Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1

    Werteunion als Partei gegründet

    Ich packe es mal hier rein, weil es mit Demos gegen Rechtsextremismus zu tun hat.
    Die Parteigründung von Maaßen fand heute auf einem Ausflugsschiff auf dem Rhein statt. Gestartet wurde von einer Werft, an der ich heute Vormittag vorbei gefahren bin und vor der etwa 8-10 schnieke aussehende Männer in schwarzen Anzügen standen, was für diesen Ort sehr ungewöhnlich ist. Jetzt weiß ich, was da los war.

    Ursprünglich sollte die Gründung in Bonn-Bad Godesberg stattfinden. Es heißt, da dort eine Protestveranstaltung angemeldet wurde hat man es kurzerhand auf das Schiff verlegt.

    Die Geheimniskrämerei begründete er mit öffentlichem Druck: Ursprünglich sei eine Pressekonferenz unmittelbar im Anschluss an den Gründungsakt vorgesehen gewesen. "Angesichts angekündigter Proteste" sei aber darauf verzichtet worden.
    https://www.stern.de/news/gruendungs...-34467974.html
    Geändert von Lindis (17-02-2024 um 16:44 Uhr)

  2. #2
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Lindis Beitrag anzeigen
    Ich packe es mal hier rein, weil es mit Demos gegen Rechtsextremismus zu tun hat.
    Die Parteigründung von Maaßen fand heute auf einem Ausflugsschiff auf dem Rhein statt. Gestartet wurde von einer Werft, an der ich heute Vormittag vorbei gefahren bin und vor der etwa 8-10 schnieke aussehende Männer in schwarzen Anzügen standen, was für diesen Ort sehr ungewöhnlich ist. Jetzt weiß ich, was da los war.

    Ursprünglich sollte die Gründung in Bonn-Bad Godesberg stattfinden. Es heißt, da dort eine Protestveranstaltung angemeldet wurde hat man es kurzerhand auf das Schiff verlegt.



    https://www.stern.de/news/gruendungs...-34467974.html
    Wenn Du jetzt noch sagst, im Rheinhotel Dreesen...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #3
    Ob diese Partei sich etablieren kann, wird man erst im Herbst sehen können, da sie bei der anstehenden Europawahl nicht teilnehmen wird.

    Nach Angaben von Vertretern der Werteunion soll die neue Partei bei den Landtagswahlen im September in Brandenburg, Sachsen und Thüringen antreten, nicht aber bei der Europawahl im Juni.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...egruendet.html

  4. #4
    Auf einem ebenfalls in dem Online-Dienst veröffentlichen Foto ist der neue Parteichef mit zwei Mitstreitern auf einem Schiff vor einer Deutschlandfahne zu sehen.

  5. #5
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    So ein Stück Stoff, im Optimalfall in den Fabren schwarz-rot-gold, würde ich jetzt bei den Typen aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #6
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wenn Du jetzt noch sagst, im Rheinhotel Dreesen...
    Hmmm, der Gedanke ist gar nicht mal so abwegig.

  7. #7
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Endlich eine eigene Partei für alle Männer über 60, die das Merkel-Trauma noch immer nicht verwunden haben.
    "Wir kommen da durch!"

  8. #8
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Auf jedenfall gefährlich hinsichtlich einer Zusammenarbeit mit der AFD. Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen

  9. #9
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    AfD, BSW, FW - langsam wirds eng am rechten Rand. Ich glaube nicht, dass eine Partei für 60jährige Männer mit Mutti-Problemen da noch viel reißen kann.
    "Wir kommen da durch!"

  10. #10
    Maaßen hat in einem Interview die CDU als Premium Partner für eine mögliche Koalition bezeichnet.

    Max Otte und Markus Krall sind daraufhin aus der Werteunion ausgetreten.


  11. #11
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    AfD, BSW, FW - langsam wirds eng am rechten Rand. Ich glaube nicht, dass eine Partei für 60jährige Männer mit Mutti-Problemen da noch viel reißen kann.
    Für Rechte ist BSW aber der linke Rand.

  12. #12
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Kann man so sehen. Man kann es auch so sehen, dass durchaus viele am rechten Rand die BSW als Konkurrenzpartei am rechten Rand sehen. Die Grenzen verschwimmen da. Man weiß es nicht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #13
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    AfD, BSW, FW - langsam wirds eng am rechten Rand. Ich glaube nicht, dass eine Partei für 60jährige Männer mit Mutti-Problemen da noch viel reißen kann.
    Seit wann ist BSW der rechte Rand?

  14. #14
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Maaßen hat in einem Interview die CDU als Premium Partner für eine mögliche Koalition bezeichnet.

    Max Otte und Markus Krall sind daraufhin aus der Werteunion ausgetreten.

    Verstehen Sie?

  15. #15
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Maaßen hat in einem Interview die CDU als Premium Partner für eine mögliche Koalition bezeichnet.

    Max Otte und Markus Krall sind daraufhin aus der Werteunion ausgetreten.
    Nanu, eine umgekehrte AfD? Die Leute treten aus, weil die Partei anscheinend nicht radikal genug ist? Naja, am Ende weiß man ja, wo sie sich wiederfinden werden, miteinander koalieren kann man dann ja trotzdem immer noch, wenn der Wähler entsprechende Voraussetzungen geschaffen hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •