, passt alles in jedes Vorurteil, was man von dieser Szene eben hat.

  10. #130
    Ja, clevere Firmen angeln sich den, wenn er auf Freigang raus ist.

    Seehofer gibt um 14 Uhr eine Pressekonferenz, das ist das wahre Sicherheitsrisiko.


  11. #131
    Jetzt erstmal PK des Bundeskriminalamts.

  12. #132
    Motiv des mutmaßlichen Täters: Verärgerung über öffentliche Äußerungen der betroffenen Personen

    https://www.welt.de/politik/deutschl...r-Angriff.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #133
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    Der junge Mann scheint im Informatikbereich ein Genie zu sein, solche Leute brauchen wir dringend und man sollte Milde walten lassen. Aufgrund des verheerenden Fachkräftemangels können wir es uns fast nicht leisten, den aus dem Verkehr zu ziehen
    Achwas. Man stellt lieber Bundeswehrler mit 14 Tage IT-Craskurs ein:
    http://www.general-anzeiger-bonn.de/...le3759619.html

    Im Radio kam eben, das man das Cyber-Abwehrzentrum zu einem Cyber-Abwehrzentrum "Plus" ausbauen will. Ich vermute das "Plus" steht für noch mehr Inkompetenz und Verschwendung von Steuergeldern

  14. #134
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    Der junge Mann scheint im Informatikbereich ein Genie zu sein, solche Leute brauchen wir dringend und man sollte Milde walten lassen. Aufgrund des verheerenden Fachkräftemangels können wir es uns fast nicht leisten, den aus dem Verkehr zu ziehen
    War auch eine Frage auf der PK: "Ist der Täter einer von denen, die Sie suchen aber eigentlich gerne einstellen würden?"

  15. #135
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    Achwas. Man stellt lieber Bundeswehrler mit 14 Tage IT-Craskurs ein:
    http://www.general-anzeiger-bonn.de/...le3759619.html

    Im Radio kam eben, das man das Cyber-Abwehrzentrum zu einem Cyber-Abwehrzentrum "Plus" ausbauen will. Ich vermute das "Plus" steht für noch mehr Inkompetenz und Verschwendung von Steuergeldern
    Also, die ITler von der Bundeswehr, mit denen ich (beruflich) bisher zu tun hatten, waren allesamt gut ausgebildet. Die meisten sind dann doch Berufssoldaten, die erstmal studieren und danach in der internen IT-Abteilung arbeiten. Und die Sicherheitsvorschriften sind da noch enger als bei einer Bank.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •