Seite 5 von 335 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5020
  1. #61
    Ich werde sowas höchstens nur gefragt, wenn der Kartenleser mal nicht geht.

  2. #62
    Wenn ich daran denke und das nächste mal bei Aldi bin, werde ich nachfragen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #63
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich werde sowas höchstens nur gefragt, wenn der Kartenleser mal nicht geht.
    Dann ist die Frage beim Scannen oder danach aber auch schon etwas spät.
    Jedenfalls wenn man nicht genug Bargeld dabei hat. *Kassenstorno* *WarenwiederinsRegel* *TiefkühlprodukteggfindenMüll*

  4. #64
    Wer von euch war heute morgen bei Netto einkaufen und hat mich nach der Hefe gefragt ?


  5. #65
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich hab einen speziellen Pfandchip, der bleibt nicht im Einkaufswagen, sondern man kann ihn nach dem entriegeln direkt wieder raus ziehen. Ich nenne ihn liebevoll "Einkaufswagenbefreier". (Bevor es Mecker gibt, ich bringe den Einkaufswagen natürlich trotzdem wieder in seine Bucht zurück. Ich boykottiere nur das nervige Pfandsystem... )

    Vorhin hab ich auch wieder einen Einkaufswagen in seine Bucht zurück gebracht, ohne ihn wieder an zu ketten, wie andere Leute. Ich hab dann noch kurz vom Auto aus beobachtet, wie die anderen Kunden regieren. Da haben wirklich mehrere Leute Geld oder ihren Pfandchip raus gekramt, um damit einen Wagen zu entriegeln, statt einfach den frei stehenden zu nehmen. Die haben wohl alle gedacht, mit dem stimmt was nicht. Die Leute sind heute dermaßen misstrauisch...

  6. #66
    Ich nehme gerne einen "freistehenden" Einkaufswagen

    Oder die Wechselkurse vorab, so dass man immer wieder unterschiedliche Chips hat
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #67
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ich hab einen speziellen Pfandchip, der bleibt nicht im Einkaufswagen, sondern man kann ihn nach dem entriegeln direkt wieder raus ziehen. Ich nenne ihn liebevoll "Einkaufswagenbefreier". (Bevor es Mecker gibt, ich bringe den Einkaufswagen natürlich trotzdem wieder in seine Bucht zurück. Ich boykottiere nur das nervige Pfandsystem... )
    Das geht bei vielen Läden bei uns nicht, weil man da am Chipeingang einen Schacht zuschieben muss.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  8. #68
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ja, die Schiebedinger sind nervig. Ich stehe dann mit meinem Spezialchip davor, und suche verzweifelt im Portemonnaie nach einer Euromünze.

  9. #69
    Da lob ich mir doch meine EDEKA. Da gibt es noch Einkaufswagen ohne Chip.

  10. #70
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ich hab einen speziellen Pfandchip, der bleibt nicht im Einkaufswagen, sondern man kann ihn nach dem entriegeln direkt wieder raus ziehen. Ich nenne ihn liebevoll "Einkaufswagenbefreier". (Bevor es Mecker gibt, ich bringe den Einkaufswagen natürlich trotzdem wieder in seine Bucht zurück. Ich boykottiere nur das nervige Pfandsystem... )

    Vorhin hab ich auch wieder einen Einkaufswagen in seine Bucht zurück gebracht, ohne ihn wieder an zu ketten, wie andere Leute. Ich hab dann noch kurz vom Auto aus beobachtet, wie die anderen Kunden regieren. Da haben wirklich mehrere Leute Geld oder ihren Pfandchip raus gekramt, um damit einen Wagen zu entriegeln, statt einfach den frei stehenden zu nehmen. Die haben wohl alle gedacht, mit dem stimmt was nicht. Die Leute sind heute dermaßen misstrauisch...
    Oder sie haben ihn stehen lassen für jemanden, der gerade keinen Chip oder Euro zur Hand hat *guteTatdesTages*

  11. #71
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Wer von euch war heute morgen bei Netto einkaufen und hat mich nach der Hefe gefragt ?
    Wir haben heute dm, Aldi (trotz meines Protests) und Netto hinter uns gebracht, trotzdem habe ich bloß bei dm nach einem Putzeimer gefragt
    Apropos, jetzt habe ich ja erstmals so einen "neuen" Aldi gesehen.
    Sicher ist der weniger schlimm als die vorigen und wirkt wesentlich sauberer, aber richtig schön ist das nun auch nicht.
    Hat zumindest hier was von einem riesigen Grabbeltisch oder einer Markthalle.
    Und wieso hat man bei Netto "frische" Erdbeeren in Plastik, aber keine Kirschen?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  12. #72
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Erdbeeren lassen sich leichter ganzjährig kultivieren als Kirschen.
    .

  13. #73
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    hier sind aber Rebellen unterwegs #Spezialchip #Einkaufswagenbefreier

  14. #74
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Die haben wohl alle gedacht, mit dem stimmt was nicht. Die Leute sind heute dermaßen misstrauisch...

    Oder es ist wie bei uns? Da stehen auch öfter "freie" Wagen rum aber alle wissen, dass die dem Personal gehören, die damit Waren aus dem Lager holen zum einräumen. Die nutzen nicht nur die riesigen Paletten, sondern eben auch die Wägen. Und eigentlich respektiert das hier jeder. Kann auch passieren, dass man kein Geld hat und das Personal dann so einen Wagen zur Verfügung stellt. Selbstverständlich wird der dann exakt an der Stelle gelassen, wo man ihn bekommen hat.


    Mich nervt immer wieder, dass man Sonderangebote oft gar nicht in den Regalen findet. Weil sie entweder von "Heuschreckenkunden" gleich in der ersten Stunde leergekauft sind oder gar nicht erst angekommen sind. Und wenn man dann fragt, wird man angesehen wie ein Alien. "Ja, dann wurde das wohl nicht bestellt oder kommt dieser Tage noch"

    Hab aber echt keine Lust, jede Filiale abzuklappern. Sooo wichtig sind die Sachen nun auch wieder nicht. Oder nur seltenst, dass ich das mal gemacht habe.

  15. #75
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Mich nervt immer wieder, dass man Sonderangebote oft gar nicht in den Regalen findet. Weil sie entweder von "Heuschreckenkunden" gleich in der ersten Stunde leergekauft sind oder gar nicht erst angekommen sind. Und wenn man dann fragt, wird man angesehen wie ein Alien. "Ja, dann wurde das wohl nicht bestellt oder kommt dieser Tage noch"

    Hab aber echt keine Lust, jede Filiale abzuklappern. Sooo wichtig sind die Sachen nun auch wieder nicht. Oder nur seltenst, dass ich das mal gemacht habe.
    So ging es mir am Montag im HIT. Da waren einige sachen im Angebot, also hab ich unseren Wocheneinkauf dort geplant.
    Aber einiges, was aber auch nicht wichtig war, war garnicht vorhanden oder nicht reduziert. Pech gehabt....kauf ich die sachen halt woanders.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •