Seite 294 von 335 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 5020
  1. #4396
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und viele,viele Stunden gearbeitet.
    Arbeiten würde ich da auch. Also wenn's sein muss.

  2. #4397
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Arbeiten würde ich da auch. Also wenn's sein muss.
    Das ist wohl klar.*zähneziehen*
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #4398
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das ist wohl klar.*zähneziehen*
    Wenn DAS mein Job wäre, hätte ich dort längst ein Haus

  4. #4399
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wenn DAS mein Job wäre, hätte ich dort längst ein Haus
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...ein fetter Lottogewinn...dann Juist oder so.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #4400
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Niemals nich im Leben

    Aber zwischendurch motzen darf ich doch schon, macht ihr hier am laufendem Band auch
    Na logisch. Wo, wenn nicht hier.
    Denkt man.

    In einem Nachbarthread macht sich jemand über unleidliche Kunden Luft und bekommt im Gegensatz zu dir viel Zuspruch.
    Versteh einer die Menschen.

  6. #4401
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    ist es nicht völlig unerheblich, ob ich an einem sonntag, in der nacht, oder morgens um fünf einkaufe? hat der mich bedienende nicht IMMER respektvolle und höfliche umgangsformen verdient?

    wenn das geschäft geöffnet ist und ich dort einkaufen gehe, dann freue ich mich und nehme die dienstleistung als das an, was sie ist: jemand leistet mir einen dienst, und das honoriere ich nicht zuletzt auch damit, dass ich meinem gegenüber nett und höflich entgegentrete!
    Ich finde auch, dass man den Mitarbeitern einfach freundlich und höflich gegenübertreten können sollte.

    Ein "entschuldigen Sie, könnten Sie mir bitte helfen..." oder ein "Dankeschön" mit einem Lächeln auf den Lippen tut keinem weh. Im Gegenteil, in meinem Supermarkt ums Eck zB kennen mich alle, weil ich oft da einkaufen gehe. Man sieht den Mädels (sind nur Frauen dort) oft den Stress an, und ich hab zumindest das Gefühl sie freuen sich, wenn ich ihnen für nachher einen schönen Feierabend wünsche, oder mich herzlich bedanke.

    Klar ist es ihr Job, die Einkäufer zu bedienen, Regale einzuräumen, zu kassieren etc., aber die Arbeit als selbstverständlich zu sehen und das dann durch undankbares Benehmen runterzudeckeln, das ist nicht in Ordnung.

    Und auch wenn man als Kunde mies drauf ist und es eilig hat, weil der Tag lang war und man nur noch schnell was besorgen will: zumindest höflich bleiben muss doch drin sein.

  7. #4402
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Mir würde es im Leben nicht einfallen, zuerst unfreundlich zu einem Mitarbeiter zu sein

    Wenn mir allerdings einer pampig kommt, würde ich auch zurück blaffen

  8. #4403
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Mir würde es im Leben nicht einfallen, zuerst unfreundlich zu einem Mitarbeiter zu sein

    Wenn mir allerdings einer pampig kommt, würde ich auch zurück blaffen
    Genauso.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #4404
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    sorry Tante Charlie

    war im ICE, dann Internet weg...

    ich bin weg von Sylt wg Wohnraum da vorher Dienstwohnung
    , wie einige schon richtig sagten, Normalsterbliche können sich
    die Miete da nicht leisten, schon gar nicht mit Rente
    und das auf Sylt LEBEN und arbeiten war auch mehr Theorie

    Arbeit hatte immer Vorrang, z.B. bei 11 Monate am Stück ohne freien Tag und wirklich
    16 Stunden arbeiten hilft es auch nichts 400 m vom Strand zu wohnen

  10. #4405
    Darf ich mal als Stille Mitleserin und heimlicher Fan des Hefe Threads mitreden?
    Ich wohne in Amsterdam. Hier ist es völlig normal dass die Geschäfte Sonntags geöffnet haben. Nicht nur im City Center wo die Touristen sind, auch außerhalb. Das ist einfach ein ganz normaler Tag und außer der Gemeinde ist immer so ziemlich alles geöffnet.
    Ich denke das liegt einfach daran dass man das in Deutschland nicht anders kennt.

  11. #4406
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Amstidamsti Beitrag anzeigen
    Darf ich mal als Stille Mitleserin und heimlicher Fan des Hefe Threads mitreden?
    Ich wohne in Amsterdam. Hier ist es völlig normal dass die Geschäfte Sonntags geöffnet haben. Nicht nur im City Center wo die Touristen sind, auch außerhalb. Das ist einfach ein ganz normaler Tag und außer der Gemeinde ist immer so ziemlich alles geöffnet.
    Ich denke das liegt einfach daran dass man das in Deutschland nicht anders kennt.
    Da hast Du völlig recht,

    siehe London oder auch Budapest, da hat Sonntag auch fast alles auf

  12. #4407
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    sorry Tante Charlie

    war im ICE, dann Internet weg...

    ich bin weg von Sylt wg Wohnraum da vorher Dienstwohnung
    , wie einige schon richtig sagten, Normalsterbliche können sich
    die Miete da nicht leisten, schon gar nicht mit Rente
    und das auf Sylt LEBEN und arbeiten war auch mehr Theorie

    Arbeit hatte immer Vorrang, z.B. bei 11 Monate am Stück ohne freien Tag und wirklich
    16 Stunden arbeiten hilft es auch nichts 400 m vom Strand zu wohnen
    oK, das klingt tatsächlich nicht so schön. Gastronomie?

    Ich werde dann wohl doch warten, bis ich irgendwie zu viel Geld komme.

  13. #4408
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    sorry Tante Charlie

    war im ICE, dann Internet weg...

    ich bin weg von Sylt wg Wohnraum da vorher Dienstwohnung
    , wie einige schon richtig sagten, Normalsterbliche können sich
    die Miete da nicht leisten, schon gar nicht mit Rente
    und das auf Sylt LEBEN und arbeiten war auch mehr Theorie

    Arbeit hatte immer Vorrang, z.B. bei 11 Monate am Stück ohne freien Tag und wirklich
    16 Stunden arbeiten hilft es auch nichts 400 m vom Strand zu wohnen
    Darf man das überhaupt?

    Ich meine, dass man z.B. 15 Sonntage im Jahr schonmal nicht arbeiten darf.

  14. #4409
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    oK, das klingt tatsächlich nicht so schön. Gastronomie?

    Ich werde dann wohl doch warten, bis ich irgendwie zu viel Geld komme.
    ja ab 93 Hotel und das ganzjährig geöffnet incl Weihnachts & Silverster Dinner
    es wurde zwar jede Überstunde irgendwie vergütet und jeder Feiertagsaufschlag bezahlt

    aber von meinen Anfangsflausen : ans Meer laufen so oft man will
    blieben dann 3 x Strand pro 10 Jahre...


    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Darf man das überhaupt?

    Ich meine, dass man z.B. 15 Sonntage im Jahr schonmal nicht arbeiten darf.
    das war zwischen 90 + 93 , ich kam von Österreich und weil damals nicht bei der EU
    brauchte man Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitsgenehmung und das war an den Arbeitsgeber gebunden.... da wurde gar kein Gedanke verschwendet ob man das darf
    dem abhängigen Arbeitsnehmer zuzumuten, von nichts wird man keine bundesweit
    bekannte Inselgröße (heute läuft es da auch anders, Nachschub an billigen Kräften
    gab es umständehalber in den letzten Jahren reichlich )

    und um OT zu bleiben, klar ging man als die Bäderregelung kam auch Sonntag
    einkaufen am Nachmittag und hatte schon selber 12 St Dienst und hat sich über
    eine ganz spezielle Verkäuferin geärgert die ihren Sonntagsfrust unverholen an den Kunden
    ausliess

    Im Hotel kann man Gäste auch nicht büßen lassen , daß man Sonntag Dienst hat

  15. #4410
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    interessant heute moren im tv "trinkgeld".
    nicht nur in der gastro üblich. viele geben gern, andere wohl nicht. ein junger mann wurde interviewt, kellner, hatte ne rechnung von
    200 euro und bekam 10 cent trinkgeld. die gab er dankend zurück. hätte ich auch gemacht.

    bekam neulich matratze geliefert und hab den beiden männern 5 euro zugesteckt. wenn ich taxi nutze, runde ich
    auf. mein post-dhl-lieferer bekommt ebenso mal nen euro oder zwei. erst recht, wenn er was schweres ausliefert.

    finde, dass dies eben eine form des dankes ist. man die tätigkeit würdigt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •