Seite 283 von 335 ErsteErste ... 183233273279280281282283284285286287293333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.245 von 5020
  1. #4231
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich kann Mayo nicht frisch machen, weil ich kein rohes Ei runterbekomme und da mache ich ja dann höchstpersönlich rohes Ei rein und das geht gaaar nicht.

    Konservierungsstoffmayonnaise kann ich übrigens ganz toll essen :P

  2. #4232
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ketchup und Mayo halten doch im Kühlschrank auch angebrochen ewig.

    Mein Mann nervt mich bei Sauerkraut und Apfelmus in der Hinsicht, kauft immer das große, weil es viel billiger ist. Wir brauchen aber nur die kleine Portion!
    rest einfrieren!?

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Als es so heiß war...hab ich das große, kernlose Ding ratz fatz vernichtet. Jetzt Umstieg auf klein.

    hab letzten wo aufgegriffen, dass die kerne, die man ausspuckt oder runterschluckt, gesund sein sollen. allerdings zerkaut.

    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Deshalb holen wir die Pommes bei McD häufig mit Mayo. Da wir sie eh meist ohne Sauce essen, haben wir dann kleine Mayo-Tüten vorportioniert.
    es gibt doch auch kleine mayotuben (100ml) o. becher (125 g).

    kaufe mayo nur, wenn ich die entweder für kartoffel-, nudel- oder eiersalat zubereiten möchte.

  3. #4233
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich kann Mayo nicht frisch machen, weil ich kein rohes Ei runterbekomme und da mache ich ja dann höchstpersönlich rohes Ei rein und das geht gaaar nicht.
    Schräg. Isst Du dann auch keine Desserts mit rohen Eiern?

  4. #4234
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Man kann Mayonnaise auch gut mit hartgekochten Eigelb machen, wenn man zB Angst vor Salmonellen hat

  5. #4235
    ...unter Mayo ohne Ei bei Goggle sind viele gute Rezepte zu finden.

  6. #4236
    Sabuha
    unregistriert
    Mayo selbermachen schüchtert mich genauso ein wie Sauce Hollandaise - deshalb habe ich das nie ausprobiert.

  7. #4237
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Mayo selbermachen schüchtert mich genauso ein wie Sauce Hollandaise - deshalb habe ich das nie ausprobiert.
    Das ist kein Hexenwerk. Bei der Mayo darauf achten, dass alles dieselbe Temperatur hat.
    Bei der Hollandaise darauf achten, dass du nen guten Tag hast.

  8. #4238
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Mayo selbermachen schüchtert mich genauso ein wie Sauce Hollandaise - deshalb habe ich das nie ausprobiert.
    Zum Glück gibt es günstige Alternativen.

  9. #4239
    Mayo hab ich noch nie selbst gemacht, weil ich keine Ahnung habe, was ich damit anfangen sollte, aber Sauce hollandaise krieg ich hin und ich bin keine begnadete Köchin. Man muss nur die Butter sehr langsam und sehr vorsichtig zu dem Eigelb rühren, dann klappt das.

  10. #4240
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das ist bei Mayo nicht anders, erst alle Zutaten bis auf das Öl verrühren und dann das Öl tropfenweise dazu geben und ganz ganz fleissig rühren, am besten einen Mixer nehmen.

    Eigentlich schnell und einfach gemacht. Ich bin trotzdem faul und greife zu Miracel Whip, die einzige Mayo, die uns schmeckt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #4241
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Deshalb holen wir die Pommes bei McD häufig mit Mayo. Da wir sie eh meist ohne Sauce essen, haben wir dann kleine Mayo-Tüten vorportioniert.
    So spart man natürlich Müll!

  12. #4242
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das ist bei Mayo nicht anders, erst alle Zutaten bis auf das Öl verrühren und dann das Öl tropfenweise dazu geben und ganz ganz fleissig rühren, am besten einen Mixer nehmen.

    Eigentlich schnell und einfach gemacht. Ich bin trotzdem faul und greife zu Miracel Whip, die einzige Mayo, die uns schmeckt.


    Ich nehme für Kartoffel-und Nudelsalat auch nur noch Miracel Whip Balance, Mayo mag ich gar nicht mehr so gerne, höchstens auf Pommes. Miracel ist allerdings keine Mayo.

  13. #4243
    Auf Pommes würde ich ja kein Miracel Whip mögen. Die Konsistenz ist auch ganz anders als bei Mayo.

  14. #4244
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das ist bei Mayo nicht anders, erst alle Zutaten bis auf das Öl verrühren und dann das Öl tropfenweise dazu geben und ganz ganz fleissig rühren, am besten einen Mixer nehmen.
    Wenn ich mal Mayo mache (nur für Besuch weil ich mag sie nicht), dann ziehe ich das immer mit dem Pürierstab hoch. Geht ruckzuck.

    Edit: Pürierstab!
    Geändert von Tante Charlie (12-07-2019 um 08:56 Uhr)

  15. #4245
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Mayo mache (nur für Besuch weil ich mag sie nicht), dann ziehe ich das immer mit dem Frisierstab hoch. Geht ruckzuck.
    Ich hoffe Du meinst einen Pürierstab


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •