Seite 175 von 335 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 5020
  1. #2611
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Oder das Band, wo man die Waren drauflegt.

  2. #2612
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Bist du beim der Reinigung des Aldi Marktes unbeobachtet?
    Bin ich nicht. Da ist morgens zuviel los.

  3. #2613
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Bist du beim der Reinigung des Aldi Marktes unbeobachtet?





  4. #2614
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Bist du beim der Reinigung des Aldi Marktes unbeobachtet?
    Jetzt sehe ich vor meinem geistigen Auge jemanden die Fenster sauberlecken.
    (Die dürften allerdings eh um einiges sauberer als Warentrenner und Einkaufswagen sein...)

  5. #2615
    Und ich dachte, die zugemüllten Einkaufswagen wären das Ekligste in dem Zusammenhang

  6. #2616
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Jetzt sehe ich vor meinem geistigen Auge jemanden die Fenster sauberlecken.
    (Die dürften allerdings eh um einiges sauberer als Warentrenner und Einkaufswagen sein...)
    Läuft dann aber in Stundenlohn.

  7. #2617
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Die Pappe dient der Aufbewahrung der Ware! *fingerheb*
    Der Ladenbetreiber (LB) ist daran interessiert, dass die Pappe diese Funktion auch erfüllt. Dem LB ist es egal, wenn die leere Pappe vom Kunden mitgenommen wird; diese wäre vom Personal ohnehin kurze Zeit später im Zuge von Regalpflegemaßnahmen entfernt worden (im Fachjargon "Abschachteln" genannt). Der LB hat aber etwas dagegen, wenn der Kunde in einem Akt angemaßter Abschachtelung Pappen leert, das Regal blockiert und dort auch noch Chaos hinterlässt!
    Kothen.... (der mit den "süßen Mäusen"), bist Du es?

    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Bist du beim der Reinigung des Aldi Marktes unbeobachtet?

  8. #2618
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich kann mich aus meiner Kindheit daran erinnern, dass es bei Aldi (und vielleicht auch in anderen Läden) hinter den Kassen an der Seite eine große Kiste mit leeren Kartons in unterschiedlichen Größen gab, von denen die Kunden sich nehmen durften, was sie wollten.
    .

  9. #2619
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich kann mich aus meiner Kindheit daran erinnern, dass es bei Aldi (und vielleicht auch in anderen Läden) hinter den Kassen an der Seite eine große Kiste mit leeren Kartons in unterschiedlichen Größen gab, von denen die Kunden sich nehmen durften, was sie wollten.
    Boah, bist du alt...

  10. #2620
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich kann mich aus meiner Kindheit daran erinnern, dass es bei Aldi (und vielleicht auch in anderen Läden) hinter den Kassen an der Seite eine große Kiste mit leeren Kartons in unterschiedlichen Größen gab, von denen die Kunden sich nehmen durften, was sie wollten.
    Daran kann ich mich auch noch erinnern. Unser damaliger Aktiv-Markt hatte sowas auch, für mich war das daher normal mit den Kartons.

  11. #2621
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Boah, bist du alt...
    ICH bin so alt, dass ich der Meinung bin, dass es in meiner Kindheit noch gar keine Aldi-Märkte gab

    Weiß jemand spontan, wann die aufkamen?

  12. #2622
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Weiß jemand spontan, wann die aufkamen?
    Bei uns in Thüringen zu Beginn der 90er

    Hab mir bei vergangenen Umzügen auch etliche Kartons aus diesen Ablageorten nach der Kasse geholt...OKAY (heute TEGUT) und NETTO hatten das bei uns damals definitiv. Ist aber heute wohl aus Platzmangel weg. Sortimente werden die größer, aber irgendwie wollten die Läden nicht mitwachsen.
    Da muß man halt im Markt auf die Jagd gehen.
    Geändert von Trellomfer (05-05-2019 um 15:42 Uhr)

  13. #2623
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    auf den Reihen mit den ineinandergeschobenen Einkaufswagen


    Ich stehe total auf die Haribo-Kartons. Sehr stabil, schön bunt, fast vollkommen geschlossen
    Genau, die liegen dann obendrauf.

  14. #2624
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    ICH bin so alt, dass ich der Meinung bin, dass es in meiner Kindheit noch gar keine Aldi-Märkte gab

    Weiß jemand spontan, wann die aufkamen?
    61 teilten sich ALDI-Nord und Süd, da gab es schon 300 Filialen in West-Deutschland.
    Quelle:Wiki

    Entweder bist du also älter, kommst aus dem Osten, oder hast nur nie drauf geachtet

  15. #2625
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    ICH bin so alt, dass ich der Meinung bin, dass es in meiner Kindheit noch gar keine Aldi-Märkte gab

    Weiß jemand spontan, wann die aufkamen?
    Was soll ich dann sagen? Ich meine, bei uns den ersten bereits in den 70ern gesehen zu haben, damals noch sehr verrufen. Damals gingen da nur sozial Schwache hin und die Läden waren scheußlich.
    Geändert von sheela (05-05-2019 um 15:48 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •