Seite 296 von 335 ErsteErste ... 196246286292293294295296297298299300306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.426 bis 4.440 von 5020
  1. #4426
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Hätte ich gar nicht im Haus
    Zufall. Ich heb ja jeden Mist auf. Man könnte es ja mal gebrauchen...


    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Er wird wieder klingeln. Kauf neue.
    Klar wird er wieder klingeln - spätestens mit der nächsten Lieferung. Und kaufen tu ich da nix. Wenn nix da ist, gibt's halt nix.
    Wenn er schlau ist, hebt er sich die eine auf, wäscht sie ab und steckt sie ins Handschuhfach.

    Ich gebe eigentlich wenig Trinkgeld, nicht weil ich geizig bin, sondern einfach vergesslich bzw. in dieser Richtung nicht so sozialisiert.
    Gaststätte und Friseur sind die einzigen, wo mir das normal erscheint.
    Paketboten hab ich kaum, lass mir alles auf Arbeit liefern - oder ich muss es irgendwo abholen.
    Das mit Bofrost kam mir irgendwann mal in den Sinn, nach Jaaahren, aber manchmal vergesse ich es auch.
    Was Ärzte betrifft, bin ich - außer beim Zahnarzt, und die verdienen schon genug an mir - nur beim Hausarzt öfters. Da hab ich 1 x zur Weihnachtszeit mal ne exklusive Schokolade abgeliefert, für jeden eine.
    Weil's mir mal so einfiel.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #4427
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Taxifahrer bekommen von mir normalerweise kein Trinkgeld.
    Steigen nicht aus, öffnen keine Tür, helfen nicht beim Gepäck.
    Wofür dann bitte?

  3. #4428
    Eigentlich verdient kein Angestellter ein Trinkgeld.
    Ein Trinkgeld geb ich jemand wenn mir jemand unentgeltlich hilft oder für eine herausragende Jahresleistung

  4. #4429
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Taxifahrer bekommen von mir normalerweise kein Trinkgeld.
    Steigen nicht aus, öffnen keine Tür, helfen nicht beim Gepäck.
    Wofür dann bitte?
    Vermutlich machen die das bei Dir nicht WEIL Du kein Trinkgeld gibst
    Im Ernst: Vielleicht ist es auch regional unterschiedlich. Ich fahre häufig Taxi und die Fahrer steigen fast immer aus wenn sie ankommen und es ist wirklich noch NIE vorgekommen, dass man mir mit Gepäck nicht geholfen hat.
    Besonders zuvorkommend sind übrigens die Fahrer von mytaxi, die wollen gute Bewertungen, denke ich.

  5. #4430
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Vermutlich machen die das bei Dir nicht WEIL Du kein Trinkgeld gibst
    Im Ernst: Vielleicht ist es auch regional unterschiedlich. Ich fahre häufig Taxi und die Fahrer steigen fast immer aus wenn sie ankommen und es ist wirklich noch NIE vorgekommen, dass man mir mit Gepäck nicht geholfen hat.
    Besonders zuvorkommend sind übrigens die Fahrer von mytaxi, die wollen gute Bewertungen, denke ich.
    Stimmt. Die hatte ich vergessen.
    Die helfen immer und kriegen natürlich auch Trinkgeld.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #4431
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Vermutlich machen die das bei Dir nicht WEIL Du kein Trinkgeld gibst
    aaaah, die wissen das vorher...
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  7. #4432
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    aaaah, die wissen das vorher...
    Nein. Deswegen ja der hier:
    (und der Hinweis "im Ernst" als ich ernst wurde)

  8. #4433
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Taxifahrer bekommen von mir normalerweise kein Trinkgeld.
    Steigen nicht aus, öffnen keine Tür, helfen nicht beim Gepäck.
    Wofür dann bitte?
    Ich komme ja aus diesem Gewerbe. Taxifahrer sind die schlimmeren Waschweiber. Da geht eine Nachricht schneller rum, als der Fahrgast ausgestiegen ist. Gerade bei Stammfahrgästen die knauserig sind, merk ich immer wieder das die in der Disposition liegen wie Blei. Fahrgäste, welche als großzügig bekannt sind unter den Fahren, da kannste gar nicht so schnell schauen wie der Auftrag rausgeht und diese abgeholt werden.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #4434
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Ich komme ja aus diesem Gewerbe. Taxifahrer sind die schlimmeren Waschweiber. Da geht eine Nachricht schneller rum, als der Fahrgast ausgestiegen ist. Gerade bei Stammfahrgästen die knauserig sind, merk ich immer wieder das die in der Disposition liegen wie Blei. Fahrgäste, welche als großzügig bekannt sind unter den Fahren, da kannste gar nicht so schnell schauen wie der Auftrag rausgeht und diese abgeholt werden.
    Wie cool, bist Du die am "Funkgerät"?
    "Kann mal einer Rudolfplatz?? RUDOLFPLATZ bitte!" knisterkinster "da steht ein WINKEMÄNNCHEN auf der Berrenrather. Ein WINKEMÄNNCHEN" knisterknister "die 2 bitte jetzt" knister "wer hatte den Gast zum XY? Der sucht et Portmonee"

  10. #4435
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Mein Bofrost-Bote wollte gestern kein Trinkgeld, sondern ne Plastegabel.


    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Taxifahrer bekommen von mir normalerweise kein Trinkgeld.
    Steigen nicht aus, öffnen keine Tür, helfen nicht beim Gepäck.
    Wofür dann bitte?
    oh, das tut mir leid für dich, solche erfahrungen gemacht zu haben.
    berliner taxifahrer sind schon besonders.
    bis jetzt hatte ich glück (?).
    einmal hatte ich einen, der wollte über paris, rom, erkner. nee, nee....wo fahrn sie denn lang?


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie cool, bist Du die am "Funkgerät"?
    "Kann mal einer Rudolfplatz?? RUDOLFPLATZ bitte!" knisterkinster "da steht ein WINKEMÄNNCHEN auf der Berrenrather. Ein WINKEMÄNNCHEN" knisterknister "die 2 bitte jetzt" knister "wer hatte den Gast zum XY? Der sucht et Portmonee"


    @kleineelfe ... das will ich wohl glauben. denke auch, wenn man anruft, fahrzeug ordert, wie man sich da schon gibt, ist ebenso ein kriterium.

  11. #4436
    ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich glaube, ich muss noch mal kurz was erklären:

    ich bin selbständig, betreue in Schleswig-Holstein und Hamburg Baumärkte und Supermärkte (Real/Rewe/Edeka) für verschiedene Kunden (Bestellung/Einräumen/Aktionsaufbauten/Saison Lindt/Ferrero/Niederegger Ostern/Weihnachten etc.). Das ist das eine Teil.
    Der andere Teil ist meine Nebentätigkeit bei Rewe hier bei meinem Wohnort (Insel). 9 Monate im Jahr bin ich da auf Minijobbasis und 3 Monate im Jahr (Sommer) auf Teilzeit. und auf diesen Job bei Rewe hat sich mein Unmut bezogen.

    Bei Rewe hab ich natürlich immer Kundenkontakt.

    ich les dann mal weiter

  12. #4437
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich glaube, ich muss noch mal kurz was erklären:

    ich bin selbständig, betreue in Schleswig-Holstein und Hamburg Baumärkte und Supermärkte (Real/Rewe/Edeka) für verschiedene Kunden (Bestellung/Einräumen/Aktionsaufbauten/Saison Lindt/Ferrero/Niederegger Ostern/Weihnachten etc.). Das ist das eine Teil.
    Der andere Teil ist meine Nebentätigkeit bei Rewe hier bei meinem Wohnort (Insel). 9 Monate im Jahr bin ich da auf Minijobbasis und 3 Monate im Jahr (Sommer) auf Teilzeit. und auf diesen Job bei Rewe hat sich mein Unmut bezogen.

    Bei Rewe hab ich natürlich immer Kundenkontakt.

    ich les dann mal weiter
    O.k. danke. Mich hatte das etwas verwirrt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #4438
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch immer

    DragonLady
    Ich verstehe garnicht, warum du so viel Interaktion mit den Kunden hast, dass sie dich auch noch anpöbeln?

    Solche Leute wie dich (also die da einfach mal irgendwas aufbauen/auffüllen) frage ich höchstens mal aus Versehen was, weil ich denke, sie gehören zu dieser Filiale und dann sagen sie mir, dass sie sich nicht auskennen.
    Ansonsten läuft man doch nur an denen vorbei, um sie herum oder fragt mal, ob man kurz irgendwo dran kann?


    Und dieses ""sie tun mir aber leid, dass sie heute arbeiten müssen" finde ich überhaupt nicht scheinheilig, sondern nett!

    Mir tun an bestimmten Tagen trotzdem die Kellner leid, die statt zu feiern arbeiten müssen.
    Der Marktverkäufer an einem Sauwetter-Tag arbeiten muss.
    Oder die Verkäuferin am Sonntag arbeiten muss.
    Oder manche Leute Bereitschaftsdienst haben und dann nicht zu weit weg können, nicht trinken können usw.

    Für dich mag das blödes Geschwafel sein und Scheinheiligkeit.
    Für den anderen ist das vielleicht einfach nur eine freundliche Konversation oder nur der Versuch, irgendwie Verständnis/Trost zu bringen.
    Du kannst dann ja sagen, dass das alles nicht so schlimm ist und du deinen Job liebst und es dir nichts ausmacht?
    also zur Interaktion mit den Kunden hab ich ja schon erklärt.

    und das mit der Scheinheiligkeit:
    ich mag die Arbeit, ich mag sie auch am Wochenende, ich arbeite immer Wochenende in der Saison und das auch freiwillig. Ich hab nichts gegen die Bäderregelung, im Gegenteil, im bestimmten Touristengegenden tut sie auch wirklich Not.
    Aber ich hab was gegen Leute, die Sonntags einkaufen gehen und mir immer und immer wieder das Gleiche erzählen. Und dazu noch ihre Geschichte: sind gestern/vorgestern etc. angekommen, Strand, Fahrradfahren etc. und das schöne ist ja im Urlaub, man kann sonntags einkaufen gehen und gleichzeit dann dazu sagen: aber sie tun mir ja wirklich leid, dass sie arbeiten müssen.
    und das kapier ich nicht, wenn es nicht Not tut, warum geht man dann einkaufen und lässt dann diesen Spruch los? Mir unverständlich, aber wir wir ja hier sehen, sehen das nicht alle so.
    Aber ist im Grunde ja auch egal, ich sage immer, dass ich einem nicht leid tun muss, denn ich mach es gerne, aber das gilt nicht für alle Kollegen, einige leiden wirklich darunter, weil das WE aufgrund der Arbeit von Mann/Frau und Kindern dann zerrissen ist und keine Zeit mit ihnen verbringen kann.


    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    DragonLady, du verstehst mich. Besonders die 2 letzten Absätze.
    ich hab dich ganz ganz oft in meinen Gedanken und denke mir immer wieder: Sie hats bestimmt auch nicht leicht


    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    nicht nur Rewe
    ist die Bäderregelung ,in den Touristengebieten April bis Oktober 11/12 bis 17/18 Uhr geöffnet
    damit die Gäste die am WE anreisen ,einkaufen können

    Dragon Lady hat hier viele Monate gejubelt nach Fehmarn zu ziehen,
    was sie über die skandischen Gäste sagt ,paßt dazu und ist sie da


    Ich habe 30 Jahre auf Sylt gelebt und jedes WE, jeden Feiertag gearbeitet,
    12-18 Std tgl
    aber sowohl die Insel und auch ich hätten ohne diese Gäste keinen Lebensunterhalt ,
    Fehmarn und ganz SH und andere Regionen würden ganz schön gucken
    wenn die bösen,hinterhältigen, scheinheiligen Gäste lieber ins Ausland fahren würden

    allerdings wäre es dann null Problem Sonntag geschlossen zu halten
    ich versteh den ersten Absatz irgendwie nicht. ist das negativ gemeint?
    Ich jubel immer noch, ich will nicht tauschen, auf gar keinen Fall. Und die Skandinaviar sind nett, die Deutschen teilweise nicht und ich werde mich auch dafür jetzt hier nicht entschuldigen, weil es eine Tatsache ist, dass sich die Touristen daneben benehmen. Nicht alle, aber dieses letzte WE hat wieder einmal dafür gesorgt, das dieser Ferienbeginn nicht zu meinen Lieblingen wird.

    und wenn man von Gästen und Touristen lebt, muss man alles runterschlucken? sich alles gefallen lassen, bloss nichts sagen?
    Nein, tut mir leid, sehe ich nicht so. Ich erwarte Respekt, als Mensch und als arbeitender Teil einer Maschinerie, die es den Touristen so angenehm wie möglich machen möchte.
    und wenn ja jetzt nur ich so empfindlich wäre, dann würde ich ja noch sagen: ok, dann sollte ich mir als Mimose mal echt Gedanken machen und ein dickes Fell zulegen, aber ich bin keine Mimose und ich hab ein richtig dickes Fell und ich bin schon hart im Nehmen, aber zwischendurch bringt selbst mich die Art und Weise von den Leuten an meine Grenzen. Und das war eben am letzten WE der Fall. und ich bin nicht die Einzige, die es so fühlt wie ich.

    Aber jetzt ist wieder gut, ich hab die letzten beiden Tage durchgearbeitet und meine innere Ruhe wieder gefunden. Sollte ich mal wieder motzen wollen, werde ich meinen Kater bequatschen, der hört mir auch nicht zu und interessieren tut es ihm sowieso am allerwenigsten.
    aber zumindest knuddelt er mich, wenn ich mich schlecht fühle


    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Na logisch. Wo, wenn nicht hier.
    Denkt man.

    In einem Nachbarthread macht sich jemand über unleidliche Kunden Luft und bekommt im Gegensatz zu dir viel Zuspruch.
    Versteh einer die Menschen.
    Also ich auf gar keinen Fall.
    Aber der Mensch, in diesem Fall ich, ist lernfähig. Ich schreibe einfach nicht mehr, zumindest nichts negatives.

  14. #4439
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen

    Aber der Mensch, in diesem Fall ich, ist lernfähig. Ich schreibe einfach nicht mehr, zumindest nichts negatives.
    So war das doch gar nicht gemeint

    Es ist nur -für mich- manchmal schwer zu verstehen, wenn du z.B. auf der einen Seite sagst, dich nervt wenn die Touris dir ihre Geschichte erzählen und dich bedauern (das empfinde ich als nette, freundliche Geste), und andererseits benehmen sie sich daneben (das verstehe ich und finde es auch daneben ). Oder einerseits arbeitest du gerne am Wochenende und andererseits sollen die Leute Sonntags lieber nicht einkaufen gehen. Ich sehe irgendwie nicht, wie es dir recht wäre

  15. #4440
    anscheinend ist es schriftlich schwierig zu erklären. mir fällt auf die Schnelle kein Vergleich ein, der das besser verbildlichen könnte.

    ich versuche es mal anders herum:
    es wäre mir recht, wenn man freundlich ist, höflich, einfach nett. Bitte und danke und vielleicht auch mal ein bisschen Verständnis, dass nicht immer alles da sein kann, dass ich jetzt nicht im Lager 15 Rollis durchgucken kann um einen Artikel zu finden oder 15 Paletten oder wenn 2 Kunden etwas von mir wollen, dass der 3. Kunde einfach warten muss.
    und das man versteht, dass es nicht der Rewe ist, den man zu Hause hat

    ich möchte nicht hören, dass ich jemandem leid tue, ich möchte, dass man meine Arbeit und die meiner Kollegen einfach hinnimmt auf respektvolle Art und Weise, in dem vielleicht nicht unbedingt noch um 16.55 Uhr dringendst seinen Großeinkauf am Sonntag machen muss (17.00 uhr ist Feierabend) oder dass nicht um 11.00 Uhr motzend rein kommt, dass es ja endlich Zeit wird, dass man öffnet, man will schließlich zum Strand, warum denn nicht auch am Sonntag um 7.00 Uhr geöffnet wird.

    Ich möchte nicht, dass die Brote und Brötchen in die Regale gefeuert werden, weil man dann doch keine Lust mehr drauf hatte oder Artikel aus den Kühlschränken sonst wo platziert, damit es dann irgendwann schön stinkt und man auch noch daraufhin "nett" angesprochen wird, was es denn hier für ein Saustall wäre, dass wir noch nicht mal putzen würden.

    und noch mal, ich arbeite gerne, gerne auch rund um Uhr, Sonn- und Feiertage inklusive. Aber ich möchte einfach diesen Satz nicht hören. Wenn mir jemand leid tut, dann tue ich einfach nicht das, damit mir der andere leid tun kann. ich kann das einfach nicht anders beschreiben.
    z.B. es tut mir leid, dass mein Mann Rückenschmerzen hat, aber ich schmeiße doch jetzt nicht alles auf den Fußboden, damit er sich dauernd bücken muss und wieder Schmerzen hat, nur um dann zu sagen: es tut mir aber leid, dass du Schmerzen hast. Das ist in meinen Augen nicht nett und keine freundliche Geste.
    Wenn mir ein Mitarbeiter leid tut, weil er Sonntags arbeiten muss/sollte oder auch will (was ich ja im Grunde nicht wissen kann), dann geh ich doch nicht einkaufen. Und wenn ich es tu, dann hab ich nicht so einen Spruch auf den Lippen.



    Aber eigentlich egal, ich wollte einfach nur mal ein bisschen Frust loswerden, kommt definitiv nicht mehr vor.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •