Seite 91 von 335 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 5020
  1. #1351
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Natürlich klappt das.
    die Sachen sind ratzfatz weg.
    Warum soll ich nicht 30% weniger zahlen, wenn ich das Fleisch heute Mittag verarbeiten will.


    Ich lasse mich insbesondere am Wochenende von dem reduzierten Fleisch/Gemüse inspirieren, da ich meistens noch gar keinen Plan habe, was ich essen will. Wenn ich dann was Bestimmtes sehe, das in den nächsten zwei Tagen verbraucht werden soll und ich was für den selben Tag suche, dann ist das doch ein super Deal für beide Beteiligten!
    Da könnte ja jeder kommen!

  2. #1352
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, von der Logik her ist mir das völlig klar. Also das ich Geld spare und das es geschmacklich keinen Unterschied macht. Aber irgendwas hängt da quer bei mir und schreit "je frischer desto besser"
    Bei mir auch, ich kann einfach kein abgepacktes Fleisch kaufen.
    Natürlich ist das idiotisch und ich weiß ja auch nicht, wie lange das "Frischfleisch" vielleicht schon in der Auslage lag, aber ich finde diese Verpackungen völlig abstoßend.
    Fleisch wird beim Fleischer in der Papiertüte gekauft und bestenfalls sofort zubereitet, Punkt.

    Bei Gemüse finde ich sowas völlig okay, das kommt ja auch nicht in eine schwitzige Plastikverpackung.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  3. #1353
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Fleisch wird beim Fleischer in der Papiertüte gekauft und bestenfalls sofort zubereitet, Punkt.

    Jetzt sehe ich Ash mit Einweggrill in der Fleischerei auf den Fliesen hocken und Frikadellen braten.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  4. #1354
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Mich schon. Erst recht, wenn ich weiß, daß ich das Produkt am selben oder nächsten Tag benötige. Ansonsten habe ich immer vor Augen, was wohl damit passieren wird, wenn jeder es links liegen läßt; ich mag die Vorstellung nicht, dass die Lebensmittel, die an sich noch gut sind, auf dem Müll landen.
    Ich habe auch kein Problem damit verbeulte Dosen zu kaufen, die (wohl fast) jeder andere nur beiseite schubst, er/sie möchte ja ein einwandfreies Produkt haben. Oder wenn ein Karton angerissen ist, oder geknickt, und ich weiß, dass der Inhalt meistens ohnehin nochmal separat verschweißt ist - oder oder oder ....

    Ich hatte das jetzt eine Zeitlang in meinem Biomarkt, dass wegen jedem braunen Fleck auf der Bananenschale gefragt wurde,ob man sich nicht eine andere Banana(oder Orange,Apfel usw.) holen möchte.
    Nachdem ich das immer abgelehnt habe, habe ich mal die Marktleiterin ("kenne" ich vom Sehen) darauf angesprochen und seitdem hat das aufgehört

  5. #1355
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Jetzt sehe ich Ash mit Einweggrill in der Fleischerei auf den Fliesen hocken und Frikadellen braten.
    Sofort: Sobald ich zuhause bin oder am gleichen Tag, Mensch!
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #1356
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, von der Logik her ist mir das völlig klar. Also das ich Geld spare und das es geschmacklich keinen Unterschied macht. Aber irgendwas hängt da quer bei mir und schreit "je frischer desto besser"
    Solange das nicht "alle" so machen wie du, ist das ja kein Problem.

    Aber gerade weil eben viele denken "je frischer, desto besser", werden die Produkte um 30% reduziert, wenn noch frischere Ware kommt. Für 30% weniger gibt es dann genug Menschen, die sagen "für den Preis nehme ich es, obwohl es nur 3 statt 5 Tage hält"
    .

  7. #1357
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Bei mir auch, ich kann einfach kein abgepacktes Fleisch kaufen.
    Natürlich ist das idiotisch und ich weiß ja auch nicht, wie lange das "Frischfleisch" vielleicht schon in der Auslage lag, aber ich finde diese Verpackungen völlig abstoßend.
    Fleisch wird beim Fleischer in der Papiertüte gekauft und bestenfalls sofort zubereitet, Punkt.
    Genau so

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Solange das nicht "alle" so machen wie du, ist das ja kein Problem.

    Aber gerade weil eben viele denken "je frischer, desto besser", werden die Produkte um 30% reduziert, wenn noch frischere Ware kommt. Für 30% weniger gibt es dann genug Menschen, die sagen "für den Preis nehme ich es, obwohl es nur 3 statt 5 Tage hält"
    Deswegen ja meine Frage, ob es Menschen gibt, die das animiert.
    Aber so ist ja alles gut und wir sind alle Gewinner

  8. #1358
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale


    Ich finde übrigens alles Fleisch der Theken in Supermärkten sehr suspekt denn die sind sehr oft deutlich angetrocknet. Deswegen ist mir abgepackt lieber. Das betrifft auch einen sehr guten Metzger hier bei dem man sich darauf verlassen kann für Feiern bestes Fleisch zu bekommen aber der Blick auf die Theke.
    So wirklich kann man nicht auf die Qualität schließen wie und ob etwas verpackt wird.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  9. #1359
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Bei mir auch, ich kann einfach kein abgepacktes Fleisch kaufen.
    Natürlich ist das idiotisch und ich weiß ja auch nicht, wie lange das "Frischfleisch" vielleicht schon in der Auslage lag, aber ich finde diese Verpackungen völlig abstoßend.
    Fleisch wird beim Fleischer in der Papiertüte gekauft und bestenfalls sofort zubereitet, Punkt.
    Aber wir sprechen doch sowieso von abgepacktem Fleisch. Beim Metzger oder der Fleischtheke im Supermarkt steht ja sowieso kein MHD drauf, also können sie dir da doch noch viel eher älteres Fleisch für denselben Preis unterjubeln. Da finde ich es eigentlich transparenter, wenn man abgepacktes Fleisch kauft, wo ein Datum draufsteht.
    Da könnte ja jeder kommen!

  10. #1360
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Übriggebliebene Handtücher und Bettwäsche kann man ganz toll einfrieren!

  11. #1361
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Übriggebliebene Handtücher und Bettwäsche kann man ganz toll einfrieren!
    Stimmt. Bitte in Tüten, damit man eventuelle Bettwanzen noch grillen kann.

  12. #1362
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Und die Läuse sind auch gleich effektiv erledigt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #1363
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Und die Läuse sind auch gleich effektiv erledigt.
    nein Die überleben das
    hab ich bei Goleo gesehn

  14. #1364
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Bei mir auch, ich kann einfach kein abgepacktes Fleisch kaufen.
    Natürlich ist das idiotisch und ich weiß ja auch nicht, wie lange das "Frischfleisch" vielleicht schon in der Auslage lag, aber ich finde diese Verpackungen völlig abstoßend.
    Fleisch wird beim Fleischer in der Papiertüte gekauft und bestenfalls sofort zubereitet, Punkt.

    Bei Gemüse finde ich sowas völlig okay, das kommt ja auch nicht in eine schwitzige Plastikverpackung.
    Solange der Fleischer keine eigene Schlachterei hat, nimmt er dir nur den Schritt des Auspackens aus der Verpackung ab.

  15. #1365
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Doch, da gibt es inzwischen einige.
    Und bei denen, wo es nicht geht, kann man auch sagen "bitte nicht noch ein zusätzlicher Folienbeutel", kleben sie das Etikett bitte aufs Schälchen. Mit Sprechen habe ich sowieso ganz gute Erfahrungen gemacht
    ok. kann ja nur berichten, das es bei uns in der umgebung so nicht gehandhabt wird. leider kann ick nich durch janz berlin juckeln. und meine zunge iss ooch nich angeklebt.

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Was'n Glück, das es auch samstags Wochenmärkte gibt.
    Und nach ein bisschen googeln, auch in Leipzig gibt's samstags 2 Wochenmärkte!
    unser hat nur montags und donnerstags geöffnet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •