Seite 246 von 335 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 5020
  1. #3676
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    nein, ich gehe da nicht ins Detail
    ich komme grad aus dem Urlaub und möchte mir meine Erholung und die schönen Erinnerungen noch ein paar Tage behalten
    (ich finde halt die Art/das Auftreten vieler Menschen/und ihrer Kinder in Supermärkten(ich war bei LIDL, Rewe und Edeka) einfach nur "asi", ich find da auch kein anderes Wort für, sorry)

    wegen den Brötchen - ich bin absoluter Verfechter davon, dass wir hier in DE "deutsche Handwerkskunst" hegen und pflegen sollten
    da wo es Sie überhaupt noch gibt
    und ich esse zwar wenig Brot(Ernährung blabla), aber ich mags echt gern
    und es ist mir auch "egal" was es kostet
    aber EUR 1.60/also DM 3,20 für zwei Brötchen? was rechnen Die sich da zusammen?

    davon ab vermisse ich jetzt schon die herrliche, frische und gesunde Küche in Thailand
    hat ja auchn bisschen was mit Supermarkt/einkaufen zu tun...

  2. #3677
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich überbrücke.
    Ging heute extra um 12:15 einkaufen, um Menschen weitestgehend ausweichen zu können.
    Nach 3 Metern düste das erste Kind mit dem kindereinkaufswagen vorbei, dann stand im ersten Gang der Pensionist im Weg herum. Weiter gings zum mutterseelenalleinstehenden den nächsten Gang blockierenden Wagen, um ihn an die Seite zu schieben. Der junge Mann mit Handy, der grad aus Italien angedüst war und jetzt keine Lust mehr hatte auf das fitnessstudio bekam die Anweisungen per Handy von seiner Freundin, welches vermutlich laktosefreie Produkt er zu kaufen hat. „Das, was wir immer im Kühlschrank haben? Ja“.
    Ich dachte schon, es wird zum , aber das war alles. Um 12:45 war ich wieder weg.

  3. #3678
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    davon ab vermisse ich jetzt schon die herrliche, frische und gesunde Küche in Thailand
    hat ja auchn bisschen was mit Supermarkt/einkaufen zu tun...

    Warst du in Thailand auch im Supermarkt? Ich würde gerne was drüber lesen. Falls du magst
    Eventuell im Spoiler?

  4. #3679
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ich ergänze um Kinder die mit Kickrollern durch den Markt fahren

    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Warst du in Thailand auch im Supermarkt? Ich würde gerne was drüber lesen. Falls du magst
    Eventuell im Spoiler?
    Ich war in Phayao(Norden) und auf Phuket.
    Also erst mal kann in in Thailand/in den größeren Städten nahezu das gleiche kaufen wie in hiesigen Supermärkten.
    Sehr oft ist da auch alles auf Englisch ausgeschildert.
    Spannend wird's erst, wenn man kleine Shops/Tante Emma Läden besucht.
    Ich spreche nur ganz wenig Thai - also laufe ich dann einfach da durch, versuche nicht alles zu kaufen was ich toll finde, gehe dann zur Kasse und da gestikuliert der doofe Farang dann immer, dass ihm die gewünschte Summe doch bitte auf einem Taschenrechner gezeigt werden soll. Klappt aber gut.

    Und ganz grundsätzlich ist die Thai Küche eben so gut/lecker/gesund, dass man sogar während des Trainings öfter mal echtes "Streetfood" genießen kann, ohne das es schadet. Hier leider undenkbar.
    Geändert von Edelstahl (22-06-2019 um 21:21 Uhr)

  5. #3680
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    ...zwei Brötchen bei einem durchschnittlichen Bäcker für 1 Euro und 60 Cent?
    War bestimmt ein königlich kaiserlicher Hoflieferant mit veredelten Spitzbrötchen samt Blattgold Glasur.
    Nicht.?

  6. #3681
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Hab ich hier nicht vor ein paar Wochen mal nach Kamps-Gutscheinen mit Wuppis gefragt?:
    Aufgrund der „Wuppi“-Diskussion wurde ich neugierig und habe mir heute einen Zimt-Wuppi gekauft. So doll fand ich ihn jetzt nicht. Aber satt gemacht hat er.

  7. #3682
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    ich ergänze um Kinder die mit Kickrollern durch den Markt fahren
    Gestern gabÄs im LIDL auch ein Kind mit Minifahr- oder Laufrad (ja, ich hab's vergessen). Mama hat aber sofort interveniert, als Filius sich selbständig gemacht hat. "Runter vom Rad!", hieß es da.

  8. #3683
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elke Bratbecker Beitrag anzeigen
    Aufgrund der „Wuppi“-Diskussion wurde ich neugierig und habe mir heute einen Zimt-Wuppi gekauft. So doll fand ich ihn jetzt nicht. Aber satt gemacht hat er.
    Zimtwuppi hab ich nie probiert, nur Schoko. Und satt machen die Dinger wirklich.

    Wenn ich vor einer längeren Zugfahrt noch was zu essen holen will, weil ich daheim schon nix mehr zum Frühstück oder zum mitnehmen hatte, greife ich deshalb auch immer zum Wuppi.

  9. #3684
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Zimtwuppi hab ich nie probiert, nur Schoko. Und satt machen die Dinger wirklich.

    Wenn ich vor einer längeren Zugfahrt noch was zu essen holen will, weil ich daheim schon nix mehr zum Frühstück oder zum mitnehmen hatte, greife ich deshalb auch immer zum Wuppi.
    Bei mir war es nach einer längeren Zugfahrt und der Kamps hatte nur die Zimtwuppis. Dann werde ich den Schokowuppis noch mal eine Chance geben.

  10. #3685
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Vor vielen Jahren gab es mal Orangenwuppi.
    DAS war toll!

  11. #3686
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Weiß wuppi, wie ihr hier über sie schreibt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #3687
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hi

    aldi-nord ruft mucci-mini-mix zurück!
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...9&ocid=U508DHP

  13. #3688
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Weiß wuppi, wie ihr hier über sie schreibt.
    Ich hätt sie letzte Woche fast schon hergelockt.

  14. #3689
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich hätt sie letzte Woche fast schon hergelockt.
    Mit einem Orangen- oder Zimtwuppi?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #3690
    ich muss mal was los werden.
    seit unserer Neueröffnung und die Saison geht ja auch so langsam los, merken wir, dass der Kundenton ziemlich rauh geworden ist. eigentlich wollte ich meinen Kollegen nicht glauben und mich bringt ja so leicht auch nicht jeder unwirsche Ton eines Kunden aus der Ruhe, aber ich muss leider feststellen, dass sie recht haben. Scheinbar haben wir den Reiz des Unbekannten verloren, weil Hintz und Kuntz kennt Rewe und jeder muss uns jetzt erklären, wie wir unseren Job zu machen haben, was für Artikel für zu führen haben, dass der Markt falsch aufgebaut ist, dass in "ihrem" Rewe ja alles anders und natürlich besser läuft usw. usf.

    Wenn ich sehe wie meine Kollegen auf dem Zahnfleisch laufen, finde ich das nicht fair. Ich bin 12 h Tage in meiner Selbständigkeit gewohnt, ich habs mir ja auch selbst ausgesucht, aber meine Kollegen machen das jetzt auch seit Wochen mehr oder weniger freiwillig wegen Umbau, alles neu erlernen, kein Personal etc.
    Ein bisschen mehr Anständigkeit der Kunden würde ich mir wünschen. Und Wertschätzung der Arbeit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •