Seite 33 von 335 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 5020
  1. #481
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Mache ich immer.
    Da kommen sehr oft viele kleine Fehler vor und nicht alle sind so offensichtlich wie die
    89Brote die die Rechnung dann auf über 200euro gesprengt haben.

    Was mir aber neulich auffiel ist: Die abgepackte angegebene Menge beim Fleisch variiert. Real: 47g weniger. Lidl: 36g weniger. Hätte ich nie bemerkt wenn ich für ein Rezept nicht die genaue Menge gebraucht hätte.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  2. #482
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Eine Freundin von mir rechnet immer vorher aus, was sie zu zahlen hat. Ich mache das nur, wenn ich kaum Geld mit dabei habe.

    Gestern konnte ich im Kaufland helfen, da ich wusste, wo die Hefe steht. Die Verkäuferin wusste es nicht.

  3. #483
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ich mache das nur, wenn ich kaum Geld mit dabei habe.
    dito

  4. #484
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Zählt ihr beim Einkauf eigentlich auch die Preise grob zusammen, so dass ihr die ungefähre Gesamtsumme kennt?
    Nö, ich zahle mit Karte. (Auch aus dem Grund, am Ende nicht mit zu wenig Geld an der Kasse zu stehen.)

    Dafür werfe ich danach oft einen kurzen Blick auf den Kassenbon, ob die Preise von Angebotsartikeln auch wirklich stimmen...

    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Gestern konnte ich im Kaufland helfen, da ich wusste, wo die Hefe steht. Die Verkäuferin wusste es nicht.

  5. #485


    Zähle den Betrag auch immer grob durch, den ich bezahlen muss.
    Und hab dann den entsprechenden Geldschein an der Kasse bereits in der Hand.

  6. #486
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Nö, ich zahle mit Karte. (Auch aus dem Grund, am Ende nicht mit zu wenig Geld an der Kasse zu stehen.):
    Ich entscheide meistens spontan, ob ich bar oder mit Karte zahle - sorge aber immer dafür, dass ich mindestens 50 Euro in der Brieftasche habe. Manchmal wird meine Karte nicht erkannt/akzeptiert und da will ich an der Kasse nicht 30 Minuten rumprobieren

    Aber man erkennt doch ungefähr den Wert des Inhalts des Einkaufswagens. Zwischen 20 und (geschätzt) 40 Euro ist doch ein großer Unterschied.
    Die Dame hatte nicht mal Spirituosen oder Zigaretten drin
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #487
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Zählt ihr beim Einkauf eigentlich auch die Preise grob zusammen, so dass ihr die ungefähre Gesamtsumme kennt?

    Je nach Wartezeit sogar nicht nur ungefähr.


    Den Wert der Einkäufe, den die Kunden vor mir auf's Band legen schätze ich dann aber gerne auch grob über den Daumen
    Oft mit mäßigem Erfolg. Zu viele Sachen, die ich selbst nicht kaufe...vor allem Markengedöns.
    Geändert von Trellomfer (20-02-2019 um 19:49 Uhr)

  8. #488
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Gestern konnte ich im Kaufland helfen, da ich wusste, wo die Hefe steht. Die Verkäuferin wusste es nicht.
    Beitrag der Woche!


  9. #489
    Unseren WE-Einkauf machen wir eigentlich immer im gleichen Geschäft. An der Kasse beim Wiedereinräumen in den Korb schätze ich immer mal wieder anhand der Menge im Korb, was ich dann bezahlen muß. Manchmal habe ich mich da nur um wenige Euro verschätzt, manchmal aber auch um mehrere 10 Euro - ich finds lustig und interessant und manchmal auch erschreckend, wenn man für einen "halben" Korb doppelt soviel zahlt, wie für einen vollen (natürlich weiß ich, dass dies mit den Einzelpreisen zusammen hängt, aber so ist es eben...)

  10. #490
    Null-Drei-Null, war der Besuch im Action erfolgreich?
    Falls nicht, Lidl hat Kekse mit Marzipanfüllung im Angebot.

  11. #491
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ja, war er.
    Heute nach dem Frühstück werde ich berichten
    Aber inzwischen kosten sie 62 Cent.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Zählt ihr beim Einkauf eigentlich auch die Preise grob zusammen, so dass ihr die ungefähre Gesamtsumme kennt?

    Hatte eben eine Frau mit gut gefüllten Einkaufswagen vor mir. Sie hatte aber nur 20 Euro dabei und musste 2/3 von ihrem Einkauf da lassen

    Die Verkäuferin war natürlich ein wenig pissed, weil sie das Zeug später wieder ins Regal räumen muss. Das Hackfleisch hoffentlich ausgenommen
    Selbstverständlich!
    Ich rechne immer mit.
    Ich habe ja nur ein bestimmtes Budget und keinerlei Möglichkeit, das nach oben zu erweitern. Es würde also auch nichts nützen, wenn ich dann sage: Dann bezahle ich eben mit der Karte.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  12. #492
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich rechne nur mit,wenn es ein kleinerer Einkauf ist,damit ich mein Kleingeld passend loswerden kann.

    Allerdings ist es mir bei einem größeren Einkauf schon mal passiert,dass ich weder Karte noch genug Bargeld dabei hatte und der Herr Perle vorbei kommen und mich "auslösen" musste.
    Das war wirklich peinlich
    Ich stand dann aber nicht die ganze Zeit an der Kasse rum,sondern habe die primär die Kühlwaren bezahlt,sie in die Kühlbox im Autochen gebracht und den Rest hat die Kassiererin kurz bei sich gelagert.

  13. #493
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich überschlage manchmal grob, wenn ich auf über 20€ kommen will, damit ich Bargeld mitnehmen kann.

    Dann kaufe ich z.B. Kaffee auf Vorrat.

    Einmal hatte ich an der Kasse dann 19,97
    .

  14. #494
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir rechnet immer vorher aus, was sie zu zahlen hat. Ich mache das nur, wenn ich kaum Geld mit dabei habe.
    Das mache ich nur, wenn ich Kleingeld loswerden will und nur ganz wenig einkaufe. Normalerweise zahle ich aber alles ab € 5 sowieso mit der Karte, weil kontaktloses Zahlen viel schneller ist, als wenn ich lange nach Kleingeld krame.
    Da könnte ja jeder kommen!

  15. #495


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •