Seite 42 von 335 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 5020
  1. #616
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Nein, da wurde nichts geändert. Jedes Land mit Euro hat auch 1- und 2-Cent-Münzen.
    Tatsächlich auch im täglichen Umlauf?

  2. #617
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Tatsächlich auch im täglichen Umlauf?
    DAS weiß ich nicht. Es gibt sie jedenfalls, ob sie außerhalb von Münzsammlerkreisen genutzt werden, weiß ich nicht.

  3. #618
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Rundet Edeka eigentlich neuerdings automatisch, oder war der heute bloß nicht bei der Sache?
    Summe war 11,29€, ich gab 12,30€ und bekam einen glatten Euro zurück.
    Der eine Cent ist mir ja egal, aber seltsam war das schon.
    Hatte ich letztens umgekehrt

    So viel Leergut, dass ich 96 Cent zurückbekommen hätte. Der Kassierer drückte mir einen Euro in die Hand und winkte ab.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #619
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Tatsächlich auch im täglichen Umlauf?
    In Spanien und Portugal habe ich noch nie welche bekommen.
    In einem Supermarkt in Barcelona wurde ich so angeschaut, als ich die letzten 10 Cent in roten Kleingeld gezahlt habe.
    Ich habe ihr gesagt,dass ich ansonsten nur noch einen Hunni habe (bei einem Rechnungsbetrag von ca. 1,50)
    Angenommen hat sie es dann und hat irgendwas mit "Touristen " gemurmelt
    Geändert von Eisperlchen (26-02-2019 um 18:13 Uhr)

  5. #620
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Die Niederlande verzichten doch schon bestimmt 10 Jahre ziemlich stringent auf 1 u. 2 Cent Münzen im Alltag.
    Obwohl ich absoluter Verfechter des Bargelds bin, finde ich das gut.

    Gut finde ich auch diese... Kleingeldbecher(?) die an immer mehr Kassen stehen.
    Da sind dann immer so (geschätzt) 2-3 Euro in Cent-Stücken drin, zum Wechseln für Kassierer und Kunde.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Und irgendein Geschwurbel über "digital"
    Was ich mein(t)e ist - wenn man sich über so Menschen ärgert, die bräsig direkt im Eingang, oder am Ende einer Rolltreppe, stehen bleiben, dann gehts dabei doch nicht um alte oder gehandicapte Menschen.
    Wenn ich im Supermarkt gefühlte 5 Minuten hinter einer Oma hinterherschleichen muss, oder Sie an der Kasse lange zum Einpacken braucht, dann ist das eben so. Geht um gesunde, erwachsene Menschen die da manchmal anscheinend Luft im Kopf haben.

    "digital", ja... ich kanns nicht mehr hören
    wir/Politik redet hier darüber, obs eventuell und in den nächsten Jahren etwas "Digitalisierung" sein soll, ob eventuell jede Schulklasse auch mal ein zweites Tablet bekommen kann... und in Singapur steigst Du aus dem Flieger, und stehst in 4.0(ich war vor Wochen einen Tag dort)
    Geändert von Edelstahl (26-02-2019 um 21:24 Uhr)

  6. #621
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Die Niederlande verzichten doch schon bestimmt 10 Jahre ziemlich stringent auf 1 u. 2 Cent Münzen im Alltag.
    Obwohl ich absoluter Verfechter des Bargelds bin, finde ich das gut.

    Gut finde ich auch diese... Kleingeldbecher(?) die an immer mehr Kassen stehen.
    Da sind dann immer so (geschätzt) 2-3 Euro in Cent-Stücken drin, zum Wechseln für Kassierer und Kunde.


    Was ich mein(t)e ist - wenn man sich über so Menschen ärgert, die bräsig direkt im Eingang, oder am Ende einer Rolltreppe, stehen bleiben, dann gehts dabei doch nicht um alte oder gehandicapte Menschen.
    Wenn ich im Supermarkt gefühlte 5 Minuten hinter einer Oma hinterherschleichen muss, oder Sie an der Kasse lange zum Einpacken braucht, dann ist das eben so. Geht um gesunde, erwachsene Menschen die da manchmal anscheinend Luft im Kopf haben.
    Aber was die anderen gesagt haben, ist daß man das nicht immer sehen kann. Klar, wer mit dem Smartphone rumsteht, nervt.

    Aber kleines Beispiel. Ich bin heute das allererste Mal nach 5 Wochen ohne Walker und Krücken einkaufen gewesen (nach Achillessehen-OP). Ich habe verzweifelt versucht, niemandem im Weg zu stehen, aber ich war extrem langsam unterwegs und man sieht mir gar nichts an. Nach einer halben Stunde war ich vor Anstrengung nass geschwitzt und habe an der Kasse 2 Leute vorgelassen, weil ich einen Augenblick gebraucht habe, bis ich es auch nur geschafft habe, die Sachen aufs Band zu legen.
    Das war gemeint mit "man sieht es nicht immer".

  7. #622
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Aber was die anderen gesagt haben, ist daß man das nicht immer sehen kann. Klar, wer mit dem Smartphone rumsteht, nervt.

    Aber kleines Beispiel. Ich bin heute das allererste Mal nach 5 Wochen ohne Walker und Krücken einkaufen gewesen (nach Achillessehen-OP). Ich habe verzweifelt versucht, niemandem im Weg zu stehen, aber ich war extrem langsam unterwegs und man sieht mir gar nichts an. Nach einer halben Stunde war ich vor Anstrengung nass geschwitzt und habe an der Kasse 2 Leute vorgelassen, weil ich einen Augenblick gebraucht habe, bis ich es auch nur geschafft habe, die Sachen aufs Band zu legen.
    Das war gemeint mit "man sieht es nicht immer".
    Ja. Alles richtig. Und es bestreitet ja auch eben niemand, dass es auch gehandicapte, alte, sonst wie grade eingeschränkte Menschen gibt.
    Aber die sind doch eben die Ausnahme.
    Und dann frage ich mich, warum man immer soo darauf hinweisen muss.
    Ist ja meinetwegen auch nicht "schlimm", aber es zerredet auch eben immer jede Diskussion.


    Ähnlich wie: 5 erwachsene Menschen unterhalten sich über gesunde Ernährung. Es ist allg. Konsens, dass viel trinken/Flüssigkeit absolut dazugehört.
    Du kannst die Uhr danach stellen und groß drauf wetten - es kommt immer jemand vorbei der sagt: "Ja, aber auch nicht zu viel. Weil ab sieben Litern kann das einen Nierenschaden geben. Hat mein Arzt gesagt, stand in der Apotheken Rundschau und der Bruder von meinem Opa damals an der Front, der hat das erlebt."

    So.

  8. #623
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Die Freundin von meinem Bruder trinkt definitiv mehr Die kann keine 5 Minuten ohne eine Wasserflasche sein.

    Aber das meinte ich gar nicht. Ich wollte das mit dem alt und gehandycapped etwas klarstellen.

    Und ehrlich gesagt frage ich mich, warum man überhaupt jemanden anschnauzen oder gar anrempeln muß. Ein kurzes "Entschuldigung" reicht normalerweise immer, wenn jemand im Weg steht.
    Okay, Ausnahme sind Menschen, denen Kabel aus den Ohren wachsen, aber das ist ein anderes Problem.

    Egal, ich versuche nicht im Weg zu stehen, bin auch noch nie angeraunzt worden (doch, einmal in London, weil ich das System der Schranken nicht verstanden hatte, aber das ist ein halbes Leben her).

    Mir ist das aber die letzten Wochen schon aufgefallen. Solange ich noch den Walker und die Krücken hatte, waren alle freundlich, haben Türen aufgehalten, Platz gemacht usw. Heute ohne Krücken war davon nichts mehr zu merken. Wobei auch niemand explizit unfreundlich war.

  9. #624
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Was ich mein(t)e ist - wenn man sich über so Menschen ärgert, die bräsig direkt im Eingang, oder am Ende einer Rolltreppe, stehen bleiben, dann gehts dabei doch nicht um alte oder gehandicapte Menschen.
    Eben. Es geht um die Gefährdung der Leute, die hinter solchen "Einfachstehenbleibern" sind. Die Gefährdung gerade von alten, kranken, behinderten Menschen, die u. U. sowieso unsicher auf den Beinen sind und dann unvermittelt auf ihren Vordermann "auflaufen". Und am Rolltreppenende ist das nicht unbedingt ein Spaß, wenn Leute so gedankenlos sind, da einfach direkt stehenzubleiben.

    Ich habe selber eine Gehbehinderung, und ich hasse das auch, wenn ich irgendwo herlaufe und Leute einfach mal unvermittelt vor mir stehenbleiben, um z. B. das Handy zu zücken und was nachzugucken, oder um mit den Begleitern irgendwas zu diskutieren, oder um mit einer Person, die sie im Vorbeigehen treffen, zu reden. ... Warum kann man dann nicht wenigstens direkt einen Schritt zur Seite an den Rand machen, damit der Weg für andere, die nachfolgen, frei bleibt?

    Wenn ich am Ende der Rolltreppe ankomme oder aus einer Drehtür gehe, sorge ich schon zu meinem eigenen Schutz dafür, dass ich den Weg unverzüglich frei mache, damit mich niemand von hinten anrempelt und dadurch evtl. zu Fall bringt.
    Geändert von Will.Hunting (27-02-2019 um 06:46 Uhr)

  10. #625
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Edelstahl und Will: genau DAS meinte ich.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #626
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Mir ist das aber die letzten Wochen schon aufgefallen. Solange ich noch den Walker und die Krücken hatte, waren alle freundlich, haben Türen aufgehalten, Platz gemacht usw. Heute ohne Krücken war davon nichts mehr zu merken. Wobei auch niemand explizit unfreundlich war.
    Ging mir nach meinem Beinbruch auch so.
    Man hat durch die fehlenden Krücken nichts mehr gesehen, aber ich war eben noch nicht wieder "normal fit".
    Ich bin nach den ersten paar Erlebnissen dann tatsächlich wieder mit einer einzelnen Krücke rumgelaufen, obwohl ich die prinzipiell nicht mehr gebraucht hätte.
    Einfach damit die Leute sehen "Da ist jemand, der körperlich nicht so ganz kann".
    War für alle Beteiligten einfacher.
    Die Leute waren vorgewarnt und ich hatte ein bisschen mehr Rücksichtnahme.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  12. #627
    Ich war heute nach ca. 3 Jahren mal wieder in einen Kaufland und hatte Augenkrebs, die neue Ausrichtung mit "kreischrotneonschreimichan"-Werbeschildchen in Übergrößen ist ja grauenvoll

    also dieser Supermarkt hat mir wirklich nicht gefehlt, aber jetzt hab ich die Kette wieder an der Backe

    aber ein Gutes hatte mein Einsatz da heute, ich hab endlich den Viledabesen bekommen, ich hab schon gedacht, ich spinne, weil alle Marktketten wo ich war, fast ausschlieslich auf Leifheit ausgerichtet waren.

  13. #628
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Doch eigentlich ist das üblich. Aber es gibt die Drängler deren Welt sich nur um sie drehen soll. Die gibt es übrigens auch in den USA.
    ja, naturlich. aber dann kommt aus die schlange kunden ein "excuse me, but the end of the line is BACK THERE -->>"

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Da sind die Drängler aber dann dicker
    ich habe nich verstanden. wieso sie sind dicker? und als wer?

    FS

  14. #629

  15. #630
    Hier in Köln scheinen die Läden bis Aschermittwoch geschlossen zu sein

    Bei der Bank standen die Leute auch fast bis vor die Tür.

    Zum Glück braucht man dort keine Parkmarke mehr, geht alles über die EC-Karte.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •