Seite 242 von 335 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 5020
  1. #3616
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich dachte immer 2 oder mehr Scheiben angeben ist besser als diese Grammzahlen, weil sie ja immer rückfragen müssen: Gehen auch 210 Gramm?
    Ich persönlich kann mit Grammzahlen so gar nichts anfangen. ob jetzt meine 3 Scheiben Mortadella 250 oder 410 Gramm haben ist mir herzlich egal, aber ich weiß, dass ich 3 Scheiben aufesse. Ich bin an den Theken eh immer der schwierige Kunde. Weil ich nie weiß, wie das alles immer heißt und die Schilder sonstwo hängen und ich mich meistens nicht immer gleich entscheiden kann. aber dafür entschuldige ich mich immer schon im Vorfeld und lasse auch andere Kunden vor.
    Meine 3 Theken kennen mich da schon
    Deuten habe ich auch gelernt, das da und das da, nach dem 3. neuen Bundesland in das ich gezogen bin habe ich aufgegeben alle Namen zu kennen, sowohl bei Wurst als auch bei Brötchen.

    Ich hab das vielleicht falsch erzählt (oder böser als gedacht) aber bei der Frau war das wirklich irgendwie komisch. Und wir haben sie auch nicht ausgelacht, wir fanden die Situation nur beide lustig.
    Ich habe schon als Kind gelernt, immer in Gramm zu bestellen. Das können auch mal 50 g sein (z.B. bei Roastbeef, das sich nicht lange hält), aber in Scheiben bestellen kommt mir tatsächlich bis heute merkwürdig vor.
    Und die frische Wurst hält sich, gut eingepackt auch 4 oder 5 Tage im Kühlschrank ohne daß sie anläuft. Und in der Zeit bekomme ich auch 2 x 200 g weg

  2. #3617
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ich kauf sogar Spargel nach Stangenanzahl, ist nach meinem Dafürhalten für die Menüplanung die präzisere Mengenangabe.

    Grammangaben finde ich nur bei strengen Diäten hilfreich, da kauf ich aber sowieso keine Wurst.

  3. #3618
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich hab Wurst noch nie nach Scheiben gekauft, dafür nach Deka.

  4. #3619
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee

  5. #3620
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #3621
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich



  7. #3622
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich hab Wurst noch nie nach Scheiben gekauft, dafür nach Deka.
    Ich hätte das verstanden

  8. #3623
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich auch.

  9. #3624
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich hab Wurst noch nie nach Scheiben gekauft, dafür nach Deka.
    Ich auch Die Blicke, wenn ich in Deutschland einkaufen gehe und was an der Frischetheke bestelle, sind unbezahlbar Kein Wunder, dass ich mich dort immer so richtig wie ein Ausländer fühle

  10. #3625
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich habe schon als Kind gelernt, immer in Gramm zu bestellen. Das können auch mal 50 g sein (z.B. bei Roastbeef, das sich nicht lange hält), aber in Scheiben bestellen kommt mir tatsächlich bis heute merkwürdig vor.
    Ich kaufe Wurst wirklich immer nach Scheiben, da ist es mir dann total egal wie viel Gramm das sind.

    Einfach weil ich für mich alleine recht gut abzählen kann, was ich am Wochenende esse. Von Wurst xy nehme ich eine Scheibe pro Brötchenhälfte, von der anderen die kleiner ist immer zwei Scheiben usw.

  11. #3626
    Mein Vater heute einen neuen Hefe-Level freigeschaltet: Pflaster
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #3627
    Trellomfer
    unregistriert
    Hefepflaster?

  13. #3628
    Er hat die - logischerweise - zuerst beim Rasierzeug gesucht. Und nicht - etwas subtil - bei den Damenhygieneprodukten
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #3629
    Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, dass ein Supermarkt Pflaster führt. Aber gut zu wissen, dass ich falsch liege

  15. #3630
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, dass ein Supermarkt Pflaster führt. Aber gut zu wissen, dass ich falsch liege
    Aldi hatte letzte Woche diverse Sorten als Aktionsware, die standen heute noch rum.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •