Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42
  1. #31

  2. #32
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Unangefochtene Nummer eins bei den 14- bis 49-Jährigen blieb natürlich wieder «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» mit 2,49 Millionen Zuschauern. Kurz vor dem großen Finale sicherte sich RTL in dieser Gruppe 38,8 Prozent. Insgesamt schalteten 4,87 Millionen Interessierte ein.
    primetime-check-donnerstag-24-januar-2019

  3. #33
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» baute seine Zuschauerzahl dann am späten Abend um fast eine Million auf 5,52 Millionen aus. 32,4 Prozent Marktanteil standen in der Zielgruppe zu Buche, klar weniger als am Donnerstag mit 38,8 Prozent. Dafür ging auch hier die Reichweite nach oben, und zwar von 2,49 Millionen auf 2,85 Millionen.
    http://www.quotenmeter.de/n/106792/b...taffel-auftakt

  4. #34
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Grund zum Jubeln hat aber auch der ausstrahlende Sender RTL, der mit der Dschungelshow am späten Samstagabend hervorragend fuhr. So brachte es die zwischen 22.15 Uhr und 00.45 Uhr gesendete Finalfolge auf bärenstarke 6,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was mit einem Gesamtmarktanteil von 29,4 Prozent einherging. Das entsprach den mit Abstand besten Werten der gesamten Staffel, erst zum zweiten Mal überhaupt brachte es das Camp in diesem Jahr über sechs Millionen Zuschauer. Laut RTL sahen in der Spitze sogar bis zu sieben Millionen Menschen zu.
    dschungelcamp-steigerte-sich-zum-finale-auf-bestwert

  5. #35
    So nun noch einiges von mir zu den Quoten dieses Jahres.

    Ist nicht ganz so einfach und doch.

    Insgesamt kann man schon sagen das es die Zweitschlechteste Staffel war mit 5,24 Millionen Zuschauen war. Nur die 3 Staffel war mit 4,86 Mill. Noch schlechter gewesen.
    Anderseits muss man aber anmerken das der MA doch noch in Ordnung war. Da waren die Staffeln 2 und 3 weit drunter mit 29,6 und 31,7 % ( bei den 14-49 J. )
    Diesmal waren es 37,0 % gewesen und somit gerade mal nur 0,4 % weniger als 2018.

    Und überraschender Weise war der MA bei den 14-59 J sogar dieses Jahr einen Tick besser gewesen mit 32,03 % zu 31,95 % 2018.

    Auch hatte das Finale die schlechteste Quote mit nur 6,35 Millionen hatte, wobei man anmerken das die Zahlen der Staffel 2-4 fehlen und nicht zu finden sind. Die könnten dann schlechter sein.

    Trotz mehr Unterhaltung als Letztes Jahr hat man an Zuschauer verloren.

    Anderseits sollte man Anmerken und bedenken das RTL allgemein einen Zuschauerschwund hat und letztes Jahr die schlechteste Zuschauerzahl seit 30 Jahren hatte.

    Das ganze kann nun viele verschiedene Gründe haben wie u.a. das es viel mehr Sender gibt, über andere Wege geschaut wird u.s.w.

    Ich glaube nicht das die weniger Zuschauerzahlen mit einem Auslaufmodel zu tun hat und RTL trotz alledem zufrieden ist.

  6. #36
    Ein direkter Quotenvergleich zu vorherigen Jahren ist ein schwieriges Unterfangen geworden weil:

    1. Immer mehr Zuschauer sich Sendungen Zeitversetzt angucken (z.B. im RTL Streamingdienst TVNOW).
    2. Die Konkurrenz durch Streamingdienste von Dritte (z.B. Netflix) hat in Deutschland in den letzten Jahren rasant zugenommen.

    RTL wird hoch zufrieden sein mit den Quoten die IBES dieses Jahr einfuhr (und immer noch einfährt).

  7. #37
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Ich glaube mal sollte davon abkommen die Millionen Zuschauer zu vergleichen aus verschiedenen Gründen wie Netflix und Co, sondern die Prozentzahlen und da kommen sie gut bei weg

  8. #38
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube mal sollte davon abkommen die Millionen Zuschauer zu vergleichen aus verschiedenen Gründen wie Netflix und Co, sondern die Prozentzahlen und da kommen sie gut bei weg

    wobei ich persönlich nie ein Freund war und bin von diesen Prozentzahlen und oft genug auch schon geschrieben habe warum.

    Aber ich weiß das gerade die Sender mehr darauf schauen

  9. #39
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    weil das nun mal aussagekräftiger ist.

  10. #40
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    weil das nun mal aussagekräftiger ist.
    Genau! Die absoluten Zuschauerzahlen werden in den nächsten Jahren weiter sinken. Deshalb werden Marktanteile immer wichtiger. Und ich denke, dass RTL mit der Staffel sehr zufrieden sein wird, weil eben andere RTL-Sendungen ziemlich abgebaut haben, also auch die Marktanteile.

  11. #41
    Ich lag mit meiner Vermutung ja am Ende doch richtig, das es die zweitschwächste Staffel sein wird von den Quoten und Zuschauerzahlen her

    In der zweiten Woche hat sie dann doch zu viel abgebaut noch, weil es ja am Ende der ersten Woche so aussah sie würde sich doch sehr steigern noch und nur die dritt oder 4 schwächste Staffel werden.

    Insgesamt sind es natürlich trotzdem noch sehr gute Zahlen, aber die Staffel 2020 wird sicher noch mehr abbauen und ich persönlich muss auch sagen, so 1 Jahr Pause fänd ich auch mal ganz gut

  12. #42
    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich lag mit meiner Vermutung ja am Ende doch richtig, das es die zweitschwächste Staffel sein wird von den Quoten und Zuschauerzahlen her

    In der zweiten Woche hat sie dann doch zu viel abgebaut noch, weil es ja am Ende der ersten Woche so aussah sie würde sich doch sehr steigern noch und nur die dritt oder 4 schwächste Staffel werden.

    Insgesamt sind es natürlich trotzdem noch sehr gute Zahlen, aber die Staffel 2020 wird sicher noch mehr abbauen und ich persönlich muss auch sagen, so 1 Jahr Pause fänd ich auch mal ganz gut
    Jepp. Dann kann man paar Pleitegeier ins Camp setzen. die nicht wollen aber müssen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •