Seite 331 von 335 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334335 LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.965 von 5020
  1. #4951
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    weiß ich gar nicht, bei uns ist das sehr schön sichtbar...."Pfandbon" und "Spenden" ....weiß nicht, wie man da etwas verwechseln kann, es sei denn, man kann nicht oder schlecht lesen
    Das verwechseln extrem viele Leute. Wir hatten da schon mehr als 1x Theater deswegen. Bei uns ist nen Brennpunktviertel mit hohem Ausländeranteil, die entweder gar kein oder nur ganz schlechtes Deutsch sprechen. Egal wie oft man es erklärt, sie verstehen es einfach nicht (unabhängig vom Leergut, ich hab mir angewöhnt das sie mir aufm Handy Bilder zeigen sollen, damit wir uns verstehen).

    Netto hat es jetzt so gelöst, das man nochmals akzeptieren muss wenn man auf „Spende“ gedrückt hat...was aber halt nicht viel bringt wenn man kaum Deutsch kann.

    Ich hatte mal ne Kundin, die hatte über 10 € gespendet, aber wir können da leider nichts ändern und auch nicht einfach so Geld rausgeben.


  2. #4952
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Umd ich wohne ja nun mal auch nicht immer direkt neben dem Supermarkt. Bevor ich mich noch mal 10 Minuten ins Auto setze um beim Supermarkt etwas für 2-3 Euro zu reklamieren......
    Verstehe ich.
    Ich habe das zweimal per Mail gemacht (einmal bei Edeka, einmal bei Karstadt) und bekam beide Male sehr positive Reaktionen.

  3. #4953
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    weiß ich gar nicht, bei uns ist das sehr schön sichtbar...."Pfandbon" und "Spenden" ....weiß nicht, wie man da etwas verwechseln kann, es sei denn, man kann nicht oder schlecht lesen
    Es ist schon eine Weile her, dass ich bei Lidl Pfandflaschen zurückgegeben habe, aber damals war über dem "Spenden" Knopf noch eine Abdeckung, die man erst hochklappen musste um den Knopf zu drücken. Verwechseln geht da eigentlich wirklich nicht mehr.

  4. #4954
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Es ist schon eine Weile her, dass ich bei Lidl Pfandflaschen zurückgegeben habe, aber damals war über dem "Spenden" Knopf noch eine Abdeckung, die man erst hochklappen musste um den Knopf zu drücken. Verwechseln geht da eigentlich wirklich nicht mehr.
    Die Abdeckung kam erst nachdem es da Verwechslungen gab. Und wieso sollten die Leute da blöd gewesen sein? Vorher gab es keinen Spendenknopf. Flasche rein, Knopf drücken fertig...und plötzlich hatte so mancher unfreiwillig gespendet.

    Die neuen LIDL-Automaten haben nur noch einen Tatschskrien. Ob man da noch mal bestätigen muß, weiß ich nicht.

  5. #4955
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Die Abdeckung kam erst nachdem es da Verwechslungen gab. Und wieso sollten die Leute da blöd gewesen sein? Vorher gab es keinen Spendenknopf. Flasche rein, Knopf drücken fertig...und plötzlich hatte so mancher unfreiwillig gespendet.

    Die neuen LIDL-Automaten haben nur noch einen Tatschskrien. Ob man da noch mal bestätigen muß, weiß ich nicht.
    Danke, genauso habe ich es wahrgenommen gehabt.

  6. #4956
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Für alle, die nie mehr bis Spätsommer warten wollen:

    Lebkuchen-Automat: Weihnachtliches Gebäck rund um die Uhr

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...ie-uhr,RZy07Oz

  7. #4957
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Für alle, die nie mehr bis Spätsommer warten wollen:

    Lebkuchen-Automat: Weihnachtliches Gebäck rund um die Uhr

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...ie-uhr,RZy07Oz
    ich glaube, ich zieh um
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  8. #4958
    Bei Globus soll es wohl schon Weihnachtsgedöns von Bahlsen geben.

    https://www.instagram.com/p/B1ee2aEieLH/
    Geändert von Rachel Green (23-08-2019 um 14:36 Uhr)

  9. #4959
    Wo wir grad bei Schimmelware waren: ich habe gestern Trauben gekauft, ganz knackige, in der Packung war auch nichts sichtbar schimmliges. Ich hab mich so darauf gefreut und bin heut extra nimmer einkaufen, weil ich mir dachte, ich hab alles schon parat und jetzt? Alles durchgeschimmelt

    Wies aussieht, muss ich morgen doch nochmal los

  10. #4960
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Wo wir grad bei Schimmelware waren: ich habe gestern Trauben gekauft, ganz knackige, in der Packung war auch nichts sichtbar schimmliges. Ich hab mich so darauf gefreut und bin heut extra nimmer einkaufen, weil ich mir dachte, ich hab alles schon parat und jetzt? Alles durchgeschimmelt

    Wies aussieht, muss ich morgen doch nochmal los
    frage: haste noch den bon?
    würd die zurückgeben.

  11. #4961
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    frage: haste noch den bon?
    würd die zurückgeben.
    Na, leider nicht. War nur ein kleiner Betrag, da hab ich den Beleg gleich weggeworfen. Es ist jetzt nicht DAS Drama, aber eben schade um die Lebensmittel

  12. #4962
    Müssen die Mitarbeiter eines Discounter eigentlich "büßen", wenn die bei der Abrechnung im Minus sind?

    Ich habe eben bei Aldi eine Flasche Cognac für 12,99 Euro, einen Artikel für 0,99 Euro und eine Schachtel Zigaretten für 9,90 Euro gekauft. Bezahlen sollte ich 14,97.

    War müde, wollte nur nach Hause und dachte mir, dass der Cognac evtl. im Angebot war. Habe erst zu Hause gesehen, dass der Kassierer statt der Packung Zigaretten den Artikel für 99 Cent doppelt eingescannt hat
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #4963
    Ich weiß es nicht definitiv, aber da es ja eine Videoüberwachung gibt, könnte ich mir das schon vorstellen.

  14. #4964
    Ich hatte gestern auch so ein Erlebnis bei ALDI. Habe eine Schachtel Zigaretten gekauft. Bei ALDI bekommt man dann einen Bon, den man an einem außerhalb des Einkaufsbereichs liegenden Zigarettenautomaten einscannt, der dann die Kippen auswirft. Anstatt einer Schachtel habe ich allerdings eine ganze Stange bekommen.

  15. #4965
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Na, leider nicht. War nur ein kleiner Betrag, da hab ich den Beleg gleich weggeworfen. Es ist jetzt nicht DAS Drama, aber eben schade um die Lebensmittel
    ja, dass ist doof. kenn ich aber auch. schwupps und wech.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Müssen die Mitarbeiter eines Discounter eigentlich "büßen", wenn die bei der Abrechnung im Minus sind?

    Ich habe eben bei Aldi eine Flasche Cognac für 12,99 Euro, einen Artikel für 0,99 Euro und eine Schachtel Zigaretten für 9,90 Euro gekauft. Bezahlen sollte ich 14,97.

    War müde, wollte nur nach Hause und dachte mir, dass der Cognac evtl. im Angebot war. Habe erst zu Hause gesehen, dass der Kassierer statt der Packung Zigaretten den Artikel für 99 Cent doppelt eingescannt hat
    ja, das minus muss ausgeglichen werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •