Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 269
  1. #196
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Ich hab jetzt gegoogelt und ein Rezept für gebackene Grammelknödel gefunden. Supperl, schaust bitte einmal drüber ob das so hinkommt? es gibt auch eines mit Topfen im Erdäpfelteig.

    und ich hab spannendes zur österreichischen Knödelküche gefunden.

    über Kindheitsgerichte, die mir fehlen denk ich noch nach....
    Geändert von serenissima (22-01-2019 um 19:32 Uhr) Grund: besseres Rezept gefunden

  2. #197
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Omas Griesbrei , Omas Klösse , Omas Mägensuppe . Nudeln mit Paniermehl und Apfelmus .

  3. #198
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Nudeln mit Paniermehl ...
    Wenn es bei meiner Mutter was paniertes gab, habe ich mir am Ende immer die Reste - also Paniermehl und rohes Ei - zusammengerührt

    An eine Salmonellenvergiftung kann ich mich zum Glück nicht erinnern
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #199
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Nudeln mit Paniermehl bedeutet, dass etwas Paniermehl in zerlassene Butter reingeschüttet wurde, oder?

    Ich liebe das total und habe es von meiner Mutter übernommen. Passt super zu Erbsen und Möhren, zu Maultaschen oder zu Nudeln aller Art.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  5. #200
    Paniermehl

    Wenn es nach mir ginge, könnte Paniermehl mit Ei zur voll akzeptierten Hauptspeise ernannt werden.

  6. #201
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wenn es bei meiner Mutter was paniertes gab, habe ich mir am Ende immer die Reste - also Paniermehl und rohes Ei - zusammengerührt
    Ich ess das auch oft roh, schmeckt aber auch gut, wenn es in der Pfanne gebraten wird, in dem restlichen Bratfett von den Schnitzeln.

    Gerümpel, also Paniermehl in brauner Butter angebraten, schmeckt noch besser, wenn man in der Butter etwas Zucker karamelisieren läßt und die Süße dann mit Salz und Fondor wieder ausgleicht.

    Brauch ich für Blumenkohl, grüne Bohnen, Brokkoli... passt immer.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #202
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich ess das auch oft roh, schmeckt aber auch gut, wenn es in der Pfanne gebraten wird, in dem restlichen Bratfett von den Schnitzeln.
    Für mich waren die abgefallenen Krusten vom Schnitzel häufig leckerer als das Schnitzel an sich
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #203
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Für mich waren die abgefallenen Krusten vom Schnitzel häufig leckerer als das Schnitzel an sich

  9. #204
    Kann mich noch daran erinnern, als meine Mutter mal Hähnchenschenkel machte. Unter dem Rost stand eine Aluschale, um das Fett aufzufangen. Wir saßen dann vor der Aluschale mit Brötchen und haben das gewürzte Fett aufgestippt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #205
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    *yummie*

    Schmeckt ja auch lecker.

    Ich hab mir eben einen schnellen Griesbrei in der Mikro gemacht, naja, eher Griessuppe, davon wird mir immer herrlich warm.

    Griesbrei war schon immer ein Seelentröster für mich.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #206
    An Süßspeisen kann ich mich weniger erinnern. Halt der leckere Pudding meiner Tante - mit Haut Und der kam aus der Tüte

    Ich weiß aber noch, dass ich mit meinem Opa jeden Morgen (wenn ich dort zu Besuch war) eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Zucker gegessen habe.

    Heute esse ich sowas vielleicht viermal im Jahr. Immer noch mit Milch, aber mit einem Löffel Kakaopulver drüber.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #207
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich ess das auch oft roh, schmeckt aber auch gut, wenn es in der Pfanne gebraten wird, in dem restlichen Bratfett von den Schnitzeln.
    Darum haben wir uns früher immer gestritten, wenn es panierten Blumenkohl gab.


    Oh, ich glaub, ich muss morgen nen Blumenkohl kaufen.

  13. #208
    Und Paniermehl wird auch gesucht
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #209
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Und Paniermehl wird auch gesucht
    Nee, das hab ich immer da.

    Aber die Eier sind alle.

  15. #210
    Ich wüsste ja so auf Anhieb nicht mal, wo ich im Supermarkt Paniermehl bekomme

    Ich würde eher bei der (eigentlich immer angeschlossenen) Bäckerei nachfragen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •