Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
  1. #16
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Da ist halt die Frage, wie man das abgrenzen will
    Ne, erstmal war die Frage, ob man mit doppelter Staatsangehörigkeit zur Bundeswehr kann.

    Interessenkonflikt bei einem selbst sehe ich da erstmal nicht als die erste Gefahr.
    Wenn ein junger Mann mit türkischer UND deutscher Staatsangehörigkeit freiwillig zur Bundeswehr geht, dann wird er schon eine bestimmte Einstellung zum deutschen Staat haben (Spione und Unterwanderer mal außen vorgelassen)

    Da würde ich eher die Gefahr sehen, wenn ein solcher Soldat zB in die Türkei geht und dann in der Türkei als Türke zählt (für die Regierung).
    Da könnten ggf Konflikte aufkommen und daher hätte ich such erstmal angenommen, dass ein Soldat daher immer eine eindeutige Zugehörigkeit zu einem Staat haben muss.

  2. #17
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Und die Frage ist auch, ob wir die gesamten Kosten der Patienten übernehmen, die wir etwa aus dem Elsaß übernahmen. Spahn sagt ja. Es sei nur ein Millionbetrag im einstelligen Bereich. Ein dt. Geschenk an Frankreich...
    Ich habe da immer so ein quid pro quo im Hinterkopf.
    Geändert von spector (15-05-2020 um 06:35 Uhr)

  3. #18
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Und die Frage ist auch, ob wir die gesamten Kosten der Patienten übernehmen, die wir etwa aus dem Elsaß übernahmen. Spahn sagt ja. Es sei nur ein Millionbetrag im einstelligen Bereich. Ein dt. Geschenk an Frankreich...
    Ich habe da immer so ein quid pro quo im Hinterkopf.
    Falscher Thread???


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •