Seite 36 von 335 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 5020
  1. #526
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Verkäufer würde ich tatsächlich eher nicht fragen, die wissen oft keine Wege, weil sie von ganz woanders kommen.DAS allerdings kann man auch höflich/freundlich sagen.
    Hast Du jetzt Deine Kekse?

  2. #527
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ach ja, danke der Nachfrage.
    Habe ich gekauft für 62 Cent.
    Sind ok.
    Im Nachhinein schmecken die eigentlich ganz gut, also auf jeden Fall besser, als man für 6 Kekse für 62 Cent erwarten kann.

  3. #528
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Karte ohne Bargeldfunktion....
    Was macht man dann damit? Der Kassiererin Luft zufächeln?
    Grins! Lustige Vorstellung...

  4. #529
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Das war bestimmt nicht in Berlin.
    war das fur mich?

    nein, es war in Nuremberg gegend. und super lekker bratwurst." drei in an wekkla" oder so ahnlich.

    FS

  5. #530
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Das mache ich nur, wenn ich Kleingeld loswerden will und nur ganz wenig einkaufe. Normalerweise zahle ich aber alles ab € 5 sowieso mit der Karte, weil kontaktloses Zahlen viel schneller ist, als wenn ich lange nach Kleingeld krame.
    Da würd ich kein Dogma draus machen.
    Eine junge Frau an der Kasse war ohne Einkaufswagen unterwegs und packte erst mal alle Waren in ihre Taschen.
    Zeitzuschlag.
    Als alles eingepackt war, fragte sie was sie zu zahlen hat.
    Zeitzuschlag.
    Sie holte ihre Handtasche aus einer größeren Tasche. Darin war die Geldbörse. Sie entnahm die Scheckkarte.
    Riesiger Zeitzuschlag.

  6. #531
    Die gleiche Zeit hätte sie doch aber auch gebraucht, um das Bargeld statt der Karte rauszukramen.
    Eher mehr, bis sie alle Scheine und Münzen zusammen hat.

  7. #532
    Die Rentnerinnen hatten ihren Geldschein bereits in der Hand.

    Bargeldlos muss nicht zwangsläufig und immer schneller gehen.
    Geändert von fandango (23-02-2019 um 08:21 Uhr)

  8. #533
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Bargeldlos muss nicht zwangsläufig und immer schneller gehen.
    Hab ich ja auch nicht behauptet, aber dein Beispiel zu Leos Ausage hinkte.

    Und RentnerInnen mit Scheinen in der Hand sind sicher die Ausnahme!

  9. #534
    zustimm

    Aber wenn du eine solche Rentnerin vor dir an der Kasse siehst, weisst du, dass ich es bin.

  10. #535
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    zustimm

    Aber wenn du eine solche Rentnerin vor dir an der Kasse siehst, weisst du, dass ich es bin.

    Dann werde ich mich sofort in deiner Schlange anstellen!!

  11. #536
    @ fandango

    Schlimmer finde ich solche Kunden ohne Einkaufswagen, die ihre Einkäufe erstmal "auflaufen" lassen, bezahlen und dann erst einpacken.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #537

  13. #538
    Das wäre nicht ganz so schrecklich, wenn die Kassierer mit dem nächsten Kunden warten würden. Bin eh für eine Langsam-Kasse für alle Gechillten und Gebrechlichen.

  14. #539
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ja, so ein "Langsamband" wäre gut. Bin ich gleich die erste dort.
    Heute war vor mir eine mit grossem Einkauf, die nicht gleich alles wegpacken konnte und deshalb hat die Kassierin mit mir weitergemacht und meine Sachen auf dem Band gelassen, damit ich schon mal alles in die Tasche bekam. Ging also nicht an der Kasse vorbei zum "Auslauf", sondern blieb da wo ich es hingestellt habe. Sie hat gescannt und mir dann die Sachen in die Hand gegeben. Hatte ich bis jetzt auch nur selten. Aber ok, es war Samstag Mittag, da bin ich normalerweise nie dort. (Heute war mehr eine Ausnahme, weil ich mit dem Auto von der Werkstatt da hingefahren bin bevors heim ging.) Als ob es nie wieder was geben würde. Dabei haben die morgen alle bis Mittag auf!

  15. #540
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Ich bin da der letzte der drängelt oder genervt ist.
    Ist doch lästig und nervig für alle Beteiligten - Kunde, Kassierer, den Rest der Schlange... ist halt elend "optimiert" worden von den Discountern.

    Wat mich aufregt, richtig aufregt, sind Menschen die ohne Scherz direkt einen Schritt nach der Eingangstür stehenbleiben.
    Also Vater-Mutter-Kind-Einkaufswagen fahren vor mir in den Eingangsbereich, wo nur EIN Wagen auf einmal reinpasst/etwas verwinkelt, durchqueren die Eingangstür und bleiben wirklich wirklich direkt danach stehen.
    Und zwar so, dass wirklich absolut niemand an Ihnen vorbeikommen kann.
    Fangen an ihre Einkaufsliste durchzusprechen, gucken in der Gegend rum.... Alter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •