Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 239 von 302 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 4530
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt einen wirklich sehr guten Burgerladen "Die fette Kuh" und ich hätte Dir sagen können, welcher Bäcker deren Burgerbrötchen backt. Aber wenn Du nicht von hier bist, bringt es natürlich nix.
    Dann sag es mir

ist nur zum meckern hier Avatar von Trellomfer
    Nein, es gibt einen wirklich sehr guten Burgerladen "Die fette Kuh" und ich hätte Dir sagen können, welcher Bäcker deren Burgerbrötchen backt. Aber wenn Du nicht von hier bist, bringt es natürlich nix.
    Sollte ich irgendwann mal wieder auf dem Trip sein, daß ich öfter mal Burger mache, würde ich vielleicht sogar selber die Brötchen dazu backen.

Muß dann aber wirklich mal eine Zeit sein, wo ich da oft Appetit drauf habe, damit ich mich beim Rezept nach und nach rantasten kann.
    Die in diesem Beitrag enthaltenen Schreibfehler sind gewollt, und dienen der allgemeinen Erheiterung

Bei Penny gibt es nächste Woche Chio Chips in der Bud Spencer Edition....mit Geschmack von gebackenen Bohnen

Und Google verrät mir, daß es auch noch eine Terrence Hill Ausgabe gibt:
    https://www.wuv.de/var/wuv/storage/i...n_x5_gross.jpg
    Die in diesem Beitrag enthaltenen Schreibfehler sind gewollt, und dienen der allgemeinen Erheiterung

Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Dann sag es mir
    Das ist die Bäckerei Ecke in Braunsfeld, Aachener Straße. Eine der wenigen Bäckereien, die überhaupt noch richtig selbst backen. In eigener Backstube.

Das ist die Bäckerei Ecke in Braunsfeld, Aachener Straße. Eine der wenigen Bäckereien, die überhaupt noch richtig selbst backen. In eigener Backstube.
    Danke!
    Hat zwar kurz gedauert, bis ich verstanden habe, dass es eine Bäckerei namens Ecke ist und nicht eine Bäckereiecke

Wir machen oft Burger. Die normalen Buns bröckeln. Vor einiger Zeit haben wir die Brioche-Buns entdeckt. Die fallen zwar nicht auseinander, aber richtig zufrieden bin ich damit noch nicht.
    Und zum Backen kam es nie.

Member Avatar von sheela
    Ich vermisse hier oben bei uns Malzer, aber sowas von.....Beste Brötchen der Welt!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Danke!
    Hat zwar kurz gedauert, bis ich verstanden habe, dass es eine Bäckerei namens Ecke ist und nicht eine Bäckereiecke

Sorry, das hätte ich auch dazu sagen können

Ich hab erst auch so drüber gelesen, und vor meinem inneren Auge formte sich das Bild eines SB-Backshops, dem genauen Gegenteil es "Echten Bäckers"

Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich bekomme hier nur Metro und Rewe Werbung. Sonst verirrt sich hier kein Austräger hin. Würde ehrlich gesagt schon manchmal in diesen Zetteln blättern.
    Ich liebe es, die Blättchen zu durchblättern.
    Beim Bäcker hatte ich diese Woche ein nettes Erlebnis. Habe 30 Cent Rabatt auf die Erdbeerschnitte bekommen, weil es der Verkäuferin peinlich war, was für kleine Stücke ihr Chef angeschnitten hat.
    wie süß

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    was mich ein wenig ärgert, dass letztens bei rossman kunden gutscheine einlösen konnten. wo bekommen die diese her?
    Wenn die nicht automatisch bei dir im Briefkasten sind (ein Klappbrief mit 6, 8 oder 10 abtrennbaren Kärtchen, mit denen man jeweils 10% Rabatt auf den gesamten Einkauf bekommt), sagte mir die Dame von Rossmann an der Kasse, kann/soll man sich bei der Post melden. Keine Ahnung, was das heißt.
    Geändert von Kalb (16-06-2019 um 11:31 Uhr)

Also wenn wirklich die 10-%-Rabattcoupons gemeint sind, die kommen mit der Post, deshalb sollte man seinen Briefträger ansprechen. Ich hab mehrere Male auch keine mehr bekommen, während andere mir bekannte Haushalte gleich fünf oder noch mehr im Briefkasten hatten. Da hab ich auch mal meine Briefträgerin gefragt, ob sie beim nächsten Mal an mich und meine Mutter (paar Häuser weiter) denken kann und es hat geklappt. Jetzt kommt aber schon wieder ein neuer (wie ich diese Fluktuation hasse ), also keine Ahnung, ob's bei dem auch funktioniert. Da ich in den nächsten Tagen aber Pakete erwarte, werd ich ihn gleich mal vorsorglich auf die Rossmann-Coupons ansprechen, vielleicht merkt er sich's.

Ich nutze für die Coupons immer die Rossmann-App.

Das zerschnittene Handy jedesmal geht aber auch ins Geld.....

Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ich bekomme hier nur Metro und Rewe Werbung. Sonst verirrt sich hier kein Austräger hin. Würde ehrlich gesagt schon manchmal in diesen Zetteln blättern.
    Beim Bäcker hatte ich diese Woche ein nettes Erlebnis. Habe 30 Cent Rabatt auf die Erdbeerschnitte bekommen, weil es der Verkäuferin peinlich war, was für kleine Stücke ihr Chef angeschnitten hat.
    Hatte ich vor 2 oder 3 Wochen. Kurz vor Feierabend noch beim Bäcker Brot geholt und wollte auch noch eine Erdbeerschnitte mitnehmen. Die Verkäuferin packt mir die beiden letzten drauf und meint, die 2. bekommen sie gratis dazu, besser als wegwerfen.

Und eine Verkäuferin an der Wursttheke hat sich gestern an mich erinnert, weil wir vor 2 Wochen zusammen sehr gelacht haben. Vor mir war eine Kundin die "2 Scheibchen davon und 2 Scheibchen davon...." wollte.
    Ich habe dann jeweils 200 g von allem genommen und sie meinte, das ist viel einfacher, als diese 2 Scheibchen von 4 verschiedenen Sachen (das ist mit dem Abwiegen echt doof bei denen, weil sie nicht alles einzeln einpacken, sondern zusammen einschlagen).
    Und als ich dieses mal meinte "200 g davon..." hat sie gelacht und gemeint "so erinnere ich mich an meine Kunden" war supernett.
    Bild:
    ausgeblendet

Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    OK, dunkel kann ich mich an Gülcan und ihre Hochzeit erinnern. Aber nur so im Hintergrund. So viel Schrott tv schaue ich nun auch nicht. Und diese Bäckerei scheint es trotzdem bei uns hier nicht zugeben.
    das ist auch gut so, dass die bloß im rheinischen und in Berlin zu finden sind, wir hier in Sachsen brauchen diesen Mist nicht, wir haben noch Bäckereien, die selbst backen können
    "ab sofort wirst du zu allen Leuten immer nett und freundlich sein" .... "püh, nööö"

Lesezeichen