Seite 3 von 335 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5020
  1. #31
    Ich hätte da mal eine Eier-Frage:

    Ich kauf mir regelmäßig einen dieser Sechserspackungen. Dort steht auf der Verpackung:
    - Mindestens haltbar bis 24.01.
    - bei +5 bis +8 Grad zu kühlen ab: 18.01.

    Gekauft hatte ich die Packung irgendwann zu Beginn dieses Jahres (genau weiß ich's nicht mehr, halt irgendwann in der 1. Januarwoche).
    Meine Frage: Was passiert eigentlich mit den Eiern, wenn ich sie nicht erst ab 18.01. in den Kühlschrank, sondern bereits unmittelbar nach dem Kauf, also z.B. ab dem 05.01. in den Kühlschrank stelle.
    Halten die Eier dann trotzdem bis 24.01. oder halten sie dann "kürzer"? Kennt sich da jemand aus?

  2. #32
    Ist das mit den neuen Aldis bei euch im Norden wirklich so schlimm? Hier wurden/werden ja auch nach und nach die Aldi Süds umgebaut und meist gleich vergrößert. Bin zwar sehr sehr selten bei Aldi einkaufen (liegt einfach nicht in der Nähe, hab hier genug andere Supermärkte wie Rewe, Kaufland und Real), aber so schlimm finde ich die Neuen nicht. Wesentlich heller, freundlicher und breitere Gänge. Gewöhnt man sich mit der Zeit nicht an die Warenumstellungen?

  3. #33
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Ist das mit den neuen Aldis bei euch im Norden wirklich so schlimm? Hier wurden/werden ja auch nach und nach die Aldi Süds umgebaut und meist gleich vergrößert. Bin zwar sehr sehr selten bei Aldi einkaufen (liegt einfach nicht in der Nähe, hab hier genug andere Supermärkte wie Rewe, Kaufland und Real), aber so schlimm finde ich die Neuen nicht. Wesentlich heller, freundlicher und breitere Gänge. Gewöhnt man sich mit der Zeit nicht an die Warenumstellungen?
    Ich kann sowohl bei Aldi Nord als auch bei Aldi Süd einkaufen gehen, wobei ich immer schon Aldi Süd besser fand. Letztes Jahr war ich dann in einem umgebauten Aldi Nord und fand es einfach grottig. Was nützt es einem, wenn man dort jetzt auch Zeitungen kaufen kann, wenn man im Rest des Ladens einfach überhaupt kein logisches System erkennen kann?
    Alles, was sich in der Mitte befindet, ist mMn total unübersichtlich

  4. #34
    @ Brontes

    Da wird nichts passieren

    Ich würde die nur kurz vorm Ablauf gut durchgaren bzw. garen und nicht gerade roh zum Tatar essen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #35
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Ist das mit den neuen Aldis bei euch im Norden wirklich so schlimm? Hier wurden/werden ja auch nach und nach die Aldi Süds umgebaut und meist gleich vergrößert. Bin zwar sehr sehr selten bei Aldi einkaufen (liegt einfach nicht in der Nähe, hab hier genug andere Supermärkte wie Rewe, Kaufland und Real), aber so schlimm finde ich die Neuen nicht. Wesentlich heller, freundlicher und breitere Gänge. Gewöhnt man sich mit der Zeit nicht an die Warenumstellungen?
    Ja!
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  6. #36
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal eine Eier-Frage:

    Ich kauf mir regelmäßig einen dieser Sechserspackungen. Dort steht auf der Verpackung:
    - Mindestens haltbar bis 24.01.
    - bei +5 bis +8 Grad zu kühlen ab: 18.01.

    Gekauft hatte ich die Packung irgendwann zu Beginn dieses Jahres (genau weiß ich's nicht mehr, halt irgendwann in der 1. Januarwoche).
    Meine Frage: Was passiert eigentlich mit den Eiern, wenn ich sie nicht erst ab 18.01. in den Kühlschrank, sondern bereits unmittelbar nach dem Kauf, also z.B. ab dem 05.01. in den Kühlschrank stelle.
    Halten die Eier dann trotzdem bis 24.01. oder halten sie dann "kürzer"? Kennt sich da jemand aus?
    Ich kann dir nur sagen, dass sich Eier monatelang halten.
    Dann natürlich gekühlt.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  7. #37
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Halten die Eier dann trotzdem bis 24.01. oder halten sie dann "kürzer"? Kennt sich da jemand aus?
    gekuhlt es is vollkomen egal. auch noch viel langer.

    was is eigentlich ein "auslauf zone"? hat jemand ein photo?

    thanks!

    FS

  8. #38
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Hey there. Es ist das Ende der Kasse, wo die Waren entlang rutschen, nachdem sie kassiert sind.



    Da wo der Junge steht mit dem Basecap.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #39
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Piggy Beitrag anzeigen
    Unser Netto (mit ohne Hund) baut um. Was erwartet mich?
    Bisher kenne ich nur verschlimmbesserte Aldis. Ich will das nicht.
    Hier baut auch gerade der letzte mit ohne Hund-Netto in meinem Einzugsgebiet um und ich mag die neuen Netto-Filialen sehr gerne. Viel ruhiger, sortierter, freundlicher, moderner und übersichtlicher!
    Aber ich mag auch die neuen ALDI Süd Filialen...

  10. #40
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal eine Eier-Frage:

    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir regelmäßig einen dieser Sechserspackungen. Dort steht auf der Verpackung:
    - Mindestens haltbar bis 24.01.
    - bei +5 bis +8 Grad zu kühlen ab: 18.01.

    Gekauft hatte ich die Packung irgendwann zu Beginn dieses Jahres (genau weiß ich's nicht mehr, halt irgendwann in der 1. Januarwoche).
    Meine Frage: Was passiert eigentlich mit den Eiern, wenn ich sie nicht erst ab 18.01. in den Kühlschrank, sondern bereits unmittelbar nach dem Kauf, also z.B. ab dem 05.01. in den Kühlschrank stelle.
    Halten die Eier dann trotzdem bis 24.01. oder halten sie dann "kürzer"? Kennt sich da jemand aus?



    Die Eier halten sich (mindestens) so lang wie angegeben, wenn sie ab dem angegebenen Tag gekühlt werden. Vorher kühlen macht aber keinen Unterschied zum MHD. Nur wenn Eier einmal gekühlt wurden, sollten sie auch gekühlt bleiben.

  11. #41
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich habe Eier schon oft lange über das aufgedruckte Datum liegen gehabt, und dann gegessen.
    Wenn ich mal viele hab, die drüber sind, koche ich die manchmal hart, und lege sie dann wieder in den Kühlschrank, um sie irgendwann zu essen, oder auf's Brot zu schnibbeln.
    Hab auch noch nie den Test mit dem Ei im Wasser gemacht...ich lebe trotzdem noch.

  12. #42
    Golden Girl
    unregistriert
    Ich fuhr heute extra wegen Hefe in den Supermarkt.

    Gekauft habe ich: Ochsenschwanz für den Hund, Krabben, Kopfsalat, Kohlrabi, Karotten Butter. An der Kasse fiel mir siedendheiß die Hefe ein. Gott sei Dank stand sie noch da, wo sie letztes Mal stand und die Kunden nach mir mussten nur ganz kurz warten.

  13. #43
    Trellomfer
    unregistriert
    Wenn vor mir einer an der Kasse steht, der zu mir und der Kassenfee sagt: "Oh, warten sie kurz, ich muß noch schnell Hefe ho...", würde ich sofort einen Anfall bekommen.
    Schließlich weiß ich doch, daß das eine lange Suche werden kann.

  14. #44
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ach was, schließlich kann man die Kassiererin gleich fragen, wo die Hefe liegt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #45
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wenn vor mir einer an der Kasse steht, der zu mir und der Kassenfee sagt: "Oh, warten sie kurz, ich muß noch schnell Hefe ho...", würde ich sofort einen Anfall bekommen.
    Lustig ist immer, wenn ein Pärchen an der Kasse steht und einer davon meint, noch schnell was holen zu müssen - diese wachsende Panik in den Augen des wartenden Parts
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •