Seite 256 von 335 ErsteErste ... 156206246252253254255256257258259260266306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.840 von 5020
  1. #3826
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Super Titel für den nächsten Thread.


    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Stimmt!

    Mir hat zum Beispiel noch nie nie nie jemand an der Kasse in den Nacken geatmet.
    Sei froh und dankbar. Das wird nur noch übertroffen von in den Nacken husten.
    Und kürzlich standen 2 Frauen in den 20ern so dicht hinter mir, dass ich nun alles über diverse Pilzinfektionen der Damen weiß obwohl sie über das Thema sehr leise sprachen.

  2. #3827
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Was ich so gar nicht mag sind die Kunden, die ihre Einkäufe schon aufs Band packen, während ich noch eim Auspacken bin
    Die hab ich gefressen. Mir ist es schon mehrfach passiert, daß ich den Wagen noch mehr als halb voll hatte (Großeinkauf ist bei mir wirklich groß - für zwei Haushalte) und hinter mir lustig aufgelegt wurde. Je nach Laune bin ich dann ober-zuckersüß ("Oh, haben Sie es SO eilig? Fragen Sie doch ruhig, ich kann sie vorlassen!" - flööööt) oder maulig ("Renntner schreibt man mit zwei n, oder wie?"). An guten Tagen räume ich einfach stumm weiter meinen Kram auf (mit besonders viel Platz zwischen den Artikeln) und freue mich klammheimlich über das hektische Gefuddel hinter mir.

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    kennt ihr das? wenn jemand so penetrant aufdringlich an einen körpernah an der kasse ranrückt.
    Jo, wenn man dann das letzte Getränk desjenigen noch riechen kann ... oder Weichspüler/Deo bestimmen. Örgs.
    Auch da hab ich schon hyperfreundlich gesäuselt "Ach, wollen Sie auf den Schoß?". Gab Grinser außenrum und sofortigen Abstand.

  3. #3828
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    ("Renntner schreibt man mit zwei n, oder wie?").


    Großartig, das merke ich mir. Wenn ich auch befürchte, das es zu viele nicht kapieren.

  4. #3829
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Danke.
    Falls du das einschätzen kannst: Habt Ihr Produkte in A, die wir hier in D nicht im Supermarkt haben? Was mit ungarischen Ursprung vielleicht? Ich würde gerne mehr lesen zu österreichischen Supermärkten/Lebensmitteln etc
    Puh, da fragst du mich was.

    Wir haben viele heimische bzw regionale Produkte, besonders in den Abteilungen Milchprodukte und Fleisch, also auch heimische Marken. Ganz bekannt in Vorarlberg ist die Marke Ländle Milch, die vertreiben Milch und auch Joghurt. Rauch Fruchtsäfte sind hier auch überall zu haben.

    Mein Schwiegervater in spe hat sich, als er hier war, mal köstlich über "das Bier mit dem Einhorn drauf" amüsiert, das ist die Marke Fohrenburger. Die scheint es bei ihm nicht zu geben. Weiß aber gerade nicht, ob das in ganz D so ist.

    Was es ganz sicher nicht bei euch gibt ist das Eis einer kleinen Eisdiele bzw. Eismanufaktur hier ganz im Westen (Kolibri-Eis), das gibt es hier erst seit diesem Jahr in den Märkten und es ist unfassbar gut.

    Wie es mit ungarischem Ursprung ausschaut, bin ich gerade überfragt. Vielleicht haben die Österreicher, die im Osten wohnen, ein paar Ideen.

  5. #3830
    Danke Stimmt, "Kolibri" Eis und Einhornbier sagt mir nichts, bin aber auch nicht grad der Konsument von sowas

  6. #3831
    Ich muss mal darauf achten, aber inzwischen habe ich fast den Verdacht, dass die vermaledeiten Lücken auf dem Kassenband auch dadurch entstehen, dass sich Leute VOR ihren Wagen stellen, während ich immer dahinter bleibe. Wenn mein direkter Vordermann vor seinem Wagen steht, dann legt er den Warentrenner, an den ich direkt anschließend aufpacken möchte, ja zwei Wagenlängen weiter vorne auf das Band, wo ich gar nicht dran komme.
    Geändert von Will.Hunting (27-06-2019 um 10:42 Uhr)

  7. #3832
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Die hab ich gefressen. Mir ist es schon mehrfach passiert, daß ich den Wagen noch mehr als halb voll hatte (Großeinkauf ist bei mir wirklich groß - für zwei Haushalte) und hinter mir lustig aufgelegt wurde. Je nach Laune bin ich dann ober-zuckersüß ("Oh, haben Sie es SO eilig? Fragen Sie doch ruhig, ich kann sie vorlassen!" - flööööt) oder maulig ("Renntner schreibt man mit zwei n, oder wie?"). An guten Tagen räume ich einfach stumm weiter meinen Kram auf (mit besonders viel Platz zwischen den Artikeln) und freue mich klammheimlich über das hektische Gefuddel hinter mir.
    Und eine freundliche Bitte, mit dem Auflegen noch zu warten, wäre keine Option?

  8. #3833
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Und eine freundliche Bitte, mit dem Auflegen noch zu warten, wäre keine Option?
    Jo, hab ich mehrfach probiert. Antworten: "He, Alte, geh Flüchtlinge retten!" - "Oh, das hab ich gaaaaaar nicht gesehen!" (klaro, mein Wageninhalt häufte sich ja fast nur über den Wagen-Rand ...) - "Sie werden Ihren Kram schon unterbringen!" - "Ich mußte nur mal eben ans Handy gehen!" (so ein Ohne-Wagen-Einkäufer).

  9. #3834
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    kennt ihr das? wenn jemand so penetrant aufdringlich an einen körpernah an der kasse ranrückt.
    Mir stand mal einer im Rücken, der so nah kam, dass ich seinen Atem im Nacken spürte und sein Bauch meinen Rücken berührte. Und der war superschlank.

  10. #3835
    Der wollte kuscheln

  11. #3836
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    - Frage: Können Sie bitte mal warten bis ich meine Einkäufe alle aufs Band gelegt habe?
    - Antwort: Geh Flüchtlinge retten.


    Ok. I like ur stories.

  12. #3837

  13. #3838
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    die Leute, die mir zu nahe rücken, kann ich nicht ab. Am allerwenigsten mag ich diese Nackenatmer, die so dicht aufrücken, dass sie einen anatmen. Da krieg ich Plack
    Jetzt habe ich doch glatt "Nacktatmer" gelesen und mich gewundert, was denn das jetzt schon wieder für ein Trend im Supermarkt ist.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #3839
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Mir stand mal einer im Rücken, der so nah kam, dass ich seinen Atem im Nacken spürte und sein Bauch meinen Rücken berührte. Und der war superschlank.
    Bist Du sicher, dass es sein Bauch war?

    ....ist das ein Revolver oder freuen Sie sich, mich zu sehen....

  15. #3840
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass es sein Bauch war?

    ....ist das ein Revolver oder freuen Sie sich, mich zu sehen....
    Mit solchen Leuten "durfte" ich in den Jahren, in denen ich mit dem Bus zum Gymnasium fuhr, Bekanntschaft machen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •