Seite 141 von 335 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 5020
  1. #2101
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Hab alles, bis auf fertige Ostereier.
    Dh ich werde mir 4 Eier kochen.
    Perfekte Kochzeit bitte.
    (Gegoogelt wird nicht. )
    Wie hättest Du sie denn gern?

    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    ich war einkaufen (Aldi + Rewe) - alles wie sonst an einem Donnerstag
    Im HIT war es proppenvoll aber man war vorbereitet. Sämtliche Theken (Fleisch, Wurst, Käse, Fisch) vollbesetzt und alle Kassen geöffnet
    Ich war flott durch und das es voll ist habe ich eigentlich nur in der Tiefgarage und an den Einkaufswagen (fast alle unterwegs) gemerkt.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Heute habe ich im Edeka einen Verkäufer angesprochen, ob sie Salitos auch als Einzelflaschen verkaufen.
    Normalerweise krieg ich die da immer nur im Viererpack, kenn ich garnicht anders. Aber ich dachte, ich frag mal, weil er grad an mir vorbei lief.
    Er hat dann einfach ein Viererpack aufgerissen und mir eine einzelne Flasche gegeben und war direkt wieder weg.

    Ist das so üblich und ich hab das nur nicht gewusst? Kann ich das jetzt immer selber so machen?
    Ich mache das oft so bei Getränken, das gab noch nie Probleme.
    Aber Edeka ist tatsächlich sehr flexibel
    Ich brauchte mal eine grüne Paprika aber sie hatten nur diese 3er Packs. Ich habe eine Verkäuferin gefragt ob sie irgendwo einzelne grüne haben (habe ich dort schon oft gekauft und dachte, vielleicht in einer der Kisten die dort rumstanden) denn gelbe und rote gab es einzeln. Da riss sie einen 3er Pack auf, gab mir die grüne und legte die rote und die gelbe in die Kisten, die ja eh da standen. Fand ich einen tollen Service und eine super Reaktion von ihr.

    Edit:
    Funfact für diesen Thread: Ich habe tatsächlich die Hefe vergessen. Und mich nur wegen dieses Threads nicht geärgert sondern dämlich vor mich hingekichert.

  2. #2102
    Rewe war zwar voll, aber alle Kassen waren geöffnet - nach 15 Minuten war ich wieder draussen. Ich stand anfangs alleine am Leergutautomaten. Als ich den Laden dann verließ, reichte die Schlange bis vor die Tür

    Samstag kann ich erst nachmittags einkaufen. Meine Waschmaschine wird zwischen 9:30 und 14:30 Uhr geliefert
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #2103
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Samstag kann ich erst nachmittags einkaufen. Meine Waschmaschine wird zwischen 9:30 und 14:30 Uhr geliefert
    Geh doch direkt um 7 Uhr, dann hast Du es hinter Dir.

  4. #2104
    Um diese Uhrzeit darf ich noch nicht unter Menschen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #2105
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Hab nochmal nachgeschaut: Discounter hat am Ostersonntag zu und Montag dann halbtags. Am 25. ist hier Nationalfeiertag, auch halbtags. Aber dann am 1. Mai wieder normal durchgehend. Versteh die einer.


    Jetzt bin ich extra nochmal los und hab das Flascherl Joghurtdressing (von Develey) vergessen. Da es das beim Discounter aber gar nicht gibt und ich nicht nochmal rauf zum Supermarkt wollte, hab ich jetzt Mager-Majo und griechischen Joghurt geholt. Da misch ich mir was zusammen, was auf die Ostereier passt.

    Bis nächste Woche Mittwoch/Donnerstag sieht mich kein Geschäft mehr!

  6. #2106
    Trellomfer
    unregistriert
    ...
    Geändert von Trellomfer (18-04-2019 um 20:37 Uhr)

  7. #2107
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Netto hatte kaum noch Osterkram...
    Gibt es hier noch üüüüberall reichlich

  8. #2108
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hab die große Schlacht
    Ich hab heute nur ein paar Brötchen gekauft (für Ostern brauche ich ja nix). Laaaaaaaaaange Schlange im Netto - keiner wollte die 7(!!!) SB-Kassen nutzen -, zweite Kasse öffnet, Omma vor mir an der neuen Kasse guckt mich an, guckt auf meine Brötchen, guckt mich wieder an: "Mach dich vor mit deinem Kleinscheiß da!"



    Bestes Vorlassen aller Zeiten!

  9. #2109
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich habe nur einmal erlebt, dass die angeblich eine Einzelflasche nicht scannen konnten. Aber normalerweise geht das.

    Früher ging das hier in einigen Supermärkten mit den Halbliterflaschen (zumindest mit den Eigenmarken) nicht. Da habe ich öfter elebt, wie Leute an der Kasse nach dem Preis für eine Flasch gefragt, und eine Abfuhr bekommen haben.
    Irgendwann haben sie aber für alles auch einen Einzelpreis in die Kasse eingepreist. Zunächst war der aber deutlich höher als vom Mehrpack auf die Einzelflasche runtergerechnet. Mittlerweile dürfte es da überall offizielle Einzelpreise geben

  10. #2110
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich war heute bei Real, bin extra erst nach 18.30 los.

    Da war der größte Ansturm in der Tat schon durch, und ich habe alles bekommen, was ich haben wollte.

    Habe dann noch zwei fast leere Kassen entdeckt und mich leider für die falsche entschieden. Da war zwar nur ein Kunde mit einem Artikel, aber der war anscheinend nicht ausgezeichnet, die Kassiererin telefonierte minutenlang durch die Abteilung, bis sie den Preis hatte.
    .

  11. #2111
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Netto - keiner wollte die 7(!!!) SB-Kassen nutzen
    Ist euer Netto ein ehemaliger Flughafen?

  12. #2112
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich hab heute nur ein paar Brötchen gekauft (für Ostern brauche ich ja nix). Laaaaaaaaaange Schlange im Netto - keiner wollte die 7(!!!) SB-Kassen nutzen -, zweite Kasse öffnet, Omma vor mir an der neuen Kasse guckt mich an, guckt auf meine Brötchen, guckt mich wieder an: "Mach dich vor mit deinem Kleinscheiß da!"



    Bestes Vorlassen aller Zeiten!


    Einkaufen war sehr entspannt. Es gab zwar Menschen mit Einkaufswagen bei denen der Eindruck entstand es würde die nächsten 5 Monate nichts mehr geben aber die waren netterweise nicht vor mir an der Kasse.
    Dafür hat mich meine Lieblingskassiererin bei Lidl gefragt ob ich ausnahmsweise Musik höre( hatte kurz vom kaputten Bein aufs andere gewechselt das sah scheinbar nach mitwippen aus) und wir hatten kurz Zeit die neuen Hörbüchertips auszutauschen während sie scannte.
    Alles sehr entspannt also.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  13. #2113
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ist euer Netto ein ehemaliger Flughafen?
    Neee, die SB-KAssen bei Netto sind wirkllich nur eine Art Automat an der Wand mit kleiner Ablage davor. Nimmt also jede nur ca. 1m in Anspruch.
    Und die sind dann eben an der Wand...also quasi im 90°-Winkel zur Kassenschlange.

    Das braucht dann also nicht den Platz von 7 Kassen, sondern nur 7m leere Wand

  14. #2114
    ich hab heute bei meinem Sky/Rewe nach Hefe gesucht
    Ich schick die Kunden wie immer zu Butter und bekomm die Antwort: ist da nicht, ich also hin und steh da wie doof, such das ganze Kühlregal ab und wo steht Hefe?
    Zwischen Sahne und Joghurt


    ich sag nix dazu

  15. #2115
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Omma vor mir an der neuen Kasse guckt mich an, guckt auf meine Brötchen, guckt mich wieder an: "Mach dich vor mit deinem Kleinscheiß da!"


    Das mit den Einzelflaschen freut mich echt.
    Angebrochene Packs muss ich nämlich wegtrinken
    So trink ich nur hin und wieder eine Flasche!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •