Seite 14 von 35 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 516
  1. #196
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Aber es stimmt schon, der Präsident wurde gewählt! Wie ist egal, hauptsache gewählt! Ich bin heute noch traurig, dass der gewählte Erste Sekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands Honecker so schändlich abgesetzt wurde. Er war doch gewählt!
    Wie konnte ich das vergessen.


  2. #197
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ja, wie nur?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #198
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Nein dann wird's mir gar nicht unangenehm. Ungleichheit gibt es auf der ganzen Welt, auch durch Einmischungen von außen. Die USA stellt sich immer so dar, als wären sie das beste Land auf der Erde, die Frieden, Wohlstand, Demokratie für alle garantieren. Aber das sind sie nicht, ihre Politiker sind Heuchler. (...)
    Versteck dich nicht immer hinter Politikern (ob nun USA oder der Bundesrepublik oder sonst einem westlichen Staat). Es geht darum was Du denkst, wie sehr du unsere freiheitlich demokratische Grundordnung am Ende verteidigst. Und verzeih mir, da geht mir bei einigen deiner Kommentare hier die Galle hoch. Insbesondere vor dem Hintergrund, das wir vor wenigen Tagen den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus begangen haben.
    Es ist erschreckend zu sehen wir schnell man heute bereit ist unsere freiheitlich demokratische Grundordnung wegzuwischen. Ja, da darfst auch du dich angesprochen fühlen, siehe auch nachstehende Aussage von dir.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Venezuela muss und soll sich ändern, mir ist auch wurscht, ob das dann Sozialismus oder Kapitalismus sich nennt (...).
    Und Venezuela ist bei dir austauschbar. Nach den Erfahrungen, gerade in Deutschland mit zwei Unrechtssystemen, darf es dir eben nicht "wurscht" sein. Die Hitlers und Stalins (ja, jetzt nehme ich dir Extrembeispiele um zu zeigen wohin das im schlimmsten Fall führen kann) zählten stets auf die Menschen wie dich, die für die dollsten Versprechen bereit waren die Erungenschaften der Demokratie abzuschaffen. Und das macht mir in Zeiten, in denen die Populisten von Rechts und Links wieder enormen Zulauf erhalten, große angst! Ich bin ganz ehrlich, ich halte dich damit für einen sehr gefährlichen Menschen.

    Das bei dir jeglicher Maßstab verloren gegangen ist, zeigst du u.a. auch im Gelbwesten-Thread, wo du schreibst die Franzosen würden leiden. "Leiden". Was für ein unsinniger Begriff in dem Zusammenhang. Als Außenstehender könnte man meinen, die Franzosen würden in weiß Gott für einem Dritte Welt Land leben. Ich glaube du hast noch nie wirkliches Leid erfahren (zu deiner Beruhigung, ich auch nicht. Du und ich und auch die Franzosen haben das Glück in zwei der reichsten Länder der Welt zu leben. Ja, reich. Verglichen mit der Armut in manchen Ecken der Welt sind wir reich. Die Ärmsten Menschen in Deutschland gehören global gesehen immer noch zu den reichsten Menschen der Welt. Und du sprichst hier von "Leid". Wahnsinn.
    Natürlich müssen Ungleichheiten behoben werden. Aber hier von "Leid" zu sprechen, setzt dem doch wirklich die Krone auf.

    *Mal Dampf ablassen müssen*

  4. #199
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und deswegen
    Nein, komm aus Deiner schwarz-weiß-Ecke raus. Mir geht es darum, dass Du beständig aus ideologischen Gründen die Verbrechen der einen Seite nicht nur verdrängst, sondern sogar noch versuchts noch schön zureden. Da schaudert es mir.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #200
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ach der Parlamentspräsident wurde nicht gewählt? Erklär mal.
    Natürlich ist Guaido zum Parlamentspräsidenten gewählt worden, aber ich habe nirgendwo gehört, dass er sich im Parlament noch eine Mehrheit geholt hätte um diesen Paragraphen zu ziehen mit dem er sich selbst zum Staatspräsidenten ausgerufen hat.

  6. #201
    Ein Land von der Landkarte tilgen zu wollen und Regime Change sind übrigens nicht das gleiche Paar Stiefel.

    edit.
    Nur damit klar ist was ich meine:
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ...
    Der Iran plant einen Regime Change in Israel ? Wie sollen sie das anstellen, bei der Unterstützung die Israel hat. Israel hat die modernste Armee im nahen Osten, dazu Amerika, EU sogar Saudi Arabien als Partner, während der Iran wirtschaftlich kaputt und nahezu isoliert ist. Und bei aller Rethorik gibt es Israel auch nicht das Recht regelmäßig in iranischen Luftraum einzudringen, das stärkt auch das Regime und nährt den Hass auf Israel.
    ...
    Geändert von Dr.Mull (02-02-2019 um 12:51 Uhr)

  7. #202
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Aber es stimmt schon, der Präsident wurde gewählt! Wie ist egal, hauptsache gewählt! Ich bin heute noch traurig, dass der gewählte Erste Sekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands Honecker so schändlich abgesetzt wurde. Er war doch gewählt!
    Dann stände auch die Mauer noch und wir müssten nicht unsere Bananen teilen!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #203
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Und wir brauchten nicht ständig die überheblichen arroganten Belehrungen zu lesen.

  9. #204
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Win-Win-Situation! (Auf russisch weiß ich nicht wie es heißt).
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #205
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Freiheit Beitrag anzeigen
    Die Ärmsten Menschen in Deutschland gehören global gesehen immer noch zu den reichsten Menschen der Welt.
    Das sehen einige Forscher - übrigens nicht nur aus Deutschland - völlig anders. Es ist nämlich nicht vergleichbar, z.B. arm in einer Mehrheit von Armen zu sein (in afrikanischen Ländern, Indien etc.). Du entwirfst das Bild, dass Konservative gerne von Deutschland verbreiten und in dem Armut, selbst die, in den von der Regierung eigens in Auftrag gegebenen Armutsberichten, ignoriert oder durch unpassende Vergleiche verkleinert werden soll.

    In unserem Staat sind psychische neben Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystem der Hauptgrund für Fehltage am Arbeitsplatz und psychische Probleme der zweithäufigste Grund für die Frührente - wie passt denn das zu einem reichen Staat, in dem Du den ärmsten Menschen die Erfahrung des "Leids" absprichst, wenn sogar die, die regelmäßig arbeiten und Geld verdienen, offenbar leiden?

    Zitat Zitat von Freiheit Beitrag anzeigen
    Insbesondere vor dem Hintergrund, das wir vor wenigen Tagen den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus begangen haben.
    Wenn Du so weit ausholst, musst Du Dich nicht wundern, dass andere Foristen das ebenso machen, in Richtungen, die Dir nicht gefallen.

    Zitat Zitat von OuterRange Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Guaido zum Parlamentspräsidenten gewählt worden, aber ich habe nirgendwo gehört, dass er sich im Parlament noch eine Mehrheit geholt hätte um diesen Paragraphen zu ziehen mit dem er sich selbst zum Staatspräsidenten ausgerufen hat.
    Dazu hatte er aber auch keine Möglichkeit.

    Ich bin von Guaidó beeindruckt: militärische Hilfe durch die USA lehnt er ab, der Mann will sich das nicht kaputt machen lassen, was er auch ohne Unterstützung der Amis begonnen hat. Aber ich befürchte, wie schon erwähnt, dass diese Distanzierungen zur USA in den zensierten Medien kaum durchkommen und die Opposition mit den Ultimaten nur geschwächt wird. Pence gießt auch noch Öl ins Feuer, die glauben wirklich, die können mit denen, wie mit Nordkorea rumspringen.

  11. #206
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin von Guaidó beeindruckt: militärische Hilfe durch die USA lehnt er ab, der Mann will sich das nicht kaputt machen lassen, was er auch ohne Unterstützung der Amis begonnen hat. Aber ich befürchte, wie schon erwähnt, dass diese Distanzierungen zur USA in den zensierten Medien kaum durchkommen und die Opposition mit den Ultimaten nur geschwächt wird. Pence gießt auch noch Öl ins Feuer, die glauben wirklich, die können mit denen, wie mit Nordkorea rumspringen.
    Wieso hatte er dazu keine Gelegenheit? Dem Parlament wurden zwar Juni 2017 die Befugnisse entzogen, aber es tagt ja weiterhin. Guaido wurde ja auch erst diesen Januar zum Parlamentspräsidenten gewählt und bevor er sich zum Staatspräsidenten ausgerufen hat, hatte er noch ausgiebig Zeit mit eben jenen Mike Pence zu telefonieren.

  12. #207
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter


    hieß es hier nicht, er wäre Sozialliberal ?

    Wer ist Juan Guaido, selbsternannter venezolanischer Präsident? Seine von den USA finanzierte Partei Popular Will #Venezuela ist bekannt als die gewalttätigste Fraktion der rechten Opposition, mit einer Geschichte der Sabotage, brutaler Gewalt auf der Straße und einer bösen Gewohnheit, Menschen am Leben zu verbrennen
    Geändert von Manitu (02-02-2019 um 16:04 Uhr)

  13. #208
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dr.Mull Beitrag anzeigen
    Ein Land von der Landkarte tilgen zu wollen und Regime Change sind übrigens nicht das gleiche Paar Stiefel.

    edit.
    Nur damit klar ist was ich meine:
    Wie kann man denn ein Land von der Weltkarte tilgen ? Ein Regime Change ist realer als das, der Regime Change im Iran und nicht in Israel.

    https://www.focus.de/politik/ausland..._10250176.html

    Der Iran arbeitet nach Erkenntnissen des US-Geheimdienstkoordinators Dan Coats derzeit nicht an einer Nuklearwaffe. „Wir glauben nicht, dass der Iran derzeit die Schlüsselaktivitäten unternimmt, von denen wir glauben, dass sie für den Bau einer nuklearen Waffe notwendig sind“, sagte Coats am Dienstag vor dem Geheimdienstausschuss des US-Senats.

  14. #209
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Nein, komm aus Deiner schwarz-weiß-Ecke raus. Mir geht es darum, dass Du beständig aus ideologischen Gründen die Verbrechen der einen Seite nicht nur verdrängst, sondern sogar noch versuchts noch schön zureden. Da schaudert es mir.
    Du wenn ich ideologisch wäre, dann würde ich z.B. im Abgas Thread ganz anders diskutieren. Wenn ich in Mitglied in der Linkspartei wäre, dann würden die mich verachten, bei meinen Ansichten und mich gleich wieder entfernen.
    Und wie gesagt, sei du bei dem Thema mal ganz ruhig. Ideologie gibt es nicht nur auf der einen Seite. Blindes Folgen amerik. Doktrin ist auch eine Art Ideologie. Es gibt viel Leid auf der Welt, aber die jucken dich auch nur, wenn es Ideologisch passt. Da bist wirklich wie die Bild Zeitung und es schaudert dir natürlich gewaltig sicher doch.
    Menschen interessieren die nur, wenn sie Interessen befriedigen können. Hat es die Bild jemals gejuckt, das im Irak infolge von Sanktionen 500000 Kinder gestorben sind u.a. weil Medikamente fehlten. Sanktionen, die gezielt die Bevölkerung treffen sollen, die auch der UN Menschenrechtsrat verurteilt hat, interessieren dich auch nicht, wie es scheinbar kaum jemand in Politik und Medien stört, weil dann wäre der Spruch Maduro lässt sein Volk verhungern nicht mehr so einfach haltbar und man müsste dem Bürger mal etwas mehr über Hintergründe erklären.
    Und ich möchte es aber nochmal auch betonen, ich halte Maduro für einen Idioten und auch Verbrecher, genauso wie ich die Iranische Führung für Idioten halte, mit einer menschenverachtenden Ideologie . Aber die Welt ist voller Idioten, die niemand jucken, weil sie nicht geostrategisch Bedeutendes haben oder unsere Verbündeten sind. Deswegen muss man einfach ablehnen, das die Amerikaner machen was sie wollen und sich nehmen was sie wollen, so geht das nicht weiter.
    Geändert von Manitu (02-02-2019 um 15:04 Uhr)

  15. #210
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Iran & Co entwickeln/haben deshalb keine Nuklearwaffen, weil dort von ausserhalb der Deckel draufgehalten wird.
    Die Mullahs hätten nichts lieber als Atomwaffen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •